Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

WIBEX Treuhand Düsseldorf, Wuppertal und jetzt neu in Essen!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Fahnder, 10. Januar 2012, 09:34:24

« vorheriges - nächstes »

Wer weiß mehr über die unhaltbaren Zustände?

Endgültig Insolvenz?
Vorsätzlicher Betrug?

Fahnder

Dem Besitzer der WIBEX, der Finanzmakler Dietmar Blum, bekannt und "berühmt" nicht nur durch den Spiegel Artikel "alles hingerechnet" fallen immer wieder neue Tricks ein, um längst fällige Kunden Auszahlungen seit Jahren auf die lange Bank zu schieben. Die Gesellschaft legt seit Jahren keine Bilanzen mehr vor und befolgt auch nicht die Anordnung der BaFin den Vertieb und Verlängerungen bestehender Engagements zu unterlassen!!!
Erst wurde der Geschäftssitz von Wuppertal nach Düsseldorf verlegt und jetzt zieht man angeblich aus Kostengründen mit dem "offiziellen" Büro nach Essen. Dem Augenschein nach immer ein Stückchen den ermittelnden Behörden voraus. Trotz vieler Strafanzeigen von geprellten Kunden herrscht von Behördenseite immer noch Schweigen! Es ist nicht das Geld der Kripo und der Staatsanwaltschaft, welches unbedarften Anlegern weiterhin aus der Tasche gezogen wird!
Ab dem 10.1.2012 will man laut Band Ansage die Gesellschaft abwickeln. Sicherlich ein neuer Trick, um Kunden zu nötigen, neues Geld nach zu schießen, denn ansonsten müsste man Insolvenz anmelden. Dieser Nachschuss sei die Einzige Möglichkeit Kunden die im 2. oder 3. Rang Grund Pfand rechtlich besichert wurden vor einem Totalverlust zu retten. Also das Geld ist weg!!! Wenn man nun Nachschuss leistet und dafür mit einer Globalurkunde im 1. Rang besichert wird - verliert man zum Totalverlust nur noch mehr, denn alles ist gemeine Täuschung zum Nachteil der Kunden!!!
Wer kann dazu noch zusätzliche Angaben machen?


Entschlossen



Der Aufruf, sich meinem Insolvenzantrag gegen diese oberdubiose Gesellschaft anzuschließen, ist weitestgehend ungehört verhallt. Lediglich ganze 9 von mehreren Hundert Geldgebern haben sich bei Frau Rechtsanwältin Wießner in Zwönitz gemeldet. Von denen verfügte jedoch kein Einziger über titulierte Ansprüche. Allerdings haben 3 Investoren feste Kostenzusagen gemacht, so dass ich für den Gerichtskostenvorschuss nicht ganz alleine aufkommen muss. Meinen aufrichtigen Dank dafür!
Trotzdem stellt sich die Frage, was die vielen mutmaßlich Geschädigten, die offenkundig die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben ( wollen ? ), so passiv verharren lässt. Erst bleiben, ohne nähere Begründungen, Zinszahlungen bereits schon  ab Januar 2010 aus, als nächstes verstreichen kommentarlos feste Rückzahlungstermine, gefolgt vom ebenso lautlosen Scheitern des zuzahlungspflichtigen Grundschuldaustausches, (zweitrangig in erststellig ) in Mariental, dann wird öffentlich über Bankkontenpfändungen berichtet und nun ist die Wibex unerreichbar, sang- und klanglos untergetaucht, unter gleichzeitiger Beerdigung der wahre-zukunft-wibex.info ? Diese Zukunft bleibt so unerfüllt, wie alle anderen Wibex Zusagen auch.
Diese " feine " Gesellschaft ist zu verschlagen und zu feige, um selbst die überfälligen Konsequenzen aus der Summe ihrer frevelhaften Verfehlungen zu ziehen. Anstatt Flagge zu zeigen,  Verantwortung zu übernehmen, zieht man es vor, sich durch einen Nacht- und Nebelumzug nach Essen,  in die Zweigertstrasse 45, tunlichst unerreichbar zu machen. Fehlende Kommunikationseinrichtungen ( kein Telefon-, kein Faxanschluss ) leisten da gute Dienste, vor unerwünschten, nervigen Investorenfragen nach dem Verbleib schon ewig  überfälliger, dafür aber umso öfter fest versprochener Zins- und Rückzahlungen bewahrt zu werden.  Die spielen Vogel Strauss. . . . . ., bzw. Sintflut, denn die hat die verlustigen Millionen schon bei Zeiten in die Taschen der Protagonisten gespült. . . . . .
Und die Mehrzahl der Geldgeber tut dabei so, als ginge sie das alles gar nichts an, schaut tatenlos zu, unternimmt nichts. Sind die denn ihrem Geld so sehr böse, dass man erst gar nicht mehr den Versuch unternimmt, es zurückzuerlangen ? Ist diese Agonie dem Prinzip der Hoffnung geschuldet, die bekanntlich immer erst zuletzt stirbt ? Wer auf ein Wunder wartet, wird zum Wundern garantiert noch reichlich Gelegenheit geboten bekommen!!!
Da ich selbst schon viel zu lange auf  " Wunder " gewartet habe, bereitet Frau RAin Wießner  jetzt meinen Antrag auf Insolvenz gegen die Wibex vor und wird diesen, so zügig wie möglich,  auf den Weg bringen.




Ratiomania

Zitat von: Entschlossen am 14. Februar 2012, 16:00:54

[...]
Trotzdem stellt sich die Frage, was die vielen mutmaßlich Geschädigten, die offenkundig die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben ( wollen ? ), so passiv verharren lässt. [...]
Und die Mehrzahl der Geldgeber tut dabei so, als ginge sie das alles gar nichts an, schaut tatenlos zu, unternimmt nichts. Sind die denn ihrem Geld so sehr böse, dass man erst gar nicht mehr den Versuch unternimmt, es zurückzuerlangen ? Ist diese Agonie dem Prinzip der Hoffnung geschuldet, die bekanntlich immer erst zuletzt stirbt ? Wer auf ein Wunder wartet, wird zum Wundern garantiert noch reichlich Gelegenheit geboten bekommen!!!
[...]



Die Scham verarscht worden zu sein ist manchmal größer als die Wut über den monitären Verlust... einem Bekannten von mir erging es ähnlich. Der hat dann auch gesagt "ach, lass gut sein, krieg ich eh nix mehr" und wurde teilweise recht ungehalten wenn ich ihn drauf ansprach.

Ist das der SPIGEL-Artikel? http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13509030.html

Hawea

Habe bereits Mitte 2011 einen RA beauftragt, meine Forderungen einzutreiben. Ich besitze einen vollstreckbaren Titel, ein Gerichtsvollzieher wurde in Bewegung gesetzt und ist ohne Erfolg geblieben. Eine weitere kostenpflichtige Maßnahme wäre die Erwirkung eines Haftbefehls gegen den Herrn Freytag. Da nach allen Informationen auch damit kein (finanzieller) Erfolg für den einzelnen Gläubiger zu erzielen ist, habe ich das bisher nicht in die Wege geleitet.
Bin gerne bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, am besten geben Sie mir Bescheid, wie ich Sie persönlich erreichen kann

Deprimiert

Die Gläubigerschutzgemeinschaft von Wibex Investoren, die sich um die RAin Uta Wießner in Zwönitz schart, hat von einem Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft  eine Expertise über Chancen und Risiken ihrer Wibex- Engagements anfertigen lassen, die jetzt vorliegt und mit einem geradezu katastrophalen  Resultat abschließt. Zwischen Aktiva und Passiva klafft eine Deckungslücke von mehr als 7,5 Mio €.. Mit anderen Worten : von jedem investierten Euro müssen wohl  mehr als 0,60 Eurocent als unwiederbringlich verloren angesehen werden. Aussicht zumindest auf eine  Teilbefriedigung werden nur noch den erstrangigen Grundschuldgläubigern zugesprochen. Nachrangig  besicherte Investoren  gehen wohl, der Studie zu Folge, vollständig leer aus. Eine Kurzversion dieser Berechnung  kann kostenfrei,  von allen betroffenen Wibex Investoren, gegen einen frankierten Rückumschlag,  über Frau RAin Wießner, Markt 11, 08297 Zwönitz  bezogen werden.




uther

Bitter.

Bitte erklären, was das mit Esoterik im weitesten Sinn zu tun hat, sonst machen wir den thread zu.

zwingenberger

Zitat von: uther am 28. Februar 2012, 20:18:21
Bitter.

Bitte erklären, was das mit Esoterik im weitesten Sinn zu tun hat, sonst machen wir den thread zu.

Hat das einen Bezug zu der Solatera - "Erfindung", siliziumfreie Solarkollektorenpaste? WIBEX soll wohl deren Junk-Bonds vertickt haben. Falls nein: dann wüsste ich auch nicht, wieso das hier anlandet.