Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TV-Tipp: Prof. Köbberling bei Maischberger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 06. Januar 2009, 10:10:06

« vorheriges - nächstes »

Achter

Zitat von: Barney Boogle am 07. Januar 2009, 16:48:41
...Die Moderatoren sind schlimmer als das üble Gewürm aus Harry Potter.

Genau so ist es, ich denke bei Maischberger immer an Bublath  und die unter  ausserirdische Frau Hagen. Ich habe mir die Sendung nur wegen der Bewerbung hier und im Gwup-Blog angesehen und damit gegen meine freiwillige TV-Dummgelaberguck-Selbstbeschränkung verstossen. Nie wieder!

EDIT/Nachtrag:

Allerdings finde ich es interessant, wenn der Zusammenhang von Denken/"Bewußtsein" und körperlichem Befinden auf einigermaßen vernünftiger Ebene thematisiert wird (was leider durch den volldepperten Selbstheilungs-"fachmann" kaputtgeschwurbelt wurde)

Barney Boogle

Zitat von: Maultasche am 07. Januar 2009, 21:32:49
(was leider durch den volldepperten Selbstheilungs-"fachmann" kaputtgeschwurbelt wurde)

Clemens Kuby? Wenn der vor mir gestanden hätte, hätte das eine Bildröhre gekostet.

Achter

Tragisch. Da wird einmal halbwegs auch für jeden verständlich über Zusammenhänge von "Geist" (was immer das sein soll)  und Körper diskutiert und sofort sind die Quacksalber zur Stelle. Statt das Maul zu halten und zuzuhören werden sie laut  und anmassend und schwabulieren über Quanten und "morphogenetische Felder".

Deppen-Syllogismus:
Ich verstehe nichts von Quanten UND nichts von Medizin, deshalb muss es zwischen beidem einen Zusammenhang geben....

Barney Boogle

Zitat von: Maultasche am 07. Januar 2009, 21:32:49
Genau so ist es, ich denke bei Maischberger immer an Bublath  und die unter  ausserirdische Frau Hagen.



Das Video

Barney Boogle

Zitat von: Maultasche am 07. Januar 2009, 22:26:39
Deppen-Syllogismus:
Ich verstehe nichts von Quanten UND nichts von Medizin, deshalb muss es zwischen beidem einen Zusammenhang geben....

Das stimmt doch auch. In der Mengenlehre alle Teilelemente, die sich mit dem Element "null Ahnung" überlappen.

Kinderarzt

Können Sie nicht endlich mal Ihr saudummes Geschwätz lassen?

Gehn Sie mal aufs Klo - aber da,wo auch eins ist.