Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Judith Currys Sonnenzyklen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 27. August 2023, 04:43:50

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Daggi am 29. August 2023, 16:47:45Zu den ganzen Klima-Legenden, Erzählungen und Lügen von Seiten der Profiteure und Schwurbler

... ist mir noch ein abschließendes Donnerwort von Immanuel Kant über den Weg gelaufen:

ZitatEs ist hier nicht die Frage, wie das Gewissen geleitet werden solle (denn das will keinen Leiter; es ist genug, eines zu haben).

Augenfalter

Zitat von: Peiresc am 30. August 2023, 05:36:31
Zitat von: ta64 am 30. August 2023, 01:58:01Wenn der T. Röper sich entschieden hat, sich von staatlicher Seite fördern zu lassen, tut er nichts anderes als unsere Öffentlich Rechtlichen.
Wer das ablehnen würde, würde auch vom Informationsfluss der Regierung abgeschnitten werden.

Schluss jetzt (vgl. #89). Niemand kann behaupten, dass der Troll keinen Auslauf hatte.

ta64 ist gesperrt.

Nach erfolgreicher Metamorphose freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt.

Augenfalter

"5.4 Beweise für die Winter Gatekeeper-Hypothese

Es überrascht nicht, dass so viele Paläoklimatologen davon überzeugt sind, dass die Variabilität der Sonne einen tiefgreifenden Einfluss auf den Klimawandel hat (Rohling et al. 2002; Hu et al. 2003; Engels & van Geel 2012; Magny et al. 2013).

Die Winter-Gatekeeper-Hypothese (WGK-h) verlangt, dass die solare Modulation des Klimas durch den von oben nach unten gerichteten dynamischen Mechanismus erreicht wird, der auf den meridionalen Transport (MT) (Energietransport durch atmosphärische und ozeanische Strömungen von niederen in höhere Breiten*) einwirkt.

Colin Hines konzipierte 1974 die Grundlagen des Top-Down-Mechanismus, und der erste Beweis wurde 1996 von Joanna Haigh veröffentlicht, der die entscheidende Rolle von Ozon als UV-Variabilitätssensor und -sender berücksichtigte.
Seitdem hat der Top-Down-Mechanismus Unterstützung in Beobachtungen, Reanalysen und Modellierungen gefunden (Gray et al. 2010; Gruzdev 2017; Kodera et al. 2016).

Die WGK-h verknüpft den Top-Down-Mechanismus mit den festgestellten langfristigen Auswirkungen der solaren Variabilität auf das Klima durch anhaltende Veränderungen der wichtigsten Klimavariablen, des meridionalen Transports (MT) der Energie von den Tropen bis zu den Polen."

(*Ergänzung)

https://judithcurry-com.translate.goog/2022/08/28/the-sun-climate-effect-the-winter-gatekeeper-hypothesis-v-a-role-for-the-sun-in-climate-change/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Augenfalter

Neben dem solaren Einfluss und dem Vulkanismus spielt gewiss auch der menschliche, aufgrund veränderter Landnutzung schon seit der Antike, eine bedeutende Rolle.
-Verstädterung:
Verdrängung höherer Vegetation aus Siedlungsgebieten, wodurch immer mehr und zuletzt rapide gewachsene Wärmeinseln entstanden sind.
-Entwaldung:
Bspw. rund ums einst in weiten Bereichen bewaldete Mittelmeer aufgrund steigender Beweidung und nicht zuletzt zum Bau der griechischen, phönizischen und römischen Flotten.

Dr. Patrick Moore, Biologe, Ökologe und Greenpeace-Mitbegründer, hat an zwei kürzlich erschienenen Studien mitgearbeitet und appelliert, diese Klimatreiber mit zu berücksichtigen und das menschlich verursachte CO₂ hierbei nicht überzubewerten.

https://www.ceres-science.com/post/new-study-suggests-global-warming-could-be-mostly-an-urban-problem

Peiresc

[editiert]

Zitat von: Augenfalter am 03. September 2023, 04:24:38Nach erfolgreicher Metamorphose freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt.

ZitatA few moments from now my resentment will have faded & passed & I shall probably even be praying for you; but while there is yet time I hasten to wish that you may take a dose of your own poison by mistake, & enter swiftly into the damnation which you & all other patent medicine assassins have so remorselessly earned & do so richly deserve.

Adieu, adieu, adieu!

- Mark Twain
Diesmal lassen wir den epischen Nonsens noch stehen. Immerhin steckt eine gewisse fehlgeleitete Mühe dahinter, und die Posts sind, oberflächlich betrachtet, frei von Verbalinjurien. Beim nächsten Mal wandern die Beiträge mit ins Nirvana.

edit: Nachdem ich sie gelesen habe, muss ich mich revidieren. Es steckt doch keine Mühe dahinter. Aber nu isses zu spät.

Daggi

Solche Trolls nennt man Wiedergänger oder auch Nachzehrer. In der Wikipedia werden die wegen Sperrumgehung innerhalb Minuten gesperrt. Jetzt spielt auf einmal die Strahlungsleistung der Sonne keine Rolle mehr... pfft...

Max P

ZitatZur Erwärmung der Planeten unseres Sonnensystems hat sich auch der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestags geäußert,
https://www.bundestag.de/resource/blob/695840/2b5d0eb6aa1aeeb7525a96a0cfe08fb9/WD-8-147-19-pdf-data.pdf
und berief sich u.a. auf folgend verlinkten Artikel:
https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html
Interessant hierbei: Der der Unseriösität gewiss unverdächtige wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestags unternimmt offenbar keinen Versuch, den Artikel über den Climate-Scam zu debunken.
Du überfliegst offenbar nichtmal, was du da als "Beleg" beibringst.

Peiresc

To whom it may concern.

ta64 hat sich darauf verlegt, uns mit seinen Sockenpuppen zuzuspammen. Ich bitte darum, auf Posts nicht zu antworten, die atombomben- und sonnenzyklusmäßig gut zu erkennen sind. Es fällt uns sonst schwerer, das Versprechen einzuhalten und die user nebst Posts keimfrei zu entsorgen.

Ich rechne damit, dass das irgendwann aufhören wird, denn die Mühen sind asymmetrisch.