Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vorschlag Ärzte Blacklist

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Herman Munster, 10. April 2012, 10:59:51

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 11. April 2012, 13:25:23
Da kommen mir manchmal schon Zweifel an der Schulmedizin, leider ist das aber die Dummheit des einzelnen Arztes, oder Habgier, keine Ahnung wie man das mit seinem Gewissen unter einen Hut bringen soll, Arschlöcher gibt es in jeder Form Farbe und Beruf.

Mit der "Schul"medizin ist das wie mit der Demokratie: Nicht perfekt, aber wir haben nichts Besseres. Zudem lässt sich auch das beste System durch Unfähige austricksen, das ist normal, leider.

Anekdote (verbürgt): Ein Mann mittleren Alters lässt sich wegen seiner Herzprobleme von einem Arzt behandeln, der zudem sein Freund ist. Mit Bioreonanz. Ganz viele Sitzungen. An einer Feier kippt der Patient mit Herzstillstand um. Da dieser Arzt anwesend war als Freund, macht der Wiederbelebung bis der Notarzt kommt. Danach stellt er das seinem Freund in Rechnung (Macht ja nix, zahlt die Kasse) ...


Chris224

@Dr. Ici Wenn:

ZitatMit der "Schul"medizin ist das wie mit der Demokratie: Nicht perfekt, aber wir haben nichts Besseres. Zudem lässt sich auch das beste System durch Unfähige austricksen, das ist normal, leider.

Das ist ja das Problem, auf`s  Leben gesehen betrachtet, wär es ziemlich unwahrscheinlich, dass jede Diagnose richtig sein kann. Fehler gibt es nun mal immer, und Idioten auch.

Grade bei was so kompliziertem wie der Menschlichen Gesundheit, ich glaube es gibt niemanden, der zu Recht behaupten kann, es gäbe eine Möglichkeit bei der Diagnose und auch der Therapie immer Fehlerfrei zu arbeiten.

Ganau das wird aber immer von den Ärzten verlangt, und wehe wenn nicht, dann sucht man meistens nicht nach Aufklärung oder Verbesserung, sondern nach einem Sündenbock. Und wenn der sich darraufhin dermaßen absichert, dass man ihm nicht an die Wäsche kann, ist das für mich gut nachzuvollziehen, rechtfertigt zwar nicht jede Art von Fehlern, die gemacht werden, führt aber auch nicht zu einer wirklich offenen Diskussion wie Zukünftige besser zu vermeiden wären.



Janus

Zitat von: Chris224 am 11. April 2012, 13:25:23
@atiomania:

ZitatEin an sich Arzt meiner Oma mal 600 Euro abgezockt. Mit Bioresonanzsitzungen. Mir wollte er den Kack auch andrehen. Aber als er mir das Anbot wusste ich noch nichts über die "Behandlung" meiner Oma, asonsten hätte ich statt "Nein Danke!" wohl etwas anderes gesagt...

So was find ich auch heftig, geht aber auch ohne Esozeugs, ein Neurologe hat einem Demenzkranken Mann über einen Zeitraum von 10 Jahren Psyschopharmaka verordnet, die Demenz praktisch fördern, sogar auslösen können.
Kam durch Zufall in einem anderen Krankenhaus raus, haben das Zeugs dann sofort abgesetzt, der Schaden lässt sich aber net mehr rückgängig machen.
Da kommen mir manchmal schon Zweifel an der Schulmedizin, leider ist das aber die Dummheit des einzelnen Arztes, oder Habgier, keine Ahnung wie man das mit seinem Gewissen unter einen Hut bringen soll, Arschlöcher gibt es in jeder Form Farbe und Beruf.


Um welche medis handelt es sich denn?
Es gibt überall Schwarze Schafe aber bei den meisten AltMed Pratiken ist der Fehler bereits im System.

Chris224

Zitat von: Janus am 12. April 2012, 07:31:32
Zitat von: Chris224 am 11. April 2012, 13:25:23
@atiomania:

ZitatEin an sich Arzt meiner Oma mal 600 Euro abgezockt. Mit Bioresonanzsitzungen. Mir wollte er den Kack auch andrehen. Aber als er mir das Anbot wusste ich noch nichts über die "Behandlung" meiner Oma, asonsten hätte ich statt "Nein Danke!" wohl etwas anderes gesagt...

So was find ich auch heftig, geht aber auch ohne Esozeugs, ein Neurologe hat einem Demenzkranken Mann über einen Zeitraum von 10 Jahren Psyschopharmaka verordnet, die Demenz praktisch fördern, sogar auslösen können.
Kam durch Zufall in einem anderen Krankenhaus raus, haben das Zeugs dann sofort abgesetzt, der Schaden lässt sich aber net mehr rückgängig machen.
Da kommen mir manchmal schon Zweifel an der Schulmedizin, leider ist das aber die Dummheit des einzelnen Arztes, oder Habgier, keine Ahnung wie man das mit seinem Gewissen unter einen Hut bringen soll, Arschlöcher gibt es in jeder Form Farbe und Beruf.


Um welche medis handelt es sich denn?
Es gibt überall Schwarze Schafe aber bei den meisten AltMed Pratiken ist der Fehler bereits im System.

Muss ich nochmal genau nachfragen, wie das Zeugs heißt, bin ja kein Arzt und hab das nur aufgrund der Aussangen der Frau nach dem Krankenhausaufenthalt mitbekommen.
Erst am Montag genauere Info diesbezüglich möglich.

Conina

Solche Sachen sind wie "stille Post".

Wer weiß denn genau, was und warum der eine Arzt verordnet hatte und was genau der andere Arzt sagte.

Wenn es um Medikamente und Krankheiten geht, kommt ganz oft maximal die Hälfte des Gesagten oder noch weniger an.
Ich bin bei solchen Geschichten immer sehr vorsichtig.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Chris224

Zitat von: Conina am 12. April 2012, 11:55:19
Solche Sachen sind wie "stille Post".

Wer weiß denn genau, was und warum der eine Arzt verordnet hatte und was genau der andere Arzt sagte.

Wenn es um Medikamente und Krankheiten geht, kommt ganz oft maximal die Hälfte des Gesagten oder noch weniger an.
Ich bin bei solchen Geschichten immer sehr vorsichtig.

Da hast du recht, obwohl es  schon was in der Art von "Anekdote (verbürgt):" darstellt. Die Dame die es gesagt hat, ist vom Fach, und nur weil ich da bei dem Namen nicht aufgepasst habe, heißt es nicht, dass die mir Unsinn erzählt hat.

Deswegen sage ich ja, erst am Montag hab ich dazu das genaue Ding und ich lasse mir das auch Exakt erklären, bevor ich jetzt aus dem Bauch heraus irgendwelchen Unsinn von mir gebe. Also bitte etwas Geduld.