Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

BE Fuelsaver

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von uther, 25. November 2011, 22:40:33

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 12. Mai 2012, 14:11:21
Bei mir kann man keinen PrittStift kaufen, auch nicht mit Engelgeld, aber wer weiss, ich glaub die suchen noch Vertriebspartner...
Also doch lieber den €, obwohl der nix Wert ist? You make my day.
Wieso kommst du heute so früh vorbei um dir deine verbalen Ohrfeigen abzuholen? Bisse schon Mittags druff?
Fragen über Fragen.  ::)

eissov

ZitatAch ja, wisst ihr eigentlich dass der Energierhaltungssatz nur für kontinuierlichen elektrischen Strom gilt, für den pulsierenden aber nicht, weshalb wohl? Gibts da noch etwas, was mit den Elektronen mitgezogen wird, ist ein pulsierender Elektronenstrom wie eine Art Pumpe zu verstehen oder gibts da etwas was an Stelle der wegbewegten Elektronen tritt, die wir als Wärme wahrnehmen, etwas was uns bisher verschwiegen wurde..., wer weiss

Das mit dem Energieerhaltungssatz üben wir aber noch mal, ich empfehle da mal die Lektüre von Feynman: Vorlesungen über Physik, b.z.w Elektromagnetismus und Struktur der Materie dort wird in Kapitel 27.2 schön erklärt wie es funktioniert.

ZitatMit dem Stiftchen, wird die Verbrennung durch mehr Sauerstoff aus der Luft optimiert

Der Stift erhöht den Sauerstoffgehalt? Weil er im Sprit liegt?

Kann ich den Stift dann auch auf der Brust tragen und den Sauerstoffgehalt im Blut erhöhen wenn ich den Mt. Everest erklimme?
Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

Zeitlmair Hubert

Nein, ausser deine Blutkörperchen sind in Resonanz mit dem Kohlenstoff, drum denke ich wohl eher nicht, was mit dem Kohlenstoff geht, geht aber auch mit dem Blut, die Resonanz müsste angepasst werden, nur willst du ja nicht mehr Sauerstoff im Blut, das würde tödlich enden, wenns zuviel würde. Wenn du glaubst du hast zu wenig Sauerstoff im Blut, dann iss jeden Tag einen Kaffeelöffel Klinopthilolith-Zeolith

Chris224

ZitatKlinopthilolith-Zeolith

Das Zeug nehm ich bestenfalls zur Dachbegrünung. ;D

Antitainment

Macht der Hubert auch, allerdings arbeitet er oral und mit dem Löffel - Erkennt man deutlich an seinen Beiträgen.  ;D
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

zwingenberger

Zitat von: Wirsing am 11. Mai 2012, 19:58:57
Zitat von: zwingenberger am 11. Mai 2012, 10:57:27
Zitat von: Wirsing am 10. Mai 2012, 00:56:49
Zitat von: Chris224 am 10. Mai 2012, 00:51:54
Oder ist das dann Zivilrechtlich und man bleibt eh auf den Anwaltskosten sitzen?

Hä?
Warum sollte das "Zivilrecht" sein? Eine Firma schließt einen Kaufvertrag mit einer Person.....
Wo könnte es da um "zivilrechtliche" Ansprüche gehen?

Offensichtlich ein Verständnisproblem. "Zivilrecht" ist alles, woran kein Hoheitsträger beteiligt ist; also keine Ämter, Behörden, der Staat (wenn sie "von oben herunter" handeln). Wenn A dem B einen Nagel in den Kopf hämmert, ist die Frage, wie lange er dafür in den Knast einrückt, Strafrecht; die Frage, ob er für sowas einen Meisterbrief braucht, ist öffentliches Recht. Und die Frage, wem der Nagel dann gehört, ist Zivilrecht.

Achso thx. Also gibt es nur Strafrecht, Zivilrecht und Verwaltungsrecht?

Ja, grob gesagt. Beim Öffentlichen Recht ist Verwaltungsrecht eine Teildisziplin; es gehören noch Staats- und Verfassungsrecht dazu. Unters "Zivile" fallen dann hauptsächlich das bürgerliche und das Handelsrecht, und darunter alle möglichen weiteren Untergliederungen.

Graf Zahl

Hubert, was ist denn nun mit den Autokonzernen? Warum sind die so doof?

Zitat von: Graf Zahl am 11. Mai 2012, 23:16:40
Zitat von: Zeitlmair Hubert am 11. Mai 2012, 22:40:28
Chris du hast ein gutes Beispiel gebracht, wenn die Autohersteller diesen Stift akzeptieren würden (früher oder später müssen sie dann sowieso, weil immer mehr es testen und merken dass es funzt) dann könnten sie all den megateuren Mist, den sie uns verkaufen nicht mehr verkaufen, denn die Partikel werden mit dem Stift wirklich reduziert, das kannst du sogar optisch an den Dieselfahrzeugen ohne Filter sehen, eindeutig weniger Russ, aber sie verkaufen dir lieber ein teuren Partikelfilter, den du ab und zu auswechseln musst, einen neuen kaufen, der obendrein noch die Nanopartikel nicht rausfiltern kann, was glaubt ihr, was ist gefährlicher für eure Lunge Partikelstaub oder Nanopartikelstaub???
Die Autos billiger herstellen? Damit auch für weniger Geld verkaufen können? Dadurch mehr Absatz haben? Dazu noch umweltfreundlicher sein?
Wenn das funktionieren würde, würden sich die Hersteller darauf stürzen. Alle. So einen satten Vorteil gegenüber der Konkurrenz lässt sich keiner entgehen.

eissov

Ich denke das das Geschwurbeldingens doch mit dem Kohlenstoff des Kraftstoffs interagieren soll, so steht es zumindest auf der Homepage und wenn es mit der Luft reagieren soll wäre eine sinnvollere Anbringung wohl im Luftfilter. Aber ich soll das Ding doch an meine Kohlenstoffvorräte nahebringen. Obwohl eine Aktivierung des Sauerstoffs wäre natürlich besser, da würden keine Fragen aufkommen warum es mit Holz, Benzin und Diesel klappt.

Btw. auf der Homepage steht ja:

ZitatDer CO2 - Anteil im Abgas verändert sich nicht

und

ZitatBedingt durch die erhöhte Sauerstoffmenge bei der Verbrennung kann sich der CO Anteil reduzieren, die Reduktion der Partikelanteile im Abgas ist in jedem Fall meßbar.

und

Zitatda das Gasvolumen im Brennraum wie ohne Einsatz des BE-Fuelsavers gleich hoch sein muss um die Motorleistung abrufen bzw. entwickeln zu können

Wir stecken Sprit und Luft in den Motor. Die lassen wir dann zu einem Gas werden im idealen Fall zu CO2.

Es gilt halt noch pv = nRT und wenn v=const und n=const...

Das daraus folgt das der Leistungsgewinn maximal dem Differenzbetrag des durch die vollständige Verbrennung des CO und der Partikel entsprechen kann.

Wenn ich von einem maximalen CO Wert von 3,5% ausgehe, alles darüber ist ein Steinzeitmotor, der es nicht mehr am deutschen TÜV vorbeischafft. Ich will die Verbrennungsentalpien nun nicht nachschauen aber es sollten Wirkungsgradverbesserungen unter 1% werden. Denn soviel bringt die Verbrennung von CO zu CO2 auch nicht mehr.

Da steht also schon auf der Homepage das es nichts mit der Energierevolution wird!

Kinesio-Tape am rechten Fuß bringt sicher mehr. Und die Bierkiste aus dem Auto räumen noch mehr. Wenn der Fahrer abnimmt bringt das auch schon einiges, besonders wenn er das Auto öfters mal stehen lässt und läuft. Das ist gesund und günstig. Und vom gesparten Geld kann man sich dann halt auch mal ein gescheites Physik/Chemie buch kaufen. 
Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

Antitainment

@eissov


So geht das Huppi, schneid dir davon eine dicke Scheibe ab. Eissov beantwortet mit seinem zweiten Post zum Thema meine Frage, die du beantworten solltest, deklassiert nebenbei deine seitenlangen "Erklärungsversuche" und demontiert noch flugs das Stiftlein fachgerecht.
Es hätte doch so einfach sein können...
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Chris224

Ich weiß net, gut vom Wirkungsgrad her ist wohl sowieso net mehr so viel drinnen, bei den heutigen Motoren, obs am Reglement liegt oder an der Effiktivität wei0 ich auch net, aber das war doch mal Thema in der Formel 1, bzw. im Rennsport allgemein, und hieß Ladeluftkühlung, war aber soweit ich weiß nur beim Turbo wirklich relevant.

Prinzip war doch, durch die Kühlung der Angesaugten Luft für den Turbomotor die O2 Packete bzw. die gesamte Luft dichter zu packen, wodurch dann mehr Sauerstoff zur Verbrennung zur Verfügung stand.

Das Prinzip von dem Teilchen sollte dann a.) entweder dafür sorgen, dass durch eine Veränderung der Molekülstruktur der Abstand zwischen den einzelnen Molekülen verringert würde, sozusagen die Abstände der Moleküle untereinander und die Abstoßungskräfte derart verringert würden, wodurch quasi eine dichtere "Packung" der Luft erfolgen würde.
oder b.) (gleich/zusätzlich) durch die Veränderung der elektrostatischen Moleküleigenschaften die Moleküle außerdem noch "angeregt" würden, schneller und leichter im Verbrennungsvorgang mit anderen Molekülen zu reagieren.

Allerdingens würde das auf jeden Fall eine Veränderung der Menge des Co2 im Abgas verursachen.

Bliebe nur noch eine Zunahme der bei der Verbrennung entstehenden Energie, aber dann müsst ich auch mit nem Kilo Kohle zum Mond fliegen können.

Deshallb auch mein Vorschlag, das Prinzip bei der Destillation zu verwenden, denn wenn die Elektrostatischen Kräfte der beeinflussten Moleküle verändert würden, müssten sich hier signifikante Veränderungen der Ausbeute erziehlen lassen. Die Frage wäre zusätzlich, ob das Teilchen nur "selektiv" auf bestimmmte Moleküle wirkt oder "nur gezielt" auf Kohlenwasserstoffe, das ließe sich so aber eindeutig erkennen, denn in jedem Falle müssten sich Unterschiede zeigen.

Der Hubbi will aber garnicht, und da ich nicht an Zauberei glaube, seh ich nicht ein, warum ich dafür noch Geld ausgeben sollte.

Die Argumente hab ich ja dem Hubbi gegenüber schon gebracht, wenn er, im Gegensatz zu mir, vom Prinzip überzeugt ist, sollte es für ihn kein Problem darstellen, das Risiko einer Investition in das Teilchen zuzustimmen, mich meinen Test machen lassen, und danach bekommt er die Ergebnisse samt Teilchen zurück.

Da hat Anti schon recht, ER stellt diese Behauptungen auf, d.h. ER ist in der Position, den Beweis zu erbringen und die Materialien zur Verfügung zu stellen, und nicht diejenigen Leute, die zwar bereit sind, sich die Arbeit eines Tests zu machen, aber nicht von der Wirksamkeit überzeugt sind.

Hubbi geht kein Risiko ein, zur Not könnte er das Teil danach ja selber weiterbenutzen bzw. mit einem guten Gewissen an jemand anderes weiterverkaufen, das können wir nicht, da keiner von uns daran glaubt und sich dann wie ein Betrüger benehmen müsste, dass kann der Hubbi von niemandem erwarten.

Damit, Hubbi, hat sich das Problem für mich erledigt, er ist einfach nur ein weiterer rückgratloser Dummlaller, sorry dass ich dass so deutlich sagen muss, der sich auf kosten anderer bereichern möchte und sich nicht traut, seine Überzeugungen mittels eines einfachen Versuchs entweder belegen oder aber eindeutig widerlegen zu lassen, wie immer. Butter bei den Fisch und außer Geschwafel kriegst du nix mehr non den Jungens zu hören.

Das Angebot steht übrigends noch, wird ein Testobjekt zur Verfügung gestellt, mache ich die Versuche, und es ist die Aufgabe des Laberers, dieses Material bereit zustellen, der Rest des Versuchsbeitrages kommt von mir, und das hat finanziell mindestens den gleichen Wert wie das Teilchen, Hubbi, ich seh nicht ein, dass ich für DEINE Überzeugungen gleich zweimal bluten soll, wenn überhaupt dann sollten die Investitionskosten bei 50/50 liegen, und jeder seinen Anteil dazu beitragen, ansonsten bist du einfach net nur doof, sonderg zugleich auch unfair und feige, tut mir leid, aber es bleibt kein anderer Schluss übrig.

Dann halte in Zukunft bitte einfach nur die Klappe, wenn du dich nicht traust, dein Geschwafel trotz Angebot auch zu belegen.

Antitainment

@chris224
Leichter OT:
The burden of proof
http://www.youtube.com/watch?v=KayBys8gaJY

Wobei das bei Huppis multiplen Eskapaden in den Irrsinn vielleicht doch ganz passend ist.
(Das atheistische Grundthema bitte nur als Platzhalter verstehen  ;) )
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Graf Zahl

Zitat von: eissov am 13. Mai 2012, 02:25:53
...
Und die Bierkiste aus dem Auto räumen noch mehr. Wenn der Fahrer abnimmt bringt das auch schon einiges,
...

Du hast die Einsparquelle entdeckt: Weniger Geld in der Tasche reduziert die zu bewegende Masse. Der Prittstift spart also Sprit, durch Entfernung von Finanzmasse.

eissov

Ich gebe es zu! Ich habe es kaputt gemacht!  ::)
Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

Zeitlmair Hubert

Esowatch immer noch eine Trophäe?

Ich bin stolz als Huppi, einerseits kann man mehr und mehr hier über den Sprittsparstift erfahren und andererseits über den werten Herrn Zeitlmair, der vorher als eine der wichtigsten Personen mit seinen phänomenalen Entdeckungen in diesem Verzeichnis vergessen gegangen war, aber nun darf auch er Dank euch und mir an Bekanntheit gewinnen.

Sogar der Spritstifhersteller selber dankt euch öffentlich für die kostenlose Werbung, ihr sollt ihm eine Rechnung für eure muntere Werbung stellen oder den Theard hier löschen, allerdings komme dann wieder ich und stelle die gleichen Fragen😃

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[Link unkenntlich gemacht, Werbung für bescheuerte Verschwörungsseiten machen wir nun wirklich nicht /I.]

Dr. Ici Wenn

Wie unterschiedlich man Sachen doch sehen kann, der Thread steht als lustige Info, weil hier spätestens jedem mit Normalintelligenz Ausgestattetem klar wird, um welchen Unfug es sich handelt. Ganz super Werbung  ;D