Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Grad in der Apotheke

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 26. Oktober 2011, 16:16:21

« vorheriges - nächstes »

Aulak

Bei Kopfschmerzen weiss ichs nicht  :unschuldig:

Wirsing

Zitat von: Averell am 26. Oktober 2011, 20:55:12
Echt? Isses so blöd? Ich nehme 2 400'er und hab meine 800'er? Ok, liegt ja eigentlich auf der Hand...

Man sollte hier vielleicht aber noch erwähnen, daß Bezeichnungen wie z.B. "Retard" durchaus Ihren Sinn haben. Es mag unproblematisch sein, ein Medikament mit unterschiedlichen Dosierungen des gleichen Wirkstoffes additiv zu benutzen (wobei der/die Hersteller dann natürlich jede Verantwortung für Folgeschäden ausschließen werden), aber nur, wenn man die exakt die gleiche Applikationsform wählt. Wenn man weiß, was z.B. Tabletten, Retardtabletten, Kapseln, Dragees, Depotmedikamente etc. für Unterschiede aufweisen, sollte klar werden, daß nicht jedes Präparat mit gleichem Wirkstoffgehalt auch gleich zu applizieren ist und erst recht keine generell kummulative Wirkung aus dem Wirkstoff geschlossen werden kann.
Das mag trivial klingen, ist aber manchmal erheblich wichtig.

PaulPanter

Dicke Backe is weg. Und morgen gehe ich zum Zahnarzt und lasse mir den Schlimmling ziehen.
Wollte ja heute schon, aber........man findet ja immer eine Ausrede.