Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mal wieder GBS

Begonnen von Groucho, 13. Mai 2014, 12:19:22

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Du bist doch hoffentlich noch nicht vom Transhumanismus infiziert? :teufel

Ich habe mal einen Vortrag von einer (kleinen) Gentech-Firma gehört. Glänzende Augen. Wenn ich Aktien von denen hätte: ich würde die promoten, was das Zeug hält – und dann die Aktien zum (hoffentlich) richtigen Zeitpunkt wieder abstoßen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich adäquate Regelungen anders als im Weg der Auseinandersetzung finden lassen, aber um Absurditäten zu vermeiden, wären Augenmaß und Realismus erforderlich. Immer besteht die Gefahr, dass die Verhinderung eines möglichen Missbrauchs auch einen potentiell nützlichen Einsatz verhindert. Zum Alarmismus ist immer noch Zeit.

Scharlui

Zitat von: Pelacani am 08. Juli 2014, 10:47:52
Du bist doch hoffentlich noch nicht vom Transhumanismus infiziert? :teufel
Autsch...meine Eier  :bash:  :rock :troll
Zitat von: Pelacani am 08. Juli 2014, 10:47:52Ich habe mal einen Vortrag von einer (kleinen) Gentech-Firma gehört. Glänzende Augen. Wenn ich Aktien von denen hätte: ich würde die promoten, was das Zeug hält – und dann die Aktien zum (hoffentlich) richtigen Zeitpunkt wieder abstoßen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich adäquate Regelungen anders als im Weg der Auseinandersetzung finden lassen, aber um Absurditäten zu vermeiden, wären Augenmaß und Realismus erforderlich. Immer besteht die Gefahr, dass die Verhinderung eines möglichen Missbrauchs auch einen potentiell nützlichen Einsatz verhindert. Zum Alarmismus ist immer noch Zeit.

Ist immer noch Zeit?
Aber wie oft verpasst man den richtigen Zeitpunkt. In der Angelegenheit bin ich lieber proaktiv statt bloss reaktiv.
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

pelacani

Zitat von: Scharlui am 08. Juli 2014, 11:00:19
Zitat von: Pelacani am 08. Juli 2014, 10:47:52
Du bist doch hoffentlich noch nicht vom Transhumanismus infiziert? :teufel
Autsch...meine Eier  :bash:  :rock :troll

So was geht schneller als man denkt, wenn man zu viel in diesen Pamphleten wühlt.
:duckweg:

Scharlui

Zitat von: Pelacani am 08. Juli 2014, 11:14:33
Zitat von: Scharlui am 08. Juli 2014, 11:00:19
Zitat von: Pelacani am 08. Juli 2014, 10:47:52
Du bist doch hoffentlich noch nicht vom Transhumanismus infiziert? :teufel
Autsch...meine Eier  :bash:  :rock :troll

So was geht schneller als man denkt, wenn man zu viel in diesen Pamphleten wühlt.
:duckweg:
Wie wahr :-D
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

Gloria

Skandaaaaaal bei der gbs auf facebook!

www.facebook.com/gbs.org/posts/1158589734167356

Bis der Kommentar bearbeitet wurde stand da:

ZitatNun, was kann man den von der Kanzlerin der Herzen erwarten? In dieser Legislaturperiode gar nichts mehr. Mutti hat sich gut eingerichtet und schweigt zu allen wichtigen Themen wie Sterbehilfe, Asylmißbrauch etc. Wann holt man denn die Kuh vom eis..
:facepalm :-X

Nach dem es einen Haufen Beschwerden hagelte, u.a.

ZitatPeter Schnitzel Schade, ich fand die GBS bisher richtig und wichtig. Aber wer sich NPD-Vokabular wie "Asylmißbrauch" bedient hat in meiner Filterbubble leider nichts mehr verloren ,,frown"-Emoticon

Zitatanarchismus.at Humanismus, Aufklärung, Asylmißbrauch?


ZitatTopper Harley Erst Peter Singer abfeiern und jetzt über "Asylmißbrauch" beschweren. Nein Danke GBS, unlike.


Folgte es eine Stellungnahme der gbs:

ZitatGiordano Bruno Stiftung ACHTUNG: Dieser Kommentar stammt NICHT von der Giordano-Bruno-Stiftung!! Wir überprüfen gerade, wie es zu diesem Post kommen konnte. Offenbar wurde der FB-Account einers Admins missbraucht!

"Nun, was kann man den von der Kanzlerin der Herzen erwarten? In dieser Legislaturperiode gar nichts mehr. Mutti hat sich gut eingerichtet und schweigt zu allen wichtigen Themen wie Sterbehilfe, Asylmißbrauch etc. Wann holt man denn die Kuh vom eis.."

ACHTUNG: Dieser Kommentar stammt NICHT von der Giordano-Bruno-Stiftung!! Wir überprüfen gerade, wie es zu diesem Post kommen konnte. Offenbar wurde der FB-Account einers Admins missbraucht!

Missbraucht? Soso...   :unschuldig: ::)