Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neues Board

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von WikiSysop, 14. Dezember 2008, 19:37:14

« vorheriges - nächstes »

WikiSysop

Hallo,


auf Wunsch von Magrat jetzt ein Board dediziert für Smalltalk

Kinderarzt

Da können Sie gleich das ganze Forum reinstellen.

Gerade in dern letzen Tagen hat der nichtssagene Chat noch mal arg zugenommen.

rincewind

Zitat von: Kinderarzt am 15. Dezember 2008, 00:34:51
Da können Sie gleich das ganze Forum reinstellen.

Gerade in dern letzen Tagen hat der nichtssagene Chat noch mal arg zugenommen.

Wäre einen Versuch wert. Aber wo stellen wir dann Ihre Links hin?


Kinderarzt

Die verlinkten Texte haben wenigstens Inhalt.

AnnaLena

Na und? Wer sich nicht wohlfühlt, soll in sein eigenes Forum gehen. Inhalte gehören eh ins wiki, hier darf frei geredet werden, und gechattet, dafür ist das Forum da. ein Forum ist kein Inhaltspräsentierer, dafür eignet sich die Struktur auch nicht, dafür gibts ja wikis.

Kinderarzt

Wie geht das mit dem Wiki?

AnnaLena

Am einfachsten so:

Artikel formulieren und schreiben
hier einstellen: http://forum.psiram.com/index.php?board=9.0
Ein mit der wikisoftware vertrauter Autor stellt das ins wiki

im wiki muss man in html schreiben und formatieren, das kriege ich auch nicht wirklich gut hin, und dafür gibts ja das Vorschlagsforum. Da muss man sich nicht in die Software einarbeiten.

Kinderarzt


Kinderarzt

Und?

Hat diesen "neue" board jetzt irgendwas gebracht?

Die Foren-Bezeichungen sind völlid absurd.

WEG MIT DIESEN SCHEISS-DAUERSMILIES!

Das ist eine deppenhafte Zumutung!


Derrick

Ich finde ein Small-Talk Board essentiell. Dient als Blitzableiter für unsinnige Kommentare.

rincewind

Zitat von: Kinderarzt am 04. Februar 2009, 23:07:11
WEG MIT DIESEN SCHEISS-DAUERSMILIES!

Das ist eine deppenhafte Zumutung!

Im Schreibbereich sicher überarbeitungswürdig. Das ist halt ganz frisch und noch nicht optisch überarbeitet.

Das Zappeln kann und muss man abstellen. Ich selber werd sonst wahnsinnig. Geht aber über den Browser einfach. Einige der Dinger finde ich gut. Bei richtigem Einsatz machen sie die Kommunikation einfach deutlicher.

Nochmal: Die Essenz dieses Projekts steckt im Wiki, nicht hier. Hier unterhält mal sich, bereitet vor und blödelt auch mal. Keiner muss mit machen. Gerade in dem Bereich sind diese Smylies manchmal hilfreich, eine Stimmlage oder ein Augenzwinkern einer realen Kommunikation zu imitieren, und so des öfteren Missverständnisse zu vermeiden.


Schau-ma-amoi

Zitat von: rincewind am 05. Februar 2009, 00:19:06
Im Schreibbereich sicher überarbeitungswürdig. Das ist halt ganz frisch und noch nicht optisch überarbeitet.

Das Zappeln kann und muss man abstellen. Ich selber werd sonst wahnsinnig. Geht aber über den Browser einfach. Einige der Dinger finde ich gut. Bei richtigem Einsatz machen sie die Kommunikation einfach deutlicher.

Nochmal: Die Essenz dieses Projekts steckt im Wiki, nicht hier. Hier unterhält mal sich, bereitet vor und blödelt auch mal. Keiner muss mit machen. Gerade in dem Bereich sind diese Smylies manchmal hilfreich, eine Stimmlage oder ein Augenzwinkern einer realen Kommunikation zu imitieren, und so des öfteren Missverständnisse zu vermeiden.

So seh ich das ebenfalls. Ist nämlich auch eine Möglichkeit, mit diesem Eso-Wahn umzugehen, habe nämlich keineswegs vor, an der Welt zu verzweifeln und mich in Suizidgefahr zu begeben.