Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GrünesGruselGabinett

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 18. Mai 2012, 15:03:52

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

Von ganz tief unten hervorgezogen, da wo's einem schon ganz schwarz vor Augen wird:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106337641/Gruene-wollen-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html

ZitatMit der allgemeinen Kulturabgabe wollen die Grünen-Politiker vor allem auch verhindern, dass immer mehr Gläubige die Kirche verlassen. "Ist es sinnvoll zuzuschauen, dass viele Menschen wegen der Kirchensteuer aus unserer Kirche austreten?", fragen sie in einem Diskussionspapier.

Wir meinen: aber sicher!

Conina

Das zeigt schön, welche Umerziehungsphantasien und was für ein schlimmes Menschenbild manche Leute haben.

Die halten Otto-Normalbürger für ein Kleinkind, was nicht in der Lage ist, für sich selbst zu entscheiden.

Für mich sind das klar freiheitsfeindliche Tendenzen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn

Ich tippe auf mindestens eine Rotation im Grab von Karl Popper.

Landratte

Zitat von: zwingenberger am 18. Mai 2012, 15:03:52
ZitatMit der allgemeinen Kulturabgabe wollen die Grünen-Politiker vor allem auch verhindern, dass immer mehr Gläubige die Kirche verlassen. "Ist es sinnvoll zuzuschauen, dass viele Menschen wegen der Kirchensteuer aus unserer Kirche austreten?", fragen sie in einem Diskussionspapier.

Uuaaaaargggghhh!  $)

Nicht, das mal einer auf die Idee käme zu fragen warum die Leute austreten!
Das geht einfach über meine Kräfte, ich glaub ich muss mich hinlegen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Landratte am 18. Mai 2012, 20:07:51
Zitat von: zwingenberger am 18. Mai 2012, 15:03:52
ZitatMit der allgemeinen Kulturabgabe wollen die Grünen-Politiker vor allem auch verhindern, dass immer mehr Gläubige die Kirche verlassen. "Ist es sinnvoll zuzuschauen, dass viele Menschen wegen der Kirchensteuer aus unserer Kirche austreten?", fragen sie in einem Diskussionspapier.

Uuaaaaargggghhh!  $)

Nicht, das mal einer auf die Idee käme zu fragen warum die Leute austreten!
Das geht einfach über meine Kräfte, ich glaub ich muss mich hinlegen.

Ích fnde das sehr spannend, Landratte. Es zeigt, wie man "grün denkt". Nämlich nach Vorgaben gesetzter Grundsätzlichkeiten.

Künstler

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Mai 2012, 02:40:46

[...] Nämlich nach Vorgaben gesetzter Grundsätzlichkeiten.


Diesen Satz verstehe ich nicht. Ich vermute (selbst gesetzte) Prämissen werden als Dogmen angesehen?


Dr. Ici Wenn

Zitat von: Künstler am 19. Mai 2012, 13:12:55
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Mai 2012, 02:40:46

[...] Nämlich nach Vorgaben gesetzter Grundsätzlichkeiten.


Diesen Satz verstehe ich nicht. Ich vermute (selbst gesetzte) Prämissen werden als Dogmen angesehen?

Das war ne Art satirische Überspitzung. Man glaubt halt als Erstes etwas, danach sucht man sich passende Fakten dazu. Modell texanischer Scharfschütze.

Künstler

Ah, ja. Das ist mein Eindruck von den Grünen auch.