Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piraten und Urheberrecht

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hildegard, 01. Juli 2014, 20:35:23

« vorheriges - nächstes »

celsus

Für mich zeigt dieses "die Piraten wollen Stehlen legalisieren" recht deutlich, wie leicht auch Skeptiker in den eigenen Überzeugungen gefangen sind, ohne sie einer ernsthaften Überprüfung zu unterziehen.
Unser Gehirn liebt eben einfache Erklärungen für komplizierte Zusammenhänge.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

F. A. Mesmer

hehe, ich pfeif' im Wald.

Gleichwohl hat es die Piratenpartei auch dem geneigten Bürger nicht einfach gemacht, ihr Konzept zu verstehen oder auch nur anders, als "Stehlen legalisieren" wahrzunehmen.

Hildegard

Zitat von: celsus am 07. Juli 2014, 12:08:38
Für mich zeigt dieses "die Piraten wollen Stehlen legalisieren" recht deutlich, wie leicht auch Skeptiker in den eigenen Überzeugungen gefangen sind, ohne sie einer ernsthaften Überprüfung zu unterziehen.
Unser Gehirn liebt eben einfache Erklärungen für komplizierte Zusammenhänge.
Es ist mir vollkommen gleichgültig, ob die Piraten zwischen kommerziellem und hobbymäßigen Diebstahl unterscheiden. Ansonsten verweise ich auf Gesine und bedanke mich dort für die Unterstützung.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.