Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fragen zum Einstieg (Greenpeace)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lukian, 03. September 2010, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

Lukian

Zitat
ZitatIm Laufe meiner Entesoifizierung haben die Mainstreammedien bei mir immer mehr an Glaubwürdigkeit verloren. Auf Arte und 3Sat laufen ja mindestens einmal am Tag Dokus über das ach so tolle Tibet. In ihrer Umwelthysterie sind viele nach meinem Eindruck von den Mainstreammedien geprägt. Die Mainstreammedien sind auf Sensationsgier aus.
Klar.

...davon abgesehen, das habe ich vorhin vergessen, scheint mir, dass Journalisten oft keine Ahnung von Naturwissenschaften haben. Die haben dann eine flotte Schreibe, verstehen aber nix von der Sache. Am gräßlichsten finde ich Frau Kühnast. Die scheint mir oft sehr frei von Wissen, die hat Jura studiert und scheint selten ganau zu wissen, worüber sie da eigentlich redet. Das tut sie dann aber immer so, dass es furchtbar überlegen klingt. Sie versucht auch immer den Anderen niederzuquatschen.


ZitatNaja, lies die Vita der beiden. Die waren auch mal sehr stark in Umweltthemen engagiert, der eine war mal Chefredateur bei "Natur". Dass die z.T. zum Lästern übergegangen sind, kann ich nachvollziehen.

...mir ging es nicht darum, dass die Lästern, sondern dass ich den Eindruck hatte, dass sie sich zum Klimawandel schlechter Quellen bedienen. Ob das durchgängig so ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.  Willst Du damit sagen, dass es in der Umweltszene allgemein mit argumentativer Qualität nicht weit her ist?


ZitatDas Argument mit dem "gekauft" kann ich allerdings nicht mehr hören, nachdem wir das auch dauernd um die Ohren geschlagen bekommen. Es ist immer das letzte hilflose Argument. Aber auch da, klar, gibt es mit Sicherheit Lobbyisten, die genau sowas tun. Es ist nicht einfach.

Ja, völlige Zustimmung.


@all

Einstweilen mal vielen Dank für die Links. Ich les mich mal durch.  ;D


Gruß

Blackwater

Kann mich entsinnen, dass GP gerne Statistiken frisiert um die Eigenden Thesen zu untermauern. Und dann war da mal eine Geschichte mit Lidl welches erstaunlich gute Kritiken von GP erhalten hat, nachdem es das GP-Magazine im Sortiment hatte.

http://www.stern.de/tv/sterntv/sterntv-bericht-wie-greenpeace-geschaefte-mit-lidl-macht-590945.html

Bionic

Zitat von: Lukian am 03. September 2010, 16:11:08
Auf Arte und 3Sat laufen ja mindestens einmal am Tag Dokus über das ach so tolle Tibet.
Was genau stört dich an Tibet? Mindestens einmal am Tag kommt das aber sicher nicht!

71hAhmed

@Bionic:

Hallo, auch wieder da? Wie immer, erst lesen, dann verstehen und dann schreiben.

Wiki: Tibet, tibetischer Buddhismus, Dalai Lama

und jetzt erst mal Hausaufgaben machen ;)

Bionic

Ja bin wieder da. ;D (Musste ein Bisschen Abstand von Esowatch nehmen.)
Ich bin eh dran, mich über Tibet zu unformieren. Ich hatte allerdings ja Lukian gefragt.

71hAhmed

Zitat von: Bionic am 11. September 2010, 16:41:51
Ja bin wieder da. ;D (Musste ein Bisschen Abstand von Esowatch nehmen.)
Ich bin eh dran, mich über Tibet zu unformieren. Ich hatte allerdings ja Lukian gefragt.

Weiss ich, aber es spart halt allen Zeit, wenn du schon ein paar Grundlagen hast. Viel Spass noch. :grins2:

Bionic

Bin zwar nicht zum Spass hier, aber trotzdem danke!

Bloedmann

Zitat von: rincewind am 03. September 2010, 18:50:31
Zitat von: Lukian am 03. September 2010, 16:11:08
WWF?

Schlimm.


Kein guter Tag für den kleinen Panda. Seine Wildhüter scheinen wirklich nur Gesäßviolionen zu sein.

http://www.sueddeutsche.de/medien/gerichtsurteil-zu-schwarzbuch-wwf-erwartet-wenn-die-glaubwuerdigkeit-leidet-1.1382129

ZitatGerichtsurteil zu "Schwarzbuch WWF" erwartet

Wenn die Glaubwürdigkeit leidet

14.06.2012, 11:05
Von Lars Langenau

Fragwürdige Verbindungen zu Gentechnikriesen wie Monsanto und Regenwaldabholzern wie Wilmar: In seinem "Schwarzbuch WWF" wirft Grimme-Preisträger Wilfried Huismann der Umweltstiftung vor, für die Zerstörung der Natur mitverantwortlich zu sein - und auch noch gut daran zu verdienen. Der WWF überzieht den Kritiker mit Klagen. Große Buchhändler reagieren in vorauseilendem Gehorsam.

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx