Wirtschaftspreis für Schüler: Elfjähriger schreibt Rettungsplan für Griechenland

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 04. April 2012, 18:57:28

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,825604,00.html
Zitat
... Fernsehsender und Zeitungen aus Europa wollen wissen, wie der Junge dazu kam, sich um einen hochdotierten Wirtschaftspreis zu bewerben - und damit die Jury derart zu begeistern, dass sie ihm eine lobende Erwähnung zukommen ließ.

In nicht einmal zwanzig Sätzen und einer simplen Zeichnung erklärte Jurre dem Komitee des mit 250.000 Pfund dotierten "Wolfson Economic Prize" seine Lösung für die Euro-Krise und die Entschuldung Griechenlands...

Ballajup

Warum nicht?
Diese Idee ist so gut wie jede andere und zeigt eigentlich nur, das man eigentlich gar nicht weiß wie man mit der Finanzkrise umgehen soll.

Allerdings befürchte ich, das so eine Lösung einen enormen deflationären Schock auslösen würde.

Belbo zwei


Janus

Ja wär eine tolle Lösung wenn es gehen würde. Funktioniert aber nur wenn die Schulden auch in Drachmen bezahlt werden dürfen ;) Das ist ja eben das große Problem. Die Drachme und damit auch der griechische Staat würde viel mehr an  Wert verlieren. Viel mehr scheint mir das ganze eine ausgeklügelte Werbemaßnahme des Preises für sich selber und die Ideologie der Betreiber zu sein. Elfjähriges Kind ist sympathischer als ein Millionär, wenn er soetwas sagt.