Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Karlheinz Deschner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 04. Mai 2011, 11:47:11

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Zitat von: Binky am 24. Dezember 2011, 12:27:08
Zitat von: rincewind am 24. Dezember 2011, 12:25:35
Und die Autobahnen. Vergesst nicht die Autobahnen!


Wieso, die hat doch alle Hitler selbst gebaut.  ;D

Was redet ihr eigentlich von "Autobahnen"?

Ich kenne nur Hitlerschnellstraßen

rincewind

Zitat von: Binky am 24. Dezember 2011, 12:27:08
Zitat von: rincewind am 24. Dezember 2011, 12:25:35
Und die Autobahnen. Vergesst nicht die Autobahnen!


Wieso, die hat doch alle Hitler selbst gebaut.  ;D

Ja eben. Ich meine, man muss das doch auch mal positiv sehen. Und da fällt dem Ami nichts Blöderes ein, als riesige, umweltverschmutzende Versorgungsflotten über den Atlantik zu schicken. Mit so schwachen Schiffen, die noch nicht mal einem aufrechten deutschen Torpedo standhielten. So gehts nun wirklich nicht.

Ratiomania

Zitat[...]»Scheint der Yankee doch überhaupt zum Selbstbelügen noch mehr befähigt als der Rest der Welt.« (S. 47)[...]

Eine glatte Lüge!

Die Kardinaltugend des Deutschen ist und bleibt die Selbstverarschung! Dort ist er weltspitze!


Graf Zahl

Zitat von: rincewind am 24. Dezember 2011, 12:25:35
Und die Autobahnen. Vergesst nicht die Autobahnen!

OMG, es hat Autobahn gesagt! Autobahn! Autobahn, geht gar nicht.

71hAhmed

Zitat von: Binky am 24. Dezember 2011, 12:27:08
Zitat von: rincewind am 24. Dezember 2011, 12:25:35
Und die Autobahnen. Vergesst nicht die Autobahnen!


Wieso, die hat doch alle Hitler selbst gebaut.  ;D

Zitat von: Graf Zahl am 24. Dezember 2011, 14:45:32
Zitat von: rincewind am 24. Dezember 2011, 12:25:35
Und die Autobahnen. Vergesst nicht die Autobahnen!

OMG, es hat Autobahn gesagt! Autobahn! Autobahn, geht gar nicht.

Wie üblich wird hier der Reichskanzler mit Migrationshintergrund mit fremden Federn geschmückt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Deutschland

ZitatAls erste öffentliche Autobahn Deutschlands – damals noch offiziell als ,,Kraftwagenstraße" bezeichnet – gilt die heutige A 555 zwischen Köln und Bonn, die nach dreijähriger Bauzeit am 6. August 1932 durch den damaligen Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer eröffnet wurde

Die Rheinländer warens.  ;D

ZitatMit der HaFraBa verbunden ist die Entstehung des Wortes ,,Autobahn", das 1932 in der gleichnamigen Fachzeitschrift geprägt wurde.[8]


Tränchen

Hmmm...ich habe mal gelernt, daß die älteste Autobahn eigentlich die AVUS ist - wenn sie auch erst mal als Rennstrecke geplant war.  ;D  ;D

Die gibt's ja schließlich auch noch immer und die war schon lange vor der Machtergreifung in Betrieb. Da hat der Herr H. nämlich auch nur billig kopiert.  ;D

71hAhmed

ZitatDie erste autobahnähnliche Strecke der Welt war die AVUS in Berlin. Sie wurde privat finanziert und 1921 eröffnet, war allerdings gebührenpflichtig. Die AVUS diente daher zunächst hauptsächlich als Renn- und Teststrecke und nicht dem öffentlichen Verkehr.
ZitatAls erste öffentliche Autobahn Deutschlands – damals noch offiziell als ,,Kraftwagenstraße" bezeichnet – gilt die heutige A 555 zwischen Köln und Bonn

Ist wohl (wie üblich in solchen Punkten) eine Definitionsfrage.  ;)
Unstrittig ist aber wohl, dass der Herr H. aus Ö. sich da Verdienste andichten liess, die ihm nicht zustanden.