Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Opfer der Homöopathie: Prozess in Innsbruck

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 15. September 2011, 09:42:03

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Zitat von: Belbo zwei am 15. September 2011, 09:42:03
....eine wirkliche Koryphäe treibt da in Tirol ihr unwesen:

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/3382594-6/prozess-gegen-osttiroler-mediziner-wird-fortgesetzt.csp

Mhm.

Ich hab´zwar kein Abkömmling, aber als Abkömmling-liebender Elternteil kommt doch das Wohl des Kindes vor dem Interesse eines wie auch immer gearteten Besitzanspruch "mein kind bleibt bei uns/mir"... vorallem wenn man doch schon soweit ist, einzusehen man schaffts nimmer und die Gesundheit des Abkömmlings is schon im orange-rot-tiefroten Bereich...

zumindest dachte ich das immer, als verkappter Idealist.


glatzkopf

nur Ein Jahr bedingte Haft?
Wenn ich bei Edeka klaue bekomme ich mehr  :kotz:

Wolleren

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35544/1.html

Ein Junge, der an SCID litt, wurde homöopathisch behandelt. Ergebnis: Tod.
ZitatStattdessen beauftragen sie ihren Hausarzt damit, den Jungen mit Homöopathie zu kurieren. Der verzichtete darauf hin sogar dann auf die Gabe von Antibiotika, als sich die Krankheit deutlich verschlimmerte. Auch die eigentlich notwendige Wiedereinweisung in ein Krankenhaus unterließ er. Nachdem das Kind schließlich an einer Sepsis starb, brachte die Obduktion ans Licht, dass einer seiner Gehörgänge bis zur Zersetzung vereitert und seine Lunge durch die Entzündungen bereits verwachsen war. Außerdem stellten die Ärzte anhand von Ödemen fest, dass er mangelernährt war, was möglicherweise ebenfalls an esoterischen Heilvorstellungen lag.

bierfreund

Ich wünschte, ich hätte keinen Blick in die Kommentare geworfen.
Mehr Menschenverachtung geht doch eigentlich gar nicht.

Ist das hier der gleiche Fall?

http://forum.psiram.com/index.php?topic=7030.0


bierfreund


Wolleren

jo, danke fürs verschieben. Hatte halt den hiesigen Thread nicht gefunden.