Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Integration ausländischer Mitbürger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ridcully, 01. März 2012, 22:32:42

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

Dreifingerstrache
Dat musste ich erst Googlen.

Thuringian_Lion

Zitat von: PaulPanter am 18. März 2012, 20:32:31
@Binky
ZitatAlso sollte man ein Problem, welches die Rechten für sich instrumentalisieren, zu einem Nicht-Problem erklären und nicht darüber reden dürfen?
Hast ja Recht mit dem was du schreibst. Nur der Style von Thuringian_Lion bringt mich da schnell aus der Bahn.

@Thuringian_Lion
Mit deiner harten Linie bist du meiner Meinung nach auf Kurs mit der NPD.
Dafür wurde ich ja schon scharf kritisiert.

Diese ganze harte Islamkritik kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich kenne so viele Türken/Kurden ganze Familien, die sind integriert in Deutschland und fühlen sich als Deutsche. Trotzdem behalten sie ihre Kultur, Religion, was ich als völlig legitim sehe.
Ich kenne auch das asoziale Pack unter denen. Das ist aber eine Minderheit, wofür sich die meisten Türken/Kurden auch noch schämen.
Die ganze Migrationsgeschichte, da sollen die Deutschen sich halt auch mal bewegen. Da wurde einfach über Jahrzehnte geschlafen. Einfach rausschmeißen und nach härteren Gesetzen schreien bringt nix, ist aber einfacher.
Die Deutschen müssen sich daran gewöhnen, das der Islam ein Teil der Deutschen Kultur geworden ist. Toleranz zu anderen Kulturen und nicht die Abschottung sind der Schlüssel zum Erfolg. Ich propagiere den gemeinsamen Weg und nicht das Sarrazin Geschwafel.

Ich bin zugegebener Maßen nicht neutral bei dem Thema und werde das Feld deshalb räumen.

Nein das bin ich nicht.Mit der NPD habe ich sehr viele Gegensätze und kann ihr überhaupt nichts abgewinnen.Das hat gleich mehrere Gründe.Der erste ist das ich sehr stark pro-Israelisch bin wohin gegen die NPD sehr stark Antisemitisch ist.Der Zweite ist das die NPD immer noch ein biologisch/rassistisches Weltbild hat ... und das trifft auf mich ebenfalls nicht zu.Hautfarben sind mir so etwas von egal.Der Dritte Grund ist das die NPD mit den Islam den ich zugegebenermaßens ehr stark ablehne zunehmend sympathisiert was in ertser Linie an Achmadinidschad und seinen starken Antisemitischen Kurs liegt.Der vierte Grund ist das die NPD ein radikal nationalistisches Weltbild propagiert wohingegen ich zwar recht patriotisch bin dieser Patriotismus jedoch nur auf Pragmatismus aufbaut.Ich bin nunmal Deutscher ... und als solcher möchte ich auch das die Interessen meines Landes vertreten werden und das es ihn gut geht.Eine sonderlich Idealistische Bindung zu Deutschland habe ich nicht.Der fünfte Grund ist das das NPD Programm in vielen anderen Fragen Wirtschaft/Finanzen extrem dilitantisch ist und von unfähigkeit zeugt.

Ich persönlich denke nicht das der Islam zur Deutschen Kultur gehört.Um diese zu prägen ist er einfach zu kurze Zeit hier und hat es auch nicht geschafft sonderlich Einfluss auf die Deutsche nicht-Islamische Gesellschaft in Kulturellen Dingen zu nehmen , mit Ausnahme der Gastronomie velleicht.Das der Islam jedoch defacto zu Deutschland gehört stimmt daran ist nichts zu leugnen.Nur stehe ich ihn ebend sehr negativ gegenüber und halte ihn für diese Gesellschaft im Gegensatz zu anderen Kulturen wie z.B. der Vietnamesichen nicht für bereichernd.

Thuringian_Lion

Zitat von: Belbo zwei am 18. März 2012, 20:51:17
Die Probleme die bei der Migration auftreten, als vorwand für rechtes Gedankengut herzunehmen ist auch hier verbreitet, dieses pauschalisierede diskreminieren ist auch bei der  FPÖ verbreitet und unterscheidet sich im Tonfall tatsächlich kaum von TL.
http://www.hcstrache.at/home/?id=48
....ja genau, Dreifingerstrache!

Ich diskriminiere niemanden pauschal.Sondern spreche explizit Probleme an die nunmal in diesem Milieu besonders häufig auftreten.Und das ist nunmal eine Tatsache.Diese Situation ist nahezu überall in der Europäischen Union gegegeben und damit muss man sich auseinandersetzen.Manch eine sehen die Ursachen für die tendenziell eher gescheiterte Integration von islamischen Migranten eher bei der Europäischen Mehrheitsbevölkerung und haben dafür Gewiss das ein oder andere Interessante Argument und ich sehe sie nunmal in erster Linie bei der Islamischen Religion wie sie jetzt gelebt wird und bei der stark Patriachalaen Türkischen /Arabischen Kultur.

Die Sache ist nur die ... während ich durchaus bereit bin darüber zu sprechen unterstellt man mir hier das ich ein Nazi wäre.Und das halte ich für ein unding.Ich will niemanden töten noch jemanden verfolgen noch vertrete ich irgendwelche Rassentheroien oder will Krieg auch negiere ich nicht die Kriegschuld des Dritten Reiches.Mir bereitet die zunehmende radikalisierung des Islams ind der Welt seid den siebziger Jahren und die quantitativ immer größer werdende Präsenz des Islams nunmal sorgen.Ich fürchte das Dinge wie Frauenrechte , Säkularismus,rechte von Homosexuellen usw zunehmend aufgewichten werden.Aus dem Grund plädiere ich nunmal für ein hartes vorgehen gegen Islamistische Tendenzen und Ansichten welche leider bei einen hohen Prozentsatz von Islamischen Zuwanderen vertreten sind.

Der Gegensatz der hier nahezu überall in Europa aufkommt ist auch keiner zwischen Moslems und Deutschen ohne Migrationshintergrund sondern eher einer zwischen Moslems und der gesamten Restgesellschaft.Der Grund warum rechtskonservative Strömungen in vielen Europäischen Ländern erstarken ist schlicht und ergreifend das andere Parteien dieses Thema nicht besetzt und ernstgenommen haben.Wenn man als Wähler permanent schlechte Erfahrungen mit dieser Migrantengruppe macht , die Handlungen von Moslems in ihren Heimatländern gegenüber nicht-Moslems sieht , die Kriminalität und die hohen Sozialtransfairs sieht es anspricht und dann einfach als Nazi abgestempelt wird ohne das mal darüber diskutiert wird ... ja dann steigt die Bereitschaft von vielen Menschen eine solche Partei zu wählen.

Die Schuld daran tragen die etablierten Parteien die im großen und ganzen so tun als gäbe es dieses Problem nicht.Ich selbst bedauere diese Entwicklung da eigentlich alle rechtskonservativen Parteien die diese Erfolge haben auch die Werte negieren wollen wegen der ich den Islam alles im allen nicht mag (Frauenrechte,Homosexuellen rechte , teils Säkularisierung usw).

Nur wundern braucht sich niemand darüber das selbst in den eigentlich sehr liberalen Niederlande Leute wie Geert Wilders zunehmend Erfolg haben.

Thuringian_Lion

Was härtere Strafen anbelangt so bin ich kein radikaler der jemanden vernichten möchte oder Lebenslang einkerkern will.Nur um es mit den Worten des großartigen Gesellschaftswissenschaftlers Bushido zu sagen "man hat in Deutschland im Prinzip einen Mord frei".Das ist sicherlich etwas überzogen ... dennoch ist es nunmal so das man wenn man unter 21 selbst für mehrfache Körperverletzungen , Raub , Sexuelle Übergriffe usw Bewährungsstrafen bekommt.Und das kann nicht sein.

In Berlin laufen Leute frei herum die bereits 5-9  Leute schwer Zusammengeschlagen haben (Zähne weg , Kiefer gebrochen usw).Und das kann nunmal nicht sein auch nicht wenn man der Täter noch Minderjährig ist.Und dieses Problem existiert ... insbesondere in Berlin , Bremen , Frankfurt und Hamburg.

Thuringian_Lion

Die Probleme die bei der Migration auftreten, als vorwand für rechtes Gedankengut herzunehmen ist auch hier verbreitet, dieses pauschalisierede diskreminieren ist auch bei der  FPÖ verbreitet und unterscheidet sich im Tonfall tatsächlich kaum von TL.

Also ist es defacto unmöglich diese Probleme zu diskutieren?Denn jeder der die Schuld tendenziell eher bei dem Islamischen Mileu und seinen Entwicklungen sucht ist ja dann anscheinend pauschal jemand der rechtes Gedankengut verbreitet oder wie soll ich das jetzt verstehen?

PaulPanter

@Thuringian_Lion

ZitatDer Dritte Grund ist das die NPD mit den Islam den ich zugegebenermaßens ehr stark ablehne zunehmend sympathisiert was in ertser Linie an Achmadinidschad und seinen starken Antisemitischen Kurs liegt.

Gute Info, das hab ich bis dato nicht mitbekommen.

Du hast für mich überzeugend dargelegt, mit der NPD nicht konform zu laufen. Ich glaub dir das, nur deine Ausdrucks-Denk-weise, naja.

ZitatIch persönlich denke nicht das der Islam zur Deutschen Kultur gehört.
Hier im Ruhrgebiet auf jedenfall. In Bayern oder so wahrscheinlich nicht so.

ZitatNur stehe ich ihn ebend sehr negativ gegenüber und halte ihn für diese Gesellschaft im Gegensatz zu anderen Kulturen wie z.B. der Vietnamesichen nicht für bereichernd.

Ich kann das aus eigener Erfahrung halt nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und ich bin kein Türke oder Moslem. Du haust halt hart zu mit deiner Einstellung und triffst damit Menschen, die es einfach nicht verdient haben so behandelt zu werden.

Für mich ist deine Einstellung vergleichbar mit den Ultraorthodoxen Judentum und ich würde alle Juden über diesen Kamm scheren.

Deine Einstellung ist für mich nach wie vor ziemlich radikal, und nicht akzeptabel.

Antitainment

Tja schade, wir stecken wohl offensichtlich mitten in einer Ideologiedebatte...
(Mein voriger Beitrag wurde entweder bewusst oder unbewusst ignoriert und ich war da doch recht freundlich, kann aber aus werbewirksamen Gründen gerne auch mal was mit Nazi sagen  ;D)

Ein paar Fragen hab ich, wie immer, aber noch an den Thüringer Löwen:
1) Unterläuft dir da nicht eine gefährliche Vermischung von Islamismus, Islam und Moslem? Zumindest scheinen diese Begriffe in deinen Erklärungsversuchen fröhlich austauschbar zu sein...

2) Laufen straffällig gewordene, aber immer noch freie, Straftäter rum, weil sie Ausländer/Moslems sind oder weil das strafrechtlich so gehandhabt wird? Ansonsten müssten wir uns über das Strafrecht unterhalten und nicht über muslimische Menschen - Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass dies generell so ist, denn erstens hat das Jugendstrafrecht auch einen erzieherischen Auftrag und zweitens werden dabei keine Unterschiede in Sachen Nationalität/Religionszugehörigkeit gemacht.

3)
ZitatDer Gegensatz der hier nahezu überall in Europa aufkommt ist auch keiner zwischen Moslems und Deutschen ohne Migrationshintergrund sondern eher einer zwischen Moslems und der gesamten Restgesellschaft.

Oha, ab hier wird es aber heiter...ich würde mich da mal ein wenig differenzierte mit der Thematik auseinandersetzen.
Nochmals der Link, den ich bereits gegeben habe: http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2012/02/was-islamkritik-von-islamophobie-unterscheidet.php

4)
ZitatAlso ist es defacto unmöglich diese Probleme zu diskutieren?Denn jeder der die Schuld tendenziell eher bei dem Islamischen Mileu und seinen Entwicklungen sucht ist ja dann anscheinend pauschal jemand der rechtes Gedankengut verbreitet oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Bei dem was du bisher so geschrieben hast, stellt sich mir diese Frage aber ganz akut! Willst du wirklich diskutieren oder brauchst du eher jemanden, der die auf die Schulter klopft und sagt: Jawoll, die Moslems sind an allem Schuld? Bisher sehe ich nur Behauptungen und wenig Fragen zur Thematik.

P.S.
Eher OT, aber

Was gehört denn zur deutschen Kultur?

Tante Edit schlägt vor das hier
ZitatDer erste ist das ich sehr stark pro-Israelisch bin
vollkommen raus zu lassen, da das aus meiner Sicht ein starker OT ist und zweitens finde ich es ein wenig daneben Israel als Schützenhilfe für die Islamkritik zu verwenden.

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

PaulPanter

ZitatDas ist sicherlich etwas überzogen ... dennoch ist es nunmal so das man wenn man unter 21 selbst für mehrfache Körperverletzungen , Raub , Sexuelle Übergriffe usw Bewährungsstrafen bekommt.Und das kann nicht sein.

In Berlin laufen Leute frei herum die bereits 5-9  Leute schwer Zusammengeschlagen haben (Zähne weg , Kiefer gebrochen usw).Und das kann nunmal nicht sein auch nicht wenn man der Täter noch Minderjährig ist.Und dieses Problem existiert ... insbesondere in Berlin , Bremen , Frankfurt und Hamburg.
Das hat doch nix mit dem Tread hier zu tun. Wenn du es bringst im Zusammenhang mit Muslimen, musste dich nicht wundern, das man da anschnappt.

Thuringian_Lion

Zitat von: PaulPanter am 18. März 2012, 22:42:59
ZitatDas ist sicherlich etwas überzogen ... dennoch ist es nunmal so das man wenn man unter 21 selbst für mehrfache Körperverletzungen , Raub , Sexuelle Übergriffe usw Bewährungsstrafen bekommt.Und das kann nicht sein.

In Berlin laufen Leute frei herum die bereits 5-9  Leute schwer Zusammengeschlagen haben (Zähne weg , Kiefer gebrochen usw).Und das kann nunmal nicht sein auch nicht wenn man der Täter noch Minderjährig ist.Und dieses Problem existiert ... insbesondere in Berlin , Bremen , Frankfurt und Hamburg.
Das hat doch nix mit dem Tread hier zu tun. Wenn du es bringst im Zusammenhang mit Muslimen, musste dich nicht wundern, das man da anschnappt.

Doch das hat schon bis zu einem Gewissen Grade etwas damit zu tun.Auf der Intensivstraftäter Liste in Berlin sind 80% der Namen Türkischen oder Arabischen Ursprungs.Hast du dich jemals irgendwann mit einem Berliner Polizisten unterhalten oder Richter oder Staatsanwalt?Meinst du die denken sich das dort aus?

In einem Gewissen prekären Islamischen Migrantenmileu haben die Sanktionen die der Deutsche Staat als Strafen verhängt weder eine abschreckende Wirkung noch sonst irgendeine Wirkung die zur besserung führt.Besonders die Arabischen Großfamilien nehmen den Deutschen Staat alles im allen in keiner Weise ernst.Nun sind die nicht die MEhrheit aber ebend auch nicht diese große Minderheit.In Bremen stellt alleine der größte Clan 2000 Leute von denen extrem viele mit dem Gesetz in Konflikt geraten.In Berlin gibt es ebenfalls recht viele ähnliche Familien die quantitativ nicht zu unterschätzen sind.

Und das schlimme daran ist das diese Familien mit ihrer Masche recht viel Erfolg haben.Aus Ökonomischer Sicht geht es denen richtig gut.Du kannst di sicherlich vorstellen was das für eine Signalkraft auf andere Jugendliche aus dem selben Mileu hat... .Da träumt man ebend lieber von einer Kariere als Gangster als davon eine Ausbildung zu machen.Was ich sogar nachvollziehen kann da dort recht viel Geld sitzt... .

Was ist denn eigentlich dein toller Ansatz?Wie sollte man denn deiner Ansicht nach versuchen mit dieser Situation umzugehen und Konflikte entschärfen?Von euch kommt doch im großen und ganzen immer nur "zusammen".Ich würde gerne friedlich mit diesen Menschen zusammenleben.Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Pierre Vogels Salafisten Sippe aufhört mich als Ungläubigen zu beschimpfen der In die Hölle kommt.Ich würde mich sehr darüber freuen wenn die Grauen Wölfe aufhören würden mich als Untermenschen zu sehen und ich würde mich auch sehr darüber freuen würden dieses Klientel aufhören meine Schwester  auf obszöne Art und Weise anzumachen.

Natürlich trifft das nicht auf alle Moslemischen Zuwanderer zu das ist gar keine Frage.Nur ist das ebend dort wesentlich stärker verbreitet als bei allen anderen Personengruppen.Benennt man das ... wird man hier auf wundersame Art und Weise zum Nazi... .Was wollt ihr denn hören?Das das Zusammenleben mit den Moslems wunderbar ist?
Das es sich alles nur im ganz viele kleine Einzelfälle handelt?Sorry das widerspricht nunmal meinen persönlichen erleben und dem erleben vieler anderer Menschen auch.

Auch gibt es durchaus diverse Studien die sehr gut zeigen das recht große Teile der ISlamsichen Zuwanderer ein sehr reaktionäres also Rückschrittliches Weltbild haben.

prime-pippo

Zitat von: Thuringian_Lion am 18. März 2012, 22:09:24
Die Probleme die bei der Migration auftreten, als vorwand für rechtes Gedankengut herzunehmen ist auch hier verbreitet, dieses pauschalisierede diskreminieren ist auch bei der  FPÖ verbreitet und unterscheidet sich im Tonfall tatsächlich kaum von TL.

Also ist es defacto unmöglich diese Probleme zu diskutieren?Denn jeder der die Schuld tendenziell eher bei dem Islamischen Mileu und seinen Entwicklungen sucht ist ja dann anscheinend pauschal jemand der rechtes Gedankengut verbreitet oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Es scheint in diesem Forum vorherrschende Meinung zu sein, dass Menschen relativ starre "Weltbilder" haben, die sich grundsätzlich in Kategorien wie "rechtsextrem" einordnen lassen.
Es ist mir dabei wichtig, dass Probleme wie Rechtsextremismus nicht bagatellisiert werden, aber man muss den Menschen auch zugestehen, dass ihre, aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen gebildete, Meinung auch scheinbare Schnittmengen mit solchen Strömungen haben kann. Dabei muss man nicht zwangsläufig irgendeiner dummen Ideologie nachhängen.

Wichtig ist dabei lediglich, dass es hier 1. nicht zur Radikalisierung kommt und dass die Menschen sich immer die Offenheit bewahren, ihre Meinung auch entsprechend neuer Informationen und Erfahrungen zu verändern.

Und wenn du den Islam als Problem siehst, teile ich persönlich diese Meinung nicht expliziet (ich halte Religionen im Allgemeinen für relativ überflüssig), gestehe dir diese Auffassung aber zu, ohne dir sofort eine wie auch immer geartete Form der Menschenfeindlichkeit unterstellen zu müssen.

Die Kriminalität und die oftmals begrenzten Mittel dieser Vorzubeugen und sie angemessen zu ahnden,  sind  in der Tat oftmals ein Problem.
Ich weiß aber ehrlich nicht, wie man dieser Problematik sinnvoll begegnet.

PS sehe gerade, dass dir Paul Panter deine Ablehnung der NPD abnimmt. Insofern hier kein Fall von sturer Vorverurteilung ;D

Thuringian_Lion

Zitat von: prime-pippo am 18. März 2012, 23:09:00

Es scheint in diesem Forum vorherrschende Meinung zu sein, dass Menschen relativ starre "Weltbilder" haben, die sich grundsätzlich in Kategorien wie "rechtsextrem" einordnen lassen.
Es ist mir dabei wichtig, dass Probleme wie Rechtsextremismus nicht bagatellisiert werden, aber man muss den Menschen auch zugestehen, dass ihre, aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen gebildete, Meinung auch scheinbare Schnittmengen mit solchen Strömungen haben kann. Dabei muss man nicht zwangsläufig irgendeiner dummen Ideologie nachhängen.

Wichtig ist dabei lediglich, dass es hier 1. nicht zur Radikalisierung kommt und dass die Menschen sich immer die Offenheit bewahren, ihre Meinung auch entsprechend neuer Informationen und Erfahrungen zu verändern.

Und wenn du den Islam als Problem siehst, teile ich persönlich diese Meinung nicht expliziet (ich halte Religionen im Allgemeinen für relativ überflüssig), gestehe dir diese Auffassung aber zu, ohne dir sofort eine wie auch immer geartete Form der Menschenfeindlichkeit unterstellen zu müssen.

Die Kriminalität und die oftmals begrenzten Mittel dieser Vorzubeugen und sie angemessen zu ahnden,  sind  in der Tat oftmals ein Problem.
Ich weiß aber ehrlich nicht, wie man dieser Problematik sinnvoll begegnet.

Wer bist du das du diese Einordnung vornehmen kannst?Die Forderung Zuwanderung zu reglementieren bzw stärker zu reglementieren ist velleicht konservativ oder auch unter Umständen rechts  aber nicht rechtsextrem.Da wäre ja dann auch in deinem Weltbild die Drittstaatenregelung rechtsextrem usw und das ist nunmal aus Politikwissenschaftlicher Sicht schwachsinn .Rechtsextrem wäre es zu sagen "alle Ausländer raus" oder alle "Türken raus".Aber bestimmt nicht eine stärker reglemtierte Zuwanderung.Ist Kanada mit seinem Punktesystem Rechtsextrem?

Ich habe keine Schnittmengen mit der NPD da diese fordert das alle Ausländer bzw fast alle Ausländer das Land verlassen,will das  eine Zuwanderung nahezu unmöglich gemacht wird und das Deutsche gegenüber Ausländern in jeder Beziehung bevorzugt werden.Nichts davon habe ich in irgendeiner Form gefordert.Stattdessen plädiere ich für eine restriktivere Zuwanderung in der Fachkräfte bevorzugt werden.Auch bin ich dafür das Asylbewerber die offenbar nicht politisch verfolgt werden abgeschoben werden.

Diese Forderung muss niemanden gefallen aber sie ist nicht rechtsextrem.Angesichst dessen das wie du erkannt hast auch gebildete Menschen dafür plädieren und Gefahren in der Islamischen zuwanderung sehen durch ein hohes Konfliktpotenzial und Aufweichung diverser Werte solltest du dir eher mal überlegen ob deine Sicht der Dinge nicht velleicht falsch ist.

Bislang habe ich hier noch keinerlei Informationen bekommen die mich dazu bewog meine Meinung zu ändern.Im großen und ganzen hat sich überhaupt neimand Argumentativ damit auseinander gesetzt , viel mehr wurde ich als Nazi beschimpft.Dadurch wird auch dein nächster Satz bis zu einem Gewissen Grade hinfällig da man mir schlimmeres Unterstellt hat als Menschenfeindlichkeit.

Warum ich den ISlam nicht mag.Nun in allen islamischen ländern werden nicht-Moslems bestenfalls massiv diskriminiert , schlimmstenfalls offen verfolgt.Schwulen ,Konvertiten droht oft die Todesstrafe oder absolute Gesellschaftliche ächtung und Frauen sind tendenziell weniger Wert.Manchmal "nur " etwas manchmal stehen sie eher auf einer Stufe mit Vieh.Und ein Teil dieser Werte wird durch Islamische Zuwanderung hier herein getragen und ändert sich auch nach generationen nicht wirklich.Natürlich trifft das nicht auf alle Moslems zu.Aber mit dem Argument kann man die restliche Problematik doch nicht einfach vom Tisch fegen.

In den letzte 13 Jahren wurden von Moslems ... im Sudan , Nigeria und auf den Moluken Massaker an Christen begangen und niemanden interessiert ist.Kaum bringt jemand eine Karikatur über Mohamed ist die Hölle los.Selbst Liberale Moslems wollen ihre Religion und ihre Werte gegenüber Kritik nahezu unangreifbar machen.Und Teile der Europäischen Linken und Grünen assistieren hierbei in dem sie jeden der den Islam oder die Islamsiche Gemeinschaft kritisiert als Nazi oder Rassist diffamieren.

prime-pippo

Du hast mich wohl falsch verstanden...... Du wurdest hier relativ voreilig in den Dunstkreis der NPD verordnet, was mittlerweile aber schon zurückgenommen wurde.

Ich habe dir doch gerade zugestimmt, dass du selbstverständlich nicht rechtsextrem sein musst (die NPD ist bekanntlich eine rechtsextreme Partei)

Thuringian_Lion

Zitat von: Antitainment am 18. März 2012, 22:42:08
Tja schade, wir stecken wohl offensichtlich mitten in einer Ideologiedebatte...
(Mein voriger Beitrag wurde entweder bewusst oder unbewusst ignoriert und ich war da doch recht freundlich, kann aber aus werbewirksamen Gründen gerne auch mal was mit Nazi sagen  ;D)

Ein paar Fragen hab ich, wie immer, aber noch an den Thüringer Löwen:
1) Unterläuft dir da nicht eine gefährliche Vermischung von Islamismus, Islam und Moslem? Zumindest scheinen diese Begriffe in deinen Erklärungsversuchen fröhlich austauschbar zu sein...

2) Laufen straffällig gewordene, aber immer noch freie, Straftäter rum, weil sie Ausländer/Moslems sind oder weil das strafrechtlich so gehandhabt wird? Ansonsten müssten wir uns über das Strafrecht unterhalten und nicht über muslimische Menschen - Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass dies generell so ist, denn erstens hat das Jugendstrafrecht auch einen erzieherischen Auftrag und zweitens werden dabei keine Unterschiede in Sachen Nationalität/Religionszugehörigkeit gemacht.

3)
ZitatDer Gegensatz der hier nahezu überall in Europa aufkommt ist auch keiner zwischen Moslems und Deutschen ohne Migrationshintergrund sondern eher einer zwischen Moslems und der gesamten Restgesellschaft.

Oha, ab hier wird es aber heiter...ich würde mich da mal ein wenig differenzierte mit der Thematik auseinandersetzen.
Nochmals der Link, den ich bereits gegeben habe: http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2012/02/was-islamkritik-von-islamophobie-unterscheidet.php

4)
ZitatAlso ist es defacto unmöglich diese Probleme zu diskutieren?Denn jeder der die Schuld tendenziell eher bei dem Islamischen Mileu und seinen Entwicklungen sucht ist ja dann anscheinend pauschal jemand der rechtes Gedankengut verbreitet oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Bei dem was du bisher so geschrieben hast, stellt sich mir diese Frage aber ganz akut! Willst du wirklich diskutieren oder brauchst du eher jemanden, der die auf die Schulter klopft und sagt: Jawoll, die Moslems sind an allem Schuld? Bisher sehe ich nur Behauptungen und wenig Fragen zur Thematik.

P.S.
Eher OT, aber

Was gehört denn zur deutschen Kultur?

Tante Edit schlägt vor das hier
ZitatDer erste ist das ich sehr stark pro-Israelisch bin
vollkommen raus zu lassen, da das aus meiner Sicht ein starker OT ist und zweitens finde ich es ein wenig daneben Israel als Schützenhilfe für die Islamkritik zu verwenden.

1:Es kann sein das ich diese Begriffe einmal durcheinander gebracht habe.Seid den siebziger Jahren ist der Islamismus innerhalb des Islams sehr stark auf den Vormarsch.Nach 1990 verschärfte sich das nochmal ziemlich stark da Saudi Arabien sehr viel Geld für Salafistische Missionare ausgab ... was zu einer weiteren Radikalisierung insbesondere in einigen ehemaligen SU Republiken und auf den Balkan führte.Je nachdem wie man den Islamismus definiert kann man davon ausgehen das 30% -60% der Moslems einen solchen vertreten.Man betrachte hier einmal das Wahlergebniss in Ägypten.Und Ägypten ist bei weitem nicht das strengste Islamische Land.Bis zu einem Gewissen grade schlägt sich das auch auf Zuwanderer nieder wobei zu sagen ist das Araber in der Regel eher zum Islamismus neigen als Türken (bei denen Islamismus oder zumindest eins ehr Orthodoxer Islam aber auch wieder auf dem Vormarsch ist).Was den Türken an Islamismus fehlt machen sie aber oftmals durch ein sehr starkes radikales Nationalbewustsein Weg.Zu den Grauen Wölfen werden fast so viele Personen zugerechnet wie zur NPD ... .

2:Besonders bei der Jugendkriminalität ist es so das Jugendliche mit Moslemischen Hintergrund sehr stark überepräsentiert sind.Wohingegen es bei Deutschen;Russen,Polen und Russlanddeutschen kaum noch einen Unterschied gibt.Derjenige der noch vorhanden ist kann hier auch durchaus durch schlechtere Lebensituationen erklärt werden.
Es spricht viel dafür das sich Kriminelle Moslemische Jugendliche durch das Deutsche Rechtswesen ebend nicht einschüchtern oder "bessern" lassen.Denn die Zahl der Wiederholungstäter ist extrem groß.Prinzipiell sollte es aber natürlich für alle härtere Strafen geben ... das ist klar.Es kann nicht sein das man für Schweren Raub,schwere Körperveletzung und sexuelle Übergriffe selbst bei mehrfacher Wiederholung oft nur Bewährungstrafen bekommt.

3:Siehst du diesen Gegensatz denn nicht aufkommen?

4:Klar ich stelle Thesen auf die ich gerne diskutieren würde.Ich habe hier auch keinerlei Probleme mit Ablehnung sondern eher damit das bislang niemanden wirklich etwas eingefallen ist außer "Nazi, NPD usw".

5:Wow das ist eine extrem komplexe Frage.Die sich wahrlich nicht einfach beantworten lässt.Was ich damit sagen wollte ist das ich im Moment nicht den Eindruck habe das der Islam die Deutsche Kultur und das Deutsche Brauchtum, Staatswesen usw sonderlich stark beeinflusst hat.Moslemische Bräuche , Wertvorstellungen ,Religion hat alles im allen nur einen Nennenswerten Einfluss auf die Moslemischen Migranten selber und nicht auf die ganze Deutsche Gesellschaft.Das ist beim Christentum , Judentum , Atheismus sicherlich bis zu einem gewissen Grade anders.Betrachten wir mal das für was Deutschland in der Welt so bekannt ist (Klassiche Musik,Wissenschaftlcihe Erkentnisse , divesre Dichter und Schrifsteller ... aber auch die Schattenseiten wie die NS mit denen Deutschland noch in Verbindung gebracht wird) so kann man feststellen das an nichts davon Moslems beteiligt waren.Was natürlich daran liegt das sie noch nicht so lange hier sind.Im Sport kann das z.B. anders werden durch Mesut Özil ode Khedira usw.Momentan ist aber aufgrund der recht kurzen Aufentaltszeit einner Nennenswerten Anzahl von moslems noch kein wirklich prägender Einfluss auf die Gesamtgesellschaft zu erkennen.Der Einfluss bleibt in der Regel auf die Islamische Gemeinde selbst beschränkt.

6:Ich habe dargelegt warum ich einen großen Gegensatz zu der NPD habe zu der mir eine Nähe unterstellt wurde.Dazu gehört nunmal das ich wirklich sehr sehr stark pro-Israelisch und mit einigen Einschränkungen auch pro-Amerikanisch bin , wohingegen die NPD extrem  Israel feindlich und sehr USA feindlich ist.Wenn das OT ist dann sage es dem Herren der mir eine Nähe zur NPD unterstellt hat.

P.Stibbons

Zitat
2:Besonders bei der Jugendkriminalität ist es so das Jugendliche mit Moslemischen Hintergrund sehr stark überepräsentiert sind.Wohingegen es bei Deutschen;Russen,Polen und Russlanddeutschen kaum noch einen Unterschied gibt.Derjenige der noch vorhanden ist kann hier auch durchaus durch schlechtere Lebensituationen erklärt werden.

Dazu hätte ich gern mal sehr konkret belastbare Daten und Fakten.

Thuringian_Lion

Zitat von: P.Stibbons am 18. März 2012, 23:49:21
Zitat

Dazu hätte ich gern mal sehr konkret belastbare Daten und Fakten.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kriminalitaet-junge-intensivtaeter-bleiben-auch-als-erwachsene-kriminell/1712318.html

http://www.hss.de/fileadmin/migration/downloads/071207_VortragReusch.pdf