Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freitagsumfrage

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 23. September 2011, 08:57:33

« vorheriges - nächstes »

Sind Neutrinos schneller als das Licht?

Ja
3 (27.3%)
Nein
9 (81.8%)
Mir doch egal
7 (63.6%)

Stimmen insgesamt: 11

PaulPanter


Nogro

Aus einem Kommentar zum obigen Artikel:
ZitatWäre v>c für Neutrinos, könnten wir mit Hilfe "gepulster Pakete" Informationen in die Vergangenheit schicken. Das scheint mir so völlig unmöglich und so unwahrscheinlich, es aber trotzdem sehr schön.
Viel interessanter ist doch, dass in ca. 100 Jahren unsere Nachkommen mit Neutrinoimpulsen uns in die heutige Zeit Informationen übertragen können. Da dies aber nicht geschehen ist, geht die Welt am 21.12.2012 unter!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

hamer_nein_danke

ausserdem würde es die Korrektheit des Handy's im Charlie Chaplin-Film bestätigen... die Dame war eben per Neutrino-Transmitter in der falschen Zeit gelandet!
http://www.welt.de/kultur/article10604716/Experten-loesen-Raetsel-um-Handy-in-Chaplin-Film.html

Aulak

Es fehlt die Option: Egal, Hauptsache keine Nacktbilder vom Kuttenheini

Dienstag

Zitat von: Aulak am 23. September 2011, 10:20:16
Es fehlt die Option: Egal, Hauptsache keine Nacktbilder vom Kuttenheini

;D Richtig! Die fehlt fast immer, gestern auch bei einer Umfrage der Art "Was finden Sie besser, Pest oder Cholera?"

Ratiomania

Es fehlt vorallem die Option:

Ist total unerheblich, da selbst wenn es so wäre die "Mainstreamphysik" alles mögliche und unmögliche tun wird um die Ergebnisse zu verschleiern, kleinzureden und zu vernichten, da wie jeder weiß, da die RT ein DOGMA ist, und wenn diese "erweitert" widerlegt werden würde abertausende Physiker ihre Reputation, ihre Arbeit und ihre Karriere vergessen könnten.
Schließlich wissen das viele seriöse Physiker und gar Laien seit Jahrzehnten, dass die RT grottenfalsch, eine Lüge und eine weltweite elitäre Verschwörung ist, wie sie zigtausendfach eindeutig und hinlänglich bewiesen haben...

!

rincewind

Zitat von: Ratiomania am 23. September 2011, 10:38:38
Schließlich wissen das viele seriöse Physiker und gar Laien seit Jahrzehnten, dass die RT grottenfalsch, eine Lüge und eine weltweite elitäre Verschwörung ist, wie sie zigtausendfach eindeutig und hinlänglich bewiesen haben...

!

Richtig! Würde die RT stimmen, wären noch nicht mal Geschwindigkeitsmessungen per Laserpistole möglich!!!elf11

http://blog.psiram.com/?p=682

PaulPanter

Zitat von: Nogro am 23. September 2011, 09:22:08
Viel interessanter ist doch, dass in ca. 100 Jahren unsere Nachkommen mit Neutrinoimpulsen uns in die heutige Zeit Informationen übertragen können. Da dies aber nicht geschehen ist, geht die Welt am 21.12.2012 unter!
Wir müssen nur noch den Neutrinoempfänger erfinden.

Und hier der Papst ohne Windeln.

Nogro

Zitat von: PaulPanter am 23. September 2011, 12:00:20
Wir müssen nur noch den Neutrinoempfänger erfinden.
Den gibt es doch schon, immerhin konnte man in Italien das Eintreffen der Neutrinos auf 10ns genau bestimmen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Omikronn

@Rincewind: Genau, schliesslich läuft diese perfekte Verschwörung seit 1922!  :o,  Schon geil, wir wissen dass der Weltraum sich ausdehnt, kennen Schwarze Löcher, haben GPS und irgendwie haben wir's auch noch zum Mond geschafft... aber die RT ist falsch
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

rincewind

Zitat von: Omikronn am 23. September 2011, 13:17:42
@Rincewind: Genau, schliesslich läuft diese perfekte Verschwörung seit 1922!  :o,  Schon geil, wir wissen dass der Weltraum sich ausdehnt, kennen Schwarze Löcher, haben GPS und irgendwie haben wir's auch noch zum Mond geschafft... aber die RT ist falsch

Das Lustige an den Cranks ist ja, dass sie dauernd versuchen, die RT zu widerlegen. Dabei interessiert das keine Sau. Sie sollen einfach was Besseres bringen. Das gibts ja genug simple Beispiele: Wie berechne ich z.B. bei einer Kathodenröhre das exakte Auftreffen bei der Auslenkung auf dem Bildschirm (klassischer Fernseher), ohne die Massezunahme bei Beschleunigung auf nahe c? Einstens Annahmen liefern einfach exakte Ergebnisse. Um nichts anderes gehts. Physikalische Hypothesen und dann Theorien messen sich an der Realität. Ganz banal und simpel. Wer diese besser und umfassender beschreibt, ohne bereits geschlossene Baustellen wieder aufzureißen - der hat schlicht recht.

Das, was unsere Cranks so irre macht ist, dass sie die Realität widerlegen wollen, weil sie nicht das Vorstellungsvermögen dazu haben.

rincewind

Zitat von: PaulPanter am 23. September 2011, 12:00:20
Und hier der Papst ohne Windeln.

Da muss ich entschieden Einspruch erheben: Ich denke nicht, dass Sacha Baron Cohen alias Borat mit dieser Fotomontage einverstanden ist.

Omikronn

Dass Cranks nicht auf diesen Gedankengang kommen zeigt dass sie Personen sind die leider nicht begriffen haben wie die Wissenschaft funktioniert und mit hoher Warscheinlichkeit in ihrer eigenen Welt leben. Die meisten denken sie hätten irgend ne bahnbrechende Idee oder Vorstellung und es würde reichen diese zu propagieren, danach würde die Welt schon auf diese unerkannten Genies hören.  Da diese Cranks aber in der Regel keine Ahnung vom Thema haben, werden ab dem zwangsläufig produzierten Müll dann Gegenstimmen laut. Interessant sind dann die Zirkelschlüsse die die Cranks daraufhin ziehen (Meine Erfindung/Idee wird unterdrückt --> Verschwörung der Etablierten)...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

rincewind

Zitat von: Omikronn am 23. September 2011, 14:38:08
Dass Cranks nicht auf diesen Gedankengang kommen zeigt dass sie Personen sind die leider nicht begriffen haben wie die Wissenschaft funktioniert und mit hoher Warscheinlichkeit in ihrer eigenen Welt leben. Die meisten denken sie hätten irgend ne bahnbrechende Idee oder Vorstellung und es würde reichen diese zu propagieren, danach würde die Welt schon auf diese unerkannten Genies hören.  Da diese Cranks aber in der Regel keine Ahnung vom Thema haben, werden ab dem zwangsläufig produzierten Müll dann Gegenstimmen laut. Interessant sind dann die Zirkelschlüsse die die Cranks daraufhin ziehen (Meine Erfindung/Idee wird unterdrückt --> Verschwörung der Etablierten)...

Genau. Die drehen sich dann wunderbar in ihrem Solipsimus im Kreis. Um damit eigentlich nur ein Topic zu befeuern, dass das heißt: Ich bin der Schlauste, und ich werde unterdrückt. Das psychologisch Interessante daran ist diese Umkehrung: Der Verstand dient nur noch als Legitimationsliferant der Irrationalität.

Omikronn

Auch wenn es nicht ganz dasselbe ist und ich vielleicht falsch liege, ich habe das Gefühl dass Truther psychologische Gemeinsamkeiten mit Cranks haben. Die Argumentationsmuster von Truthern folgen zumindest dem Paradigma dass der Verstand nur noch als Legitimationsliferant der Irrationalität dient, wie du erwähnt hast.

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.