Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

BELTZFORUM Lernen Hameln Nov. 2011

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 20. Oktober 2011, 10:15:06

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

http://www.beltzforum.de/symposion/programm_samstag/index.php

Zitat9.00 Uhr    
   
Vortrag

Prof. Dr. Gerald Hüther
Begeisterung ist Dünger fürs Gehirn
   

   10.00 Uhr    
   Pause mit Gedankenaustausch bei Kaffee oder Tee
   

   10.30 Uhr / Workshoprunde II    
   
01 |

Prof. Dr. Gerald Hüther
Moderne Form der Angsbewältigung

zwingenberger

Das ist doch jetzt nicht wahr - Dünger fürs Gehirn   :D

Und in der Pause ist dann Dungaustausch.

Wirsing

Tjaja, da gewinnt der Spruch: "Dir ham se wohl ins Hirn ge*******n!" eine ganz neue positive Bedeutung.

P.Stibbons

Zitat von: Wirsing am 20. Oktober 2011, 14:02:00
Tjaja, da gewinnt der Spruch: "Dir ham se wohl ins Hirn ge*******n!" eine ganz neue positive Bedeutung.




Mehr zum Dünger, zur Dünger-Gießkanne, zu "Rattenfängern" und "Eseltreibern":

http://www.lernwelt.at/downloads/rezension-huether-was-wir-sind-und-was-wir-sei.pdf

Die Demagogie besteht darin, dass ja nicht alles total verkehrt ist, was Hüther behauptet.
Er vereinfacht, verallgemeinert, verdreht, verzerrt, betreibt Cherry-Picking und Namesdropping, ohne schamrot zu werden.

Darin steht ihm der Rezensent übrigens (vielleicht ungewollt..?) in nichts nach, wenn er Mandelbrodt-Mengen und eine allgemeine Referenz auf den genialen und  (im Gegensatz zu Hüther) fachlich hoch kompetenten Oliver Sacks mal eben locker in das Hüther-Geschwafel reinvermengeliert.  >:(