Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wieder wollen Homöopathen Abstimmung gewinnen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Detritus, 08. November 2011, 15:09:21

« vorheriges - nächstes »

Detritus

Die Homöopathen ohne Gewissen Grenzen wollen schon wieder eine Abstimmung gewinnen. Diesmal geht es um 1000 €, die von der ING Diba an die 1000 beliebtesten vereine gehen sollen. HOG ist glücklicherweise noch weit abgeschlagen an Platz 2600, aber wir sollten das durchaus im Auge behalten, eingedenk der relativ gut organisierten und vernetzten Anhängerschaft der Typen.

https://verein.ing-diba.de/soziales/22767/homopathen-ohne-grenzen-ev-hog


Bobbele

Sehr sympathisch Platz 1: zebrakids e.V.  ;D

https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/47053/zebrakids-ev

Das bringt mit Sicherheit mehr als alle Homöopsychopathinnen und "Hebammen für Deutschland" zusammen...

rincewind

Zitat von: Bobbele am 08. November 2011, 15:15:00
Hebammen für Deutschland auf Platz 3
https://verein.ing-diba.de/soziales/51109/hebammen-fuer-deutschland

::)

ZitatHebammen für Deutschland setzt sich für die gefährdete Wahlfreiheit des Geburtsortes und der eigenen Hebamme ein.

???



glatzkopf

in der heutigen Zeit sind wohl moderne Geburtskliniken
trotz Bremen wesentlich sicherer. Da braucht es keine
Hebammen mehr. Meine Meinung: abschaffen wie Homöopathen.

mossmann

Zitat von: glatzkopf am 08. November 2011, 16:41:34
Meine Meinung: abschaffen wie Homöopathen.

Stimmt, die können nichts.

ZitatEs gibt in Deutschland 58 Hebammenschulen, die jeweils an eine Klinik angeschlossen sind. Die Ausbildung dauert drei Jahre und besteht aus einem 1.600-stündigem Theorie- und einem 3.000-stündigen Praxisteil. Der schulische Theorieteil besteht u. a. aus Geburtshilfe, Anatomie, Physiologie und Pädiatrie. Der praktische Teil der Ausbildung findet hauptsächlich in der Klinik im Kreißsaal, auf der Wochenstation, in der Kinderklinik und im Operationssaal statt. Einer Krankenschwester oder einem Krankenpfleger ist es möglich, die Ausbildung auf zwei Jahre zu verkürzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebamme
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: glatzkopf am 08. November 2011, 16:41:34
in der heutigen Zeit sind wohl moderne Geburtskliniken
trotz Bremen wesentlich sicherer. Da braucht es keine
Hebammen mehr. Meine Meinung: abschaffen wie Homöopathen.

Naja, mal das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. In Geburtskliniken arbeiten Hebammen. Und Hebammen mit Belegbetten in der Klinik, die dann auch vor- und nachbetreuen sind nun wirklich nichts Schlechtes.

Elfenstaub

2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.


glatzkopf

ZitatUnd Hebammen mit Belegbetten in der Klinik, die dann auch vor- und nachbetreuen sind nun wirklich nichts Schlechtes.
Du hast recht, ich hätte mich anders ausdrücken müssen. Hebammen, die eine Hausgeburt
fern von allen modernen Errungenschaften der Medizin als alleine Selig machend ansehen,
gehören abgeschafft und verboten.

rincewind

Zitat von: glatzkopf am 09. November 2011, 13:03:29
ZitatUnd Hebammen mit Belegbetten in der Klinik, die dann auch vor- und nachbetreuen sind nun wirklich nichts Schlechtes.
Du hast recht, ich hätte mich anders ausdrücken müssen. Hebammen, die eine Hausgeburt
fern von allen modernen Errungenschaften der Medizin als alleine Selig machend ansehen,
gehören abgeschafft und verboten.

Ok, das kann ich nur unterstützen.

Averell

Mit 'ner trash-mail-Adresse kann man leider nicht teilnehmen... ::)

mossmann

Keine Zeit, mich durch 1000 Vereine zu wühlen ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend