Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sascha Lobo: Quatsch ist systemrelevant

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 20. Dezember 2011, 13:16:44

« vorheriges - nächstes »

rincewind

ZitatEs ist ja nicht so, als hätte man sich vorher Postkarten geschrieben mit aufgeklebten Katzenbildern. Ein solcher Informationsstrom muss weitgehend aus Quatsch bestehen - anders ließe er sich tagein, tagaus gar nicht aushalten, man stelle sich einen Newsfeed vor, bestehend ausschließlich aus Habermas-Zitaten. Diese digitalen Ballaststoffe - eben Quatsch - sorgen zudem dafür, dass die Kommunikationsgedärme der Gesellschaft geschmeidig bleiben, auch wenn gerade mal nichts Wichtiges verarbeitet werden muss.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,804786,00.html

mossmann

haha, sehr schön.

Aber manchmal kann der Quatsch einen auch erschlagen.

Könnte man umgekehrt aber auch sagen, dass Quatschmedizin systemrelevant ist?

Immerhin hält sie diese Seite geschmeidig ...

;)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Statistiker

Wenn Herr Lobo nur Quatsch für "geschmeidig" hält, kann er mit seiner SpON-Kolumne bleiben, wo der Spiegel inzwischen hingehört: Im Orkus der Beliebigkeit. Sorry, aber ich les lieber 24 Stunden am Tag den Habermas, bevor ich mir von einem SpON-Troll eine Meinung aufzwängen lasse.

rincewind

Zitat von: Statistiker am 28. Dezember 2011, 20:35:50
Wenn Herr Lobo nur Quatsch für "geschmeidig" hält, kann er mit seiner SpON-Kolumne bleiben, wo der Spiegel inzwischen hingehört: Im Orkus der Beliebigkeit. Sorry, aber ich les lieber 24 Stunden am Tag den Habermas, bevor ich mir von einem SpON-Troll eine Meinung aufzwängen lasse.

Früher wurde einem korrekt der Kopf abgeschlagen. Bei falscher Meinung. Heute kann man freiwillig 24 Std am Tag Habermas lesen. Wo ist das Problem?