Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tote, kaputte und falsche Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von 0Do3n3rium0, 07. Februar 2012, 11:07:55

« vorheriges - nächstes »

pelbilkolm

Im Artikel https://www.psiram.com/de/index.php/Anastasia ist der Link zur Buchrezension am Ende nicht mehr Aktuell, der Blog ist umgezogen.
Neuer Link ist https://leselustfrust.wordpress.com/2009/07/17/wladimir-megre-anastasia/

Eventuell könnte man da auch gleich das neue GAIA-Projekt das auf allmystery angesprochen wurde erwähnen: https://www.dnwo.org/

freifrauvonbleifrei

Auf
https://www.psiram.com/de/index.php/Veganismus

sehe ich die Aussage
"Beim Menschen wurden - so eine Studie aus den USA - Hirnprobleme beobachtet. Wer gerne Tofu aß, dessen intellektuelle Fähigkeiten litten. Je mehr Sojakäse auf dem Speiseplan stand, desto schlechter war die Denkfähigkeiten der Menschen.[26][27]"
als nicht belegt - link [26] ist tot, und [27] ist ein Artikel, der auch in ungefähr dieser polemischen Prosa von der Studie schreibt, aber soweit ich sehen kann, nicht belegt.

Daggi

völlig berechtigte Kritik. Hier sollten Wiki-Autoren nachrecherchieren. Der Begriff "Hirnprobleme" ist unklar und ungewöhnlich und seriöse Belege sind für eindeutige Aussagen immer notwendig.

Belbo

https://www.psiram.com/de/index.php/John_Virapen

John Virapen ist wohl inzwischen verstorben.

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Virapen

ZitatJohn Virapen (* 1943 als Kind indischer Einwanderer in Britisch-Guayana; † 26. April 2015[1])

RächerDerVerderbten

Betreff: Ärzte gegen Tierversuche e.V.
https://www.psiram.com/de/index.php/%C3%84rzte_gegen_Tierversuche_e.V.

Ich hatte ne kleine Keilerei mit denen auf FB, und sie werfen ihrem Psiram- Artikel. nun ja, mangelnde Aktualität vor.

" Sie werfen uns Humbug vor und fallen selbst auf einen Humbug-Artikel rein. Der Psiram-Artikel ist uralt und völlig unseriös. Die angegebenen Quellen gibt es größtenteils nicht. Unter anderen wird sich auf Dinge berufen, die ein ehemaliger, im Jahr 2000 verstorbener 1. Vorsitzender in den 90er Jahren gemacht haben soll. Was hat das mit unserem heutigen Verein zu tun? Schauen Sie sich gern mal unsere Website an und bilden Sie sich dann eine Meinung, anstatt sich auf den Unsinn und die Verunglimpfungen von Psiram zu verlassen.
Dr. Corina Gericke"

(Die Quelle lass ich jetzt mal im Interesse meiner geschätzten Anonymität weg, welche Links kaputt sind, hab ich jetzt auch nicht weiter gekuckt.)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

freifrauvonbleifrei

Und gleich noch eine Rechercheaufgabe:

auf https://www.psiram.com/de/index.php/Lichtnahrung steht
"Bei einer seiner Hungerdemonstrationen konnte er in einem Hotel beim Essen eines Beefsteaks überrascht werden.[1]"
Die Quelle erwähnt aber kein Beefsteak und auch keine andere überraschung.

LaDeesse

Die Quelle zu Succis Betrug ist aktualisiert.


nordlicht81

Im Artikel zu Dietrich Grönemeyer sind die ersten beiden Weblinks kaputt.

Korrigierte Links:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49298906.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/dietrich-groenemeyer-doktor-hokuspokus-1381709.html

Der FAZ-Artikel ist auch gleichzeitig [6] bei den Quellennachweisen, die [7] ist der Link zum Spiegel-Artikel.

deus ex machina

ZitatHi!

Der Link 14 im Artikel über AstroTV geht inzwischen auf eine Eso-Werbeseite.

https://www.psiram.com/de/index.php/AstroTV#cite_note-14

Die letzte gute Version der URL findet man unter

https://web.archive.org/web/20170201143616/http://astrotv.rip:80/

Grüße

deus ex machina

ZitatWow, und schon geändert. Super!


pubtus

Artikel: Franz Bardon

Der Link http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/hermetik/franz-bardon/ funktioniert nicht mehr, der Satz

Seine Behauptung, Krebs bis zum zweiten Stadium vollständig heilen zu können, führte im Jahre 1958 zu seiner Verhaftung. Noch während der Untersuchungshaft verstarb er im Krankenhaus.[1]

so also nicht mehr durch einen Link unterfüttert.
Besser vielleicht

Auf die etwaige Frage, ob es einem wahren und hochentwickelten Magier möglich ist, jede, auch die scheinbar unheilbarste Krankheit völlig auszuheilen, kann gesagt werden, daß, falls im Körper kein Organ fehlt, der wahre Magier tatsächlich die Möglichkeit hat, jede Krankheit, auch die schwerste, auszuheilen.
"Der Weg zum wahren Adepten" S.154

Hier hat man, was seine "Heilerfähigkeiten" angeht einen persönlichen Ausspruch und muss nicht auf Erzählungen Dritter zugreifen, die ja teils das Blaue vom Himmel runterlügen.
Alternativ wäre auch eine Angleichung an die etwas neutralere Formulierung in Wikipedia denkbar.

deus ex machina

ZitatHallo,

Auf der Seite
https://www.psiram.science/de/index.php/R%C3%BCdiger_Dahlke

gibt es einen Verweis zu http://indub.io/blog/2014/10/13/ruediger-dahlke-who/.
Dieser Artikel existiert nicht mehr, da ist jetzt nur verschleierte Casinowerbung zu sehen.

Grüße!

celsus

Das war Misha Anouks Blog. Ist ganz leer inzwischen. Eventuell laufen da noch mehr Links ins Leere.

Ist auch nicht archiviert:

ZitatSorry.

This URL has been excluded from the Wayback Machine.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.