Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

LIFE PLUS

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von route66, 24. Februar 2012, 14:25:05

« vorheriges - nächstes »

route66

Hallo, ich vermisse in dem Wiki einen Artikel über Life Plus Nahrungsergänzungsmittel. Dieses basiert auf dem bekanntem MLM-Prinzip und verwendet die allseits bekannte Rhetorik. Also all denen Angst einflößen die nicht den Wert der Produkte erkennen. Stellt Pseudowissenschaftliche Belege auf. Auf den Tagungen/Meetings/Websites wird von wundersamen Heilungen gesprochen die im Zusammenhang mit den "tollen" Produkten stehen.
Der Hauptvertrieb/Zentrale ist in den USA, für Europa ist es eine zentrale in England..von dort werde auch die Produkte verteilt.
Die MLM-Strategie wird noch mit dem erhalten von Abzeichen unterstützt. d.h. pro bestimmten Umsatz wird man hochgestuft..dies geht bis zum Diamant-Status..damit darf man dann die "Produktion" in den USA besuchen.
Als einen Beleg für die Pseudowissenschaftliche Aktivität, Geschäftemacherei und "Angstmache" reicht schon dieser kurze Ausschnitt.

Vorsicht - Nicht verwirren lassen!

OPC's welche nach dem patentierten Verfahren von Masquelier extrahiert werden, sind hochrein und haben eine ausgezeichnete Bioverfügbarkeit, d.h. der menschliche Körper kann die OPC's aufnehmen und sie werden als Antioxydantien wirksam. Da das Verfahren vom Masquelier aufwendig und teuer ist, versuchen immer wieder Firmen, den Kunden weiszumachen, dass man auch andere Produkte mit der gleichen Wirkung aber einem viel billigeren Preis mit der gleichen Wirkung anwenden kann.

Quelle: http://vitamin.ch/opc-oligomere-procyanidine.html

Einen Prof. Dr. Jack Masquelier, gab es tatsächlich, und dieser hat auch ein Patent angemeldet und sich mit Antioxidantien beschäftigt..jedoch hat seine Anmeldung das Patent-Prüfverfahren nicht bestanden (da schon anderweitig bekannt)...demnach ist es eine glatte Lüge! Lediglich der Name ist geschützt..von einer anderen Firma welche OPC verkauft (http://www.anthogenol.de/pages/showpage/31/Impressum)

Habe noch andere Erfahrungen mit LIFE PLUS? Ist es einen Artikel im Wiki wert?