Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neuwahlen in NRW

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 14. März 2012, 18:45:55

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

Yeah, Popcorngarantie.

Der Landtag stimmte am Mittwoch für seine Auflösung, nachdem der Haushalt von der Mehrheit der Abgeordneten abgelehnt worden war. Die Bürger des bevölkerungsreichsten Bundeslandes sollen nun im Mai ein neues Parlament wählen.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE82D0AN20120314

Neuwahlen innerhalb von 60 Tagen
Der NRW-Landtag hat sich aufgelöst. Einstimmig votieren die Abgeordneten für die Aufösung, die CDU, SPD und Grüne beantragt hatten. Jetzt muss es innerhalb von 60 Tagen Neuwahlen geben.
Ticker
http://www1.wdr.de/themen/politik/sp_neuwahlen/haushalt228.html

PaulPanter

Kann nicht sein, sogar die Piraten werden aktiv. Dachte bis jetzt, das die eh alles verschlafen.
https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=123142

zwingenberger

Für NRW bin ich nur Zaungast, aber ein offenes Wort muss sein: die Selbstversenkung der FDP, die hat Stil.

Elfenstaub

Zitat von: zwingenberger am 15. März 2012, 09:03:06
Für NRW bin ich nur Zaungast, aber ein offenes Wort muss sein: die Selbstversenkung der FDP, die hat Stil.

Geht in Richtung Kamikaze, der am Schiff vorbei fliegt und von den Matrosen Applaus bekommt.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

zwingenberger

Eine etwas hoch gegriffene Parallele zieht die Süddeutsche Zeitung http://www.sueddeutsche.de/politik/nrw-landtag-vor-aufloesung-schoene-neuwahlen-allerseits-1.1308918:

ZitatEin wenig erinnert das alles an Günther Schabowski, der im Wendeherbst 1989 versehentlich die Mauer für offen erklärte. Eine kleine Kommunikationspanne war es, die gravierende Folgen hatte: Sie besiegelte letztlich das Ende der DDR...
In Nordrhein-Westfalen hat jetzt eine juristische Einschätzungspanne das Ende der rot-grünen Minderheitsregierung besiegelt.
Anscheinend hat der alte Karl Marx doch Recht: Geschichte wiederholt sich allenfalls als Farce.