Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Produkt der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 02. September 2011, 10:37:28

« vorheriges - nächstes »

misfit

Der Text ist eine echte Erleuchtung...

ZitatDanach ist belebtes Wasser immer rechtsdrehend, während das Leitungswasser vor der Belebung linksdrehend, sozusagen abgestorben ist. Durch Energetisierung kann demzufolge die Radialkraft des Wassers verändert werden. Die Vitalisierung erzeugt aus linksdrehendem Wasser solches mit rechtsdrehenden Radialkräften.

Sie können totes Wasser wieder zum Leben erwecken, ob das auch mit meinem toten Hamster funktioniert... oder mit Elvis????

Tezcatlipoca

Zitat von: misfit am 16. Mai 2013, 19:42:28
Sie können totes Wasser wieder zum Leben erwecken, ob das auch mit meinem toten Hamster funktioniert... oder mit Elvis????
Dreh den Hamster halt mal eine Zeitlang rechts herum und guck, was passiert.*
Wenn es funktioniert, kannst Du Dir Elvis ausleihen.
Achtung, kostet evtl. Gebühren!

*vermutlich wirst Du beobachten, wie schön ein Fliegenschwarm enge Kreise fliegen kann. Aber man kann nie wissen.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Skrzypczajk

Was den Hamster angeht: Hat der ein Rad? Da könnte man doch was machen, mit ner Sperrklinke, dass es nur rechtsrum dreht. Also von vorne gesehen.


Zitat von: Groucho am 11. April 2013, 16:53:33Und echt tragisch, das Meer ist ein einziger Wasserfriedhof  :'(
Und das, obwohl es auch viele rechtsdrehende Schiffsschrauben gibt. Ich verstehe das nicht.

Tezcatlipoca

Zitat von: Skrzypczajk am 16. Mai 2013, 19:59:13
Was den Hamster angeht: Hat der ein Rad? Da könnte man doch was machen, mit ner Sperrklinke, dass es nur rechtsrum dreht. Also von vorne gesehen.
Tote Hamster sind nicht sehr leistungsfähig bei Hamsterradlaufen.

Da hätte ich noch eine Idee, aber zuvor eine Frage: in welche Richtung drehen sich eigentlich Plattenteller von Plattenspielern? ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

misfit

Ich drehe den Hamster schon kräftig in seinem Laufrad... aber in welche Richtung es sich dreht ist ja abhängig von meiner Position... stehe ich vor dem Rad belebe ich ihn, stehe ich dahinter ..  oh nein...

Skrzypczajk

Oh, er ist richtig tot? Das tut mir Leid. Vielleicht muss er schneller gedreht werden, mit einem Akkuschrauber z.B.

Zitat von: Tezcatlipoca am 16. Mai 2013, 20:05:34Da hätte ich noch eine Idee, aber zuvor eine Frage: in welche Richtung drehen sich eigentlich Plattenteller von Plattenspielern? ::)
Uhrzeigersinn. Also rechtsrum, wenn man so will. Aber wer hat so etwas schon noch.

Tezcatlipoca

Zitat von: misfit am 16. Mai 2013, 20:07:14
Ich drehe den Hamster schon kräftig in seinem Laufrad... aber in welche Richtung es sich dreht ist ja abhängig von meiner Position... stehe ich vor dem Rad belebe ich ihn, stehe ich dahinter ..  oh nein...
Du musst ihn so am Rad anbringen, dass Du ihn von oben sehen kannst. Dann im Uhrzeigersinn drehen.
Vielleicht das Rad mit einem Motor koppeln und außenrum ein Ziffernblatt befestigen - fertig ist die Hamsteruhr.
Hat nicht jeder.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

The Doctrix

Zitat von: Skrzypczajk am 16. Mai 2013, 20:11:24
Oh, er ist richtig tot? Das tut mir Leid. Vielleicht muss er schneller gedreht werden, mit einem Akkuschrauber z.B.

Zitat von: Tezcatlipoca am 16. Mai 2013, 20:05:34Da hätte ich noch eine Idee, aber zuvor eine Frage: in welche Richtung drehen sich eigentlich Plattenteller von Plattenspielern? ::)
Uhrzeigersinn. Also rechtsrum, wenn man so will. Aber wer hat so etwas schon noch.

Bei Plattenspielern konnte man sowas ja wenigstens aus Beobachtung wissen. Aber weiss hier zufällig jemand, in welcher Richtung sich CDs bzw. DVDs in ihren Abspielgeräten drehen?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Uhrzeigersinn denke ich (wenn man von oben auf die Rückseite kuckt).
Wir haben einen ganz einfachen, bei dem sich der Deckel leicht öffnen lässt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: Conina am 16. Mai 2013, 22:02:58
Uhrzeigersinn denke ich (wenn man von oben auf die Rückseite kuckt).

Da aber die Schallplatte von oben gelesen wird, die CD jedoch von unten, ergibt sich also (aus Sicht der Abtastvorrichtung) eine entgegengesetzte Drehrichtung.

(scnr)

Zitat
Wir haben einen ganz einfachen, bei dem sich der Deckel leicht öffnen lässt.

Mist! Wir ja auch. Jetzt, wo Du es sagst...    :hirn:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Das ist ja wohl logisch. Was soll das SCNR?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: Conina am 16. Mai 2013, 22:36:18
Das ist ja wohl logisch. Was soll das SCNR?

Weil ich damit ziemlich deutlich eine Korinthe gekackt habe?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

ZitatUhrzeigersinn. Also rechtsrum
Erstmal erfreulich, Skrzypczajk, daß es doch noch Menschen gibt, die bei Fragen bzgl Vinyl nicht generell mit 'Hä?' antworten, aaaber: Rechtsrum ists nur oben/hinten, unten/vorne fährt die Scheibe eindeutig nach links :p
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo zwei

....und auf der Suedhalbkugel?

misfit

Das ist eindeutig das Ying Yang Prinzip. Immer wenn du auf der Nordhalbkugel einen Hamster mit einem Plattenteller wiederbelebst, killst du einen auf der Südhalbkugel wegen der relativ anderen Drehrichtung.... Es könnte auch sein, dass es den Hamster des Nachbarn in der unteren Wohnung trifft. Und schon ist das universelle Gleichgewicht wieder hergestellt.  8)