Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

esoterikmesse.de

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von hamer_nein_danke, 03. März 2012, 16:10:41

« vorheriges - nächstes »


celsus

Tja, lieber Herr Merdeister, dir ist schon klar, dass wir dich zukünftig auf jede Eso-Messe schicken werden oder? ;-)

Der Esoteriker, das uns bekannte Wesen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

zwingenberger

Wie bringt man den Rest so eines Tages zu Ende? Mit Anstand und Würde? Schreiend? Im Besäufnis? Therapeutisch bloggend?  ???

Meine Hochachtung, Merdeister!

merdeister

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. März 2012, 11:14:34
Herrlich!  ;D ;D ;D

Danke


Zitat von: celsus am 15. März 2012, 11:54:28
Tja, lieber Herr Merdeister, dir ist schon klar, dass wir dich zukünftig auf jede Eso-Messe schicken werden oder? ;-)

Der Esoteriker, das uns bekannte Wesen.


Ich habe sowas schon geahnt. Naja, ich stelle mich natürlich gerne in den Dienst einer größeren Sache. Solange sie nichts mit Krayon zu tun hat.

Zitat von: zwingenberger am 15. März 2012, 12:34:45
Wie bringt man den Rest so eines Tages zu Ende? Mit Anstand und Würde? Schreiend? Im Besäufnis? Therapeutisch bloggend?  ???

Meine Hochachtung, Merdeister!

Es gibt noch andere Menschen, denen ich davon erzählen kann, das hilft, dann bloggen und viel Lachen  :P

Wie beenden Menschen den Tag, die ernsthaft dort gesessen haben, das macht mir viel mehr Sorgen.

merdeister

Beim Freitag gibt es einen netten Kommentar:

ZitatÜbrigens kommen mir die Sachen aus dem Engelseminar sehr vertraut vor: aus der Science-Fiction (mein Name sollte das bereits offensichtlich gemacht haben).
Auch dort haben die "Hohen Mächte" (www.perrypedia.proc.org/wiki/Hohe_M%C3%A4chte) das Energieniveau des Universums verändert (siehe Hyperimpedanz, oder hyperphysikalischer Widerstand www.perrypedia.proc.org/wiki/Hyperimpedanz)
Energieschalen gibt es da sowieso, basiert doch die ganze Evolution des Perry Rhodan-Universums auf dem sog. Zwiebelschalen-Modell. Merkwürdige Real-Life-Treffen mit merkwürdigen Gestalten gibt es übrigens auch (ich darf das sagen, ich gehör schließlich dazu), allerdings mit deutlichem Männerüberhang. Ich werde nächstes mal darauf achten, ob eine der zwei bis drei Frauen einen iPod dabei hat... ;)

celsus

Oh, Abgründe tun sich auf. Ist am Ende die gesamte Esoterik bei Perry Rhodan geklaut?
Die These verdient es doch, genauer untersucht zu werden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

hamer_nein_danke

nene - die haben nichts geklaut! Als Perry-Leser seit ca. 1975 kann ich dir sagen, das PR nur ein Mittel der GalFö ist, um uns auf SIE vorzubereiten! Denn SIE haben die Autoren geschaffen und SIE sorgen dafür das alles eingelullt werden. Wenn SIE dann kommen - dann kann ICH sagen: "Ich habs euch ja gesagt!"

Omikronn

ZitatHier nun auch der Bericht des Seminars

http://dieausrufer.wordpress.com/2012/03/14/auf-dem-pfad-zur-erleuchtung-esoterikmesse-ii/
Echt gut geschrieben  ;D. Ich weiss nicht ob ich mich in derselben Situation beherrschen könnte und würde vermutlich ziemlich schnell wieder verschwinden...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Graf Zahl

Zwar "leider" schon vorbei, aber vielleicht könnt Ihr Euch auf dieser "überaus attraktiven Veranstaltung" (lt. Bürgermeister) nächstes Jahr auch noch inspirieren lassen:
http://www.bergische-gesundheitstage.de/

Superkalifragilistisch

Zitat von: merdeister am 05. März 2012, 21:06:49
Ich habe mir das mal in Echt angeschaut.

http://dieausrufer.wordpress.com/2012/03/05/auf-dem-pfad-zur-erleuchtung-esoterikmesse-i/
Die Esoterik-Messe ist wahrscheinlich unterhaltsamer als ein Tag im Phantasia-Land. Statt der Achterbahn mal das Energie-Seminar. Die Sicherheitsbügel schliessen automatisch ;D
Reichtumsworkshop... auch keine schlechte Idee. Ich frag mich, wie hoch der Anteil derer ist, die tatsächlich an das glauben, was sie verkaufen und wie hoch der Anteil der ehrlichen (zumindest vor sich selbst) Abzocker.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«