Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gorleben und Castor

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 28. November 2011, 16:35:58

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Wolleren am 30. November 2011, 23:24:06
Was man alles für 36 Mio. an grünen Projekten hätte fördern können! Heilpraktiker-BaFöG implementieren, die Ausbildung zum Kuhhornvergraber bei der IHK vorantreiben, auf allen Plakaten ein Bild vom St. Florian anbringen, drahtlose Stromübertragung aus norwegischen Wasserkraftwerken nach Schönau.
Täusche ich mich oder kann es sein, dass Du den Grünen tendentiell eher skeptisch gegenüberstehst?  ;D

rincewind

ZitatSPIEGEL: Da sind wir bei Themen, zu denen Sie sich gern mit den Grünen anlegen, die Sie bisweilen recht ruppig attackieren. Warum eigentlich?

POPPER: Wegen ihrer wirklich verrückten Feindlichkeit gegen Naturwissenschaft und Technik. Es gibt einen antirationalistischen Kern in den Grünen. Das führt zu dem genau Umgekehrten, was sie angeblich wollen. Außerdem wollen sie selbst Macht haben und sind ebenso Heuchler, wie sie es von ihren Gegnern behaupten.

Ein Interview mit Karl Popper von 1992:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682439.html

Belbo zwei

Zitat von: rincewind am 01. Dezember 2011, 10:21:20
Zitat von: Wolleren am 30. November 2011, 23:24:06
Was man alles für 36 Mio. an grünen Projekten hätte fördern können! Heilpraktiker-BaFöG implementieren, die Ausbildung zum Kuhhornvergraber bei der IHK vorantreiben, auf allen Plakaten ein Bild vom St. Florian anbringen, drahtlose Stromübertragung aus norwegischen Wasserkraftwerken nach Schönau.
Täusche ich mich oder kann es sein, dass Du den Grünen tendentiell eher skeptisch gegenüberstehst?  ;D

Diese "was hätte man mit den Millionen machen können Argumentation" erinnert mich wiederum an die Grünen, die haben das theoretisch eingesparte Geld beim "Jäger 90" mindestens zwanzig Mal ausgegeben.

Wolleren

Zitat von: Belbo zwei am 01. Dezember 2011, 11:17:35
Zitat von: rincewind am 01. Dezember 2011, 10:21:20
Zitat von: Wolleren am 30. November 2011, 23:24:06
Was man alles für 36 Mio. an grünen Projekten hätte fördern können! Heilpraktiker-BaFöG implementieren, die Ausbildung zum Kuhhornvergraber bei der IHK vorantreiben, auf allen Plakaten ein Bild vom St. Florian anbringen, drahtlose Stromübertragung aus norwegischen Wasserkraftwerken nach Schönau.
Täusche ich mich oder kann es sein, dass Du den Grünen tendentiell eher skeptisch gegenüberstehst?  ;D

Diese "was hätte man mit den Millionen machen können Argumentation" erinnert mich wiederum an die Grünen, die haben das theoretisch eingesparte Geld beim "Jäger 90" mindestens zwanzig Mal ausgegeben.
Aber ja! Diese Argumentation IST schwachsinnig. UND sie ist von Leuten abgeguckt, die beim Freistetter trollen. Direkt GRÜN ist die Argumentation nicht zu nennen, aber sie riecht so schön nach diesem moralinsauren Populismus.

Um die Castorenrituale zu verurteilen, reicht es bereits aus, die übliche Symbolpolitik zu verurteilen. Symbolpolitik wird nicht durch demokratische Repräsentanten exerziert (bspw. Patentrezept NPD-Verbot, wo das doch nur ein kleiner Mosaikstein anstelle des rexflexhaft aufblasenen Strohmanns sein sollte), sondern auch von Langzeitdemonstranten. Denn WEM wollte man in Gorleben eigentlich noch etwas demonstrieren? Den MÄCHTIGEN?

@rincewind
Und ich habe nichts gegen <xyz>. Einige meiner besten Freunde sind <xyz>! Chschwör!