Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heilpraktikerkongress in Baden-Baden -

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 06. April 2012, 21:07:05

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

http://www.baden-baden.tv/Baden-Baden/Meldung/2012/04/03/Heilpraktiker-Kongress-in-Baden-Baden-zieht-Fazit-Das-biologische-Regelwerk-unseres-Koerpers-beachten1333442548.htm

ZitatHeilpraktiker-Kongress in Baden-Baden zieht Fazit: ,,Das biologische Regelwerk unseres Körpers beachten"

Rund 1.500 Naturheilkundler trafen sich am Wochenende in Baden-Baden zum 45. baden-württembergischen Heilpraktiker-Kongress unter dem Motto ,,Heile Natur heilt – Bio-logische Medizin". Jedoch fehlt bei Heilpraktikern derzeit noch der Mut, sich zu den bereits Anfang der 80er Jahre von Dr. Ryke Geerd Hammer entdeckten 5 Biologischen Naturgesetzen zu bekennen.
(Quelle: FdH BW)
- veröffentlicht von Redaktion am 3. April 2012 - 10:42
Baden-Baden –

Ein starkes ,,gesundheitspolitisches Signal" an Wirtschaft, Wissenschaft und Politik richtete der 45. baden-württembergische Heilpraktiker-Kongress, der am Wochenende in Baden-Baden zu Ende gegangen ist: Es gelte dringend, so Kongressleiter Dietmar Falkenberg, ,,in der Therapie Produkte und Techniken mit gravierenden und unakzeptablen Risiken oder Schadwirkungen für die Patienten zu überdenken und schnellstmöglich für Ersatz zu sorgen." Auf welcher Grundlage dieser Ersatz basieren kann, das machte der Kongress mit etwa 1.500 Teilnehmern aus ganz Deutschland in rund 60 Einzelveranstaltungen unter dem Motto ,,Heile Natur heilt – Bio-logische Medizin" deutlich.

Nach den Ursachen fragen
,,Statt nach den Ursachen von Mangelerscheinungen, Beschwerden und Erkrankungen zu fragen, greift die Medizin heute oft zu bequemen Unterdrückungsmaßnahmen – und ist nur scheinbar erfolgreich", resümierte Falkenberg, der 1. Vorsitzende des Landesverbandes Baden-Württemberg im Fachverband Deutscher Heilpraktiker. Allzu schnell und gedankenlos würden Schmerz- und Schlafmittel, Aufputsch- oder Beruhigungsmittel, Antibiotika, fiebersenkende Mittel, Abführmittel und vieles mehr eingesetzt. Für die Naturheilkundler sind solche ,,bedenkenlose Eingriffe in das biologische Regelwerk unseres Körpers" auch eine Ursache dafür, dass im Bereich der Medizin neue Seuchen, Schadwirkungen von Impfstoffen, immer mehr resistente Keime, das Versagen antibiotischer Therapien oder eine permanente Zunahme von Allergien, chronisch-degenerativen Prozessen und Krebserkrankungen zu registrieren sind.

Dem gegenüber stellen die Heilpraktiker verstärkt den Blick auf die Natur und deren Heil-Mechanismen. Das Kongress-Thema ,,Heile Natur heilt" ist, so Falkenberg weiter, ,,keinesfalls eine Floskel, sondern eine bio-logische Grundüberzeugung und Erfahrung, die jeder erwirbt, der mit offenen Augen und unvoreingenommenem Verstand durch die Natur geht." Wenn man bereit sei, ganz praktisch von der Natur zu lernen, statt blindlings wissenschaftlichen Theorien zu folgen, und wenn man mit demselben Bewusstsein gesunde und kranke Menschen sowie deren Entwicklung betrachtet, dann finde man zwangsläufig zu einer bio-logischen Medizin.

Bei der Eröffnung des Heilpraktiker-Kongresses, zu dem die baden-württembergische Arbeits- und Sozialministerin Katrin Altpeter die Schirmherrschaft übernommen hatte, unterstrichen auch die Vertreter der Politik die Bedeutung der Naturheilkunde. So betonte Bärbel Mielich, die gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Landtag, in ihrem Grußwort bei der Eröffnung, dass die neue Landesregierung auch im Bereich der Gesundheitspolitik neue Ansätze umsetzen wolle. Für die Grünen sei der Heilpraktikerberuf ein fester und unverzichtbarer Bestandteil des Gesundheitssystems.

Auch Jochen Haußmann, stellvertretender Vorsitzender und gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag, betonte die aufgeschlossene Haltung seiner Partei zum Heilpraktikerberuf, der für das Wohlergehen, die Gesundheit und den Präventionsgedanken der Bürger eine wichtige Säule im Gesundheitssystem sei.


Begleitet wurde der 45. baden-württembergische Heilpraktiker-Kongress – einer der bundesweit ältesten, regelmäßig stattfindenden Naturheilkundetagungen – von einer großen Naturheilkunde-Messe mit 160 Ausstellern sowie einer Ausstellung unter dem Titel ,,Tradition und Fortschritt in der Naturheilkunde".

Hamers Germanische Heilkunde® Anmerkung der Redaktion
Bereits in den 80er Jahren hat der deutsche Arzt Dr. Ryke Geerd Hamer mit der Definition der 5 Biologischen Naturgesetze die Erklärungen für jede Erkrankung eines Lebewesens gefunden (Krebs sowie jegliche krebsäquivalente Erkrankungen). Seit über dreißig Jahren weiß Hammer, dass Psyche, Hirn und Organe zwingend untrennbar, bzw. gemeinsam betrachtet werden müssen. Jede Erkrankung, die nicht durch physische Traumata, Mangel oder Vergiftungen hervorgerufen wurde ist demnach die Manifestation eines definierten psychischen Konfliktes des betroffenen Individuums. Informationen zu den 5 Biologischen Naturgesetzen unter www.germanische-heilkunde.at

Wiesodenn1

Was ist denn das für ein Scheiss Baden-Baden TV, das da Werbung für Hamer macht?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

celsus

Zitat von: Wiesodenn1 am 06. April 2012, 21:30:05
Was ist denn das für ein Scheiss Baden-Baden TV, das da Werbung für Hamer macht?

Au weia, übel. Sogar mit "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Die können sich also nicht rausreden, dass das so in der Pressemeldung stand. Man beachte auch die Absolutheit der Aussagen. "hat die Erklärung ... gefunden", "Seit über dreißig Jahren weiß Hamer ...".

Das ganze Drama: http://www.fdh-bw.de/data/files/Heilpraktiker-Kongress1_1.pdf

- Biophotonen und Energiemedizin
- Die zwölf Salze des Lebens für Kinderwunsch
- Irisdiagnose - Wirbelsäule
- Augendiagnose und Homöopathie

Das wird der totale Schwurbel-Overkill.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


hamer_nein_danke

haben die nicht mehr alle Latten am Zaun?

UHU

Fehlt nur noch die Todesliste  :kotz:
in der Anmerkung der Redaktion

merdeister


mossmann

Baden-Baden ist bekannt für so etwas, leider.

Rainbow Spirit Festival (jetzt in München)

Wellness-Tage (dasselbe in Grün, selber Vermastalter)

und mehr ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Averell

Ein gutes Autostündchen entfernt war neulich auch was los...:
http://www.narayana-verlag.de/psychokongress_2012_Rueckblick_de.php

Glaube da sind einige Eurer Klienten mit dabei gewesen.
ZitatKongress Homöopathie bei psychischen Erkrankungen
Rückblick vom 23.-25. März 2012 in Bad Krozingen
Narayana's Kongresse haben eine eigene Dynamik entwickelt und sind zum Treffpunkt vieler Homöopathen geworden. Zum diesjährigen Kongress kamen 400 Teilnehmer aus der ganzen Welt: USA, Kanada, Australien, Ägypten, Israel, Brasilien, Japan, Großbritannien, Irland, Norwegen, Belgien, Spanien, Portugal, Frankreich, Holland, Rumänien, Slowakei, Russland und natürlich Deutschland, Schweiz und Österreich..
Sprecher waren Mahesh Ghandi, Jonathan Hardy, Divya Chhabra, Judyth Reichenberg-Ullman, Massimo Mangialavori und Heiner Frei.    
Themen waren die Behandlung von ADHS, Depressionen, Schizophrenie, Angststörungen, Autismus, Asperger-Syndrom und Unsicherheit - ein einmaliger Einblick in verschiedenste Methoden mit vielen eindrücklichen Fallbeispielen. Die Atmosphäre war ganz besonders, geprägt von Offenheit und Aufbruchstimmung - auch mehrere Sprecher sagten, dass sie sie in dieser Intensität so noch nie erlebt hatten.

P.Stibbons

ZitatGlaube da sind einige Eurer Klienten mit dabei gewesen.

Was wissen wir über den hier?
Zitat
Mahesh Ghandi

Ist das überhaupt ein "echter" Psychiater?

http://hpathy.com/clinical-cases/depression-and-asthma/

P.Stibbons

http://www.chiron-berlin.de/
Zitat
Dr. Mahesh Gandhi (India, Mumbai)    www.chiron-berlin.de
     
Die Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen - Angsterkrankungen, insbesondere Panikerkrankungen
20. - 22. April 2012
Dr. Mahesh Gandhi (Indien, Mumbai)

   Seminar Zeiten    Seminarort    Seminargebühren    Online-Seminaranmeldung    Übernachtungen


Graduierte als Doktor der Medizin im Fach Psychiatrie 1981. Mit großer Leidenschaft lehrt er nun bereits seit zehn Jahren an medizinischen Universitäten und in Krankenhäusern. Auch ein beliebtes Lehrbuch für Psychiatrie hat er verfasst. Dr. Gandhi war geschätzter Leiter der psychiatrischen Abteilung einer angesehenen medizinischen Fakultät in Mumbai, doch gab er diese Stellung auf, um seinem Interesse an der Homöopathie nachzugehen. Er verfasste gemeinsam mit anderen Kollegen zahlreiche Psychiatrie-Bücher (nicht über die homöopathische Behandlung).

Dr. Gandhi arbeitet bereits seit 15 Jahren sehr eng mit Dr. Rajan Sankaran zusammen. Er ist Mitglied in dessen Team und auch Dozent vieler homöopathischer Seminare, die in Indien gehalten wurden, sowohl für indische als auch für ausländische Studenten.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in psychiatrischen Kliniken hatte er natürlich Gelegenheit, sehr viele psychiatrische Fälle zu behandeln, und konnte auf diese Weise immense Kenntnisse in der homöopathischen Behandlung psychiatrischer Fälle erwerben.

Er verfügt über reichhaltige Unterrichtserfahrung in Psychiatrie und Homöopathie in Indien. Aber auch international ist Dr. Gandhi Dozent für den Bereich Homöopathie und Psychiatrie – er gibt Seminare in den USA, Israel, Bulgarien, Kroatien, Serbien, Südafrika, Neuseeland, Russland, Japan, Spanien, den Niederlanden und Deutschland.

Seit einigen Jahren hospitieren Studenten aus den verschiedensten Ländern in seiner Praxis in Indien, um homöopathisch-klinische Erfahrungen zu sammeln.

Dr. Gandhi ist für die Jahre 2009 bis 2012 zum Mentor am Hahnemann College of Homeopathy in London berufen worden.

Zur Zeit arbeitet er am Abschluss seines Buches über die homöopathisch-psychiatrische Behandlung.

Binky

...und wenn die Homöopathie nicht hilft, kommt der Psychoanalytiker....