Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Monika Peichl

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lync, 29. Dezember 2011, 07:37:25

« vorheriges - nächstes »

Lync

Infos zur Impfung in einem Hundeforum:

Impfungen

:-\
http://www.barfers.de/impfbuch.html

und irgendwann einmal hat sie ihre eigene Homepage: http://www.haustierimpfungen.de/

und natürlich: Homöopatie

Gaspode

Hallo,

hier noch ein Link, unter dem man die Seiten von Frau Simon sieht, darunter auch die Monika-Peichl-Seiten: http://www.webwiki.de/85.10.202.131

Links sind fast nix wert, habe ich festgestellt. Die sind oft weg, verändert usw.

Die Kynologische Arbeitsgemeinschaft Deutschland (das ist der Trupp, der zur Legalisierung von Stromreizgeräten angetreten war) ist nicht mehr im Netz. Die Bilder von Frau Peichl bei irgend ner Feier dieser Gruppe sind es auch nicht mehr. Im Internet-Archiv kann man nur nachvollziehen, dass das Thema 'Impfung' ursprünglich nicht auf der Agenda des Clubs stand und irgendwann wie durch ein Wunder hinzukam, die Bilder sind weg.

Die Seite http://www.haustierimpfungen.de war schon mal mit Inhalten im Netz. Kann man im Archiv raussuchen. Noch geht's.

Die Seite http://www.impfkritik.de steht ja im Netz, man geht auf die Unterschriftenliste Seite 3, dann hat man 2002 und findet ziemlich schnell, was man sucht. So zwischen Hinz und Kunz gequetscht, ganz unauffällig. Und da konnte man eben früher hinterhersteppen. Jetzt nicht mehr.

Man kann dann auch noch auf die Link- Seite gehen, da findet man gleich den Link zu Frau Simons Seiten.

Wenn man noch Zweifel hat, geht man einfach in ihr Forum, das von gesundehunde.com und drei-hunde-nacht.de (das ist ihre Firma) aus zu erreichen ist und liest sich mal ein bisschen ein. Wenn man Mitglied ist, kann man vielleicht auch noch ältere Beiträge finden und Beiträge aus geschlossenen Bereichen. 

Frau Peichl findet man zB hier:

www.homoeotherapie.de/tiergesundheit/wurmtext/wurmtext.html
http://www.kooperation-thp.de/tierheilpraktiker-aktuell-inhalt.html Heft 3/2007
http://www.anisalus.de/nofi/Usersites/Archiv_507099.htm Werbung für einen Vortrag 2009 auf einer Naturheilpraxisseite, nur als Beispiel, sie hält immer wieder Vorträge in diese Zirkeln

Links zu Frau Peichls Buch findet man auf -gefühlt- jeder Tierheilpraktiker-, Homöopathen- usw- Seiten.

Zu Frau Peichl selbst:

Aus ihrer 'Beratungstätigkeit' ein Beispiel:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Gesunde Hunde Forum > Gästebereich > Gaststube > Impfschaden (hier noch sechs Fragezeichen)
Mo Peichl
28-09-2003, 11:06
Hi, Ursula,

<<Am Mittwoch wurde die zweite Impfung durchgeführt. Bis gestern abend war noch alles in Ordnung und der Welpe quietschvergnügt und wie immer. Heute morgen war der kleine Kerl tot. Kann das ein Impfschaden gewesen sein???<<

"Wenn, dann ein untypischer.

Es kann vorkommen, daß ein Welpe die (leider) üblichen Mehrfachimpfungen mit fünf bis sieben Impfstoffen gleichzeitig nicht bewältigt."
(...) <-Aufzählung allgemeiner Erklärungen/ ausführliche Darstellung zu einem anaphylaktischen Schock usw ->
"Daß ein Welpe ohne vorhergehende Symptome in engem zeitlichem Zusammenhang mit einer Impfung auf einmal stirbt, wird in der mir bekannten Literatur zu Impfschäden (aus schulmedizinischer Sicht) nicht beschrieben.

Das heißt aber nicht, daß es das nicht gibt. Denkbar ist ein neurologischer Schaden (i. d. R. ausgelöst durch den Staupe-Lebendimpfstoff), der sich auf untypische Weise schlagartig bemerkbar macht."


----------------------------------------------------

Ich als Nicht-Mediziner kann nicht beurteilen, ob das stimmt oder freie Interpretation oder gar ein Märchen ist.
Die rhetorischen Winkelzüge glaube ich aber schon zu erkennen:
1. Nach der Frage: Pseudo-Beschwichtigung ("wenn, dann ein untypischer"), kein klares nein - kein klares ja.
2. Dann Abschweifung / generalisierende Darstellung Mehrfachimpfung unter dem Aspekt 'nicht empfehlenswert',
3. dann Horrorszenario anaphylaktischer Schock,
4. dann ein einziger Satz Bestandsaufnahme Forschungsstand ("Impfschäden (aus schulmedizinischer Sicht) nicht beschrieben") und dann die Relativierung des gerade dargestellten offiziellen Forschungsstandes ("das heißt aber nicht, daß es das nicht gibt").

Welche gedanklichen Verknüpfungen bleiben am Ende bei der Adressatin, die gerade einen Hund (und dazu einen Welpen) verloren hat und bei Mitlesern? Mehrfachimpfungen sind käse, gefährlich, Hunde können an einer Überempfindlich versterben, die Forschungsliteratur kennt den Fall nicht, aber die Expertin hält es für möglich, dass die Literatur unzulänglich ist, der Staupe- Lebendimpfstoff war höchstwahrscheinlich die Ursache.

Zwischenziel erreicht.

Auch das Ende dieser 'Beratung' passt vollkommen dazu:

"Ich bin wahrlich nicht dafür, daß man Welpen im zartesten Alter diese Mehrfachdinger reinknallt. Dennoch halte ich nichts davon, jeden unerklärlichen Welpentod auf Impfungen zurückzuführen. Ein zeitlicher Zusammenhang mit der Impfung ist ein Indiz, aber noch lange kein Beweis für einen Impfschaden.

Eine Schwierigkeit bei diesem Fall ist, daß das über Nacht passiert ist. Vielleicht hatte der Welpe ja doch irgendwelche Symptome, die für einen Zusammenhang mit der Impfung sprechen (zB Krampfanfälle), nur hat es niemand bemerkt.

LG,

Mo"

----------------------------------------------------------------

Die Mehrfachimpfung wird also 'reingeknallt' = negative Besetzung des Impfvorgangs selbst
Dann wieder kurze Relativierung = könnte kein Impfschaden gewesen sein
Und dann die perfekte Unruheverbreitung = in der Nacht Symptome des Impfschadens nicht bemerkt, also doch die Möglichkeit eines Impfschadens.

Was bleibt haften? Höchstwahrscheinlich an einem Impfschaden verstorben, durch die Nacht Symptome nicht bemerkt.

Und wo Frau Peichl mühsam herumeiert und nur den Boden vorbereitet, passiert dann folgendes.

Ein paar Nachrichten darauf im selben Thread tauchen die Userinnen 'Silvia' (Silvia könnte Silvia Dierauer sein) und 'Marmay' auf und empfehlen alles, was der Impfgegner an Literatur braucht.

--------------------------------------------------------------------------------------
Silvia
02-10-2003, 15:14
Literatur:

Zeitschrift: Mein Hund - natürlich gesund (http://www.meinhund.ch)

Ausgabe Nr. 1 - Impfungen bei Hunden von Monika Peichl, nachzulesen: www.barfers.de (http://www.barfers.de/impf/impfhunde.htm) (mit weiteren Artikeln)

Ausgabe Nr. 3 - Impfungen aus neuer Sicht
(Ein Vortrag von Dr. med.vet. Richard H. Pitcairn während eines Tierärzte-Kongresses in Minneapolis 1993)
nachzulesen: http://surf.agri.ch/dierauer/ImpfungenPitcairn.html

Ausgabe Nr. 4 - 2 Erfahrungsberichte von Impfschäden

Ausgabe Nr. 5 - Nosoden, eine Alternative zu Impfungen? von Richard H. Pitcairn

Ausgabe Nr. 9 - Sachverhalt: Impfungen bei Hunden
von Christopher Day MA VetMB Cert IAVH VetFFHom MRCVS

Ausgabe Nr. 12 - Impfschäden beim Hund aus schulmedizinischer Sicht von Monika Peichl
und
Impfbedingte Störungen aus homöopathischer Sicht von Elke Labinsky

Die meisten Artikel sind mit Quellenangaben versehen.
-------------------------------------------------------------------------------------

marmay
02-10-2003, 15:30

Ach so! Leider ist es halt schon so, dass man zu dieser Literatur über 7 Ecken kommt. Wer hat schon Interesse daran, die Impfungen etc. abzuschaffen? Die Pharma weiss das geschickt zu verhindern, weshalb man nicht mal eben im Buchhandel nachfragen kann. Vieles an Literatur findest Du auf den folgenden Sites:

AEGIS - Impfliteratur gibts hier + ein Abo Impuls, das ich nur empfehlen kann (http://www.aegis.ch/neu/index.htm)
wissenschaft unzensiert (http://www.notiz.ch/wissenschaft-unzensiert/medizin/2002/februar/arzt.htm)
Gedanken zu Erhaltung der Gesundheit (http://www.mweisser.50g.com/alternative_medizin.htm)
Diagnostische Übertreibungen (http://www.notiz.ch/wissenschaft-unzensiert/medizin/2001/januar/arzt.htm)
Impfkritik D (http://www.impfkritik.de/)
Impfreport (http://www.impf-report.de/)
Impfen - Völkermord des 3. Jahrtausends (http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheitswesen/Lanka_Krafeld_Impfen_Voelkermord.html)
Ärzte gegen Tierversuche (http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/i.php4?Lang=de)
Masern (http://www.groma.ch/news/Masern.htm)
Siehe unter "Literatur: Medizin- und Tierschutzinfo --> Da hats schon sehr viel brisante Lektüre (http://www.wanom.ch/lit-vid.htm)

So, bis Du das alles geschafft hast, inklusive die angebotene Literatur, werden wir Dich im Forum ne Weile nicht mehr sehen, gell? :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Adressatin war eine Teilnehmerin, die angemerkt hatte, dass ein gesunder Welpe nach einer Impfung nicht einfach verstirbt.
Vielleicht kann man jetzt nachvollziehen, wie es zu meiner Einschätzung, dass es sich um ein Rollenspiel handelt, gekommen ist.
Frau Peichl, die so energisch von sich behauptet, keine Impfgegnerin zu sein, befindet sich _ausschließlich_ in impfgegnerischen Kontexten, auf Seiten von Leuten, die mit 'Nosoden' 'impfen', mit Knoblauch entwurmen und mit Neemöl gegen Flöhe und Zecken vorgehen. 

Gaspode

Lync

Unglaublich.
Danke dir!

Suricata

Ich bekam heute durch Zufall mit, dass Mo Peichl schon seit ein paar Monaten nicht mehr im GH-Forum schreibt, sondern einen Blog eröffnet hat.

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.com/2012_02_01_archive.html

Unter anderem... "können sowohl Impffanatiker/innen als auch "unterdrückte" Homöopathinnen dort nicht herumstänkern." (O-Zitat Peichl aus GH-Forum - ihr letztes Posting.)

(Über Impffanatiker bin ich dort allerdings nie gestolpert.  ???)

Gaspode

Hallo,

unterdrückte Homöopathinnen.... hm.... aber irgendwie sucht sie doch nach wie vor Kontakt zu insbesondere Homöopathinnen.

Frau Peichl diesjährig auf Tour, zB: http://www.holon-tierhomoeopathie.de/seminare/seminare/impfen/

Holon- Netzwerk für Tierhomöopathie - mir unbekannt, aber offenbar im Kommen.

Lieben Gruß

Gaspode