Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wick Medinait

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Averell, 29. November 2011, 21:26:55

« vorheriges - nächstes »

Elfenstaub

Nun wollte ich schön über ACC lästern, habe aber lieber vorher in den Leitlinien nachgeschaut. Studienlage durchwachsen, die einen sagen hilft, die anderen sagen hilft nicht.

Wirklich zu denken gab mir der Kommentar einer (Fach)ärztin im Krankenhaus, als sie dem Patienten sagte, er könne, statt ACC, auch sein eigenen Präperat zum Hustenlösen nehmen. Das war Meditonsin, ein Komplexhomöopathikum.

Man sollte es jedoch nicht mit Hustenstillern, wie Codein kombinieren, falls es doch wirkt :-)
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.