Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krippenbetreuung - politisch gepusht aus zweifelhaften Motiven?!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sirrus, 08. Dezember 2011, 15:12:12

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Belbo zwei am 14. Dezember 2011, 13:39:41
Zitat von: Averell am 14. Dezember 2011, 13:05:52
Zitat von: Belbo zwei am 14. Dezember 2011, 08:08:52
....find ich echt fascho ey....

;D

Dann schick doch Deine Plagen auf eine richtige Baumschule. Ein guter Bekannter von hier taucht da auch auf. ;)

...rincewind wird aufgeforstet?

Wie meinen?

Es ist unser aller Hüther, der dabei ist ...

Belbo zwei

....äh....ich dachte wegen Deines "Guck ich bin das Waldsterben"-Avatars

Doch gerade diese Kinder sind oft mit den Freiräumen überfordert. Spätestens in der Probewoche fällt das auf – und nicht selten entscheidet sich die Vollversammlung aus Schülern und Lehrern dann gegen ihre Aufnahme. Unsere Schüler haben eine gute, sensible Wahrnehmung, wer an diese Schule passt«, sagt Steffen. Das zeige sich auch bei der Einstellung neuer Lehrer.

So eine Art Castingshow mit Vollplenum? Stelle ich mir super vor......"....ey Du Thorwald Amadeus dass is bestimmt echt uncool mit sonm` scheiss Selbstbewusstsein, das musste aber schon verstehen dass wir Dich hier nicht....."

P.Stibbons

Grad gefischt:

http://jademondin.wordpress.com/2011/12/09/fundstuck-2/

Zitat...Ich bin das erste mal auf Hüther aufmerksam geworden durch die Beschäftigung mit dem Thema Schule, was damals die Einschulung der Tochter an der NSH mit sich brachte. Wenn man einen anderen Weg geht, beschäftigt man sich ganz automatisch anders mit den Dingen. Weil nichts so ist, wie es immer schon war und eigene Erwartung oftmals sehr auf die Probe gestellt und hinterfragt werden. Gut so.

und

http://wedismus.ning.com/video/gerald-huether-schulen-der?commentId=3703527%3AComment%3A16943&xg_source=activity

Das Video ist das eine, aber die Webseite an sich is noch mal wat anners... ::)

Belbo zwei

Nena:
"Mir tut das gut. Zum Beispiel meditiere ich dynamisch, also körperlich, um mich zu entgiften. Wir treffen uns mit Leuten und meditieren gemeinsam. Wir sitzen nicht auf dem Boden, denn dafür bin ich zugeballert mit zu viel Informationen und Wahnsinn." Osho habe eine Antwort für sie: "Die dynamische Meditation", sagte die als Susanne Gabriele Kerner geborene Sängerin. Der indische Guru wurde 1931 geboren und starb 1990. Nena erklärte auch, wieso sie von Meditation im Stil des indischen Gurus so begeistert ist: "Da bist du eine Stunde voll körperlich dabei und bist dir anschließend auch echt begegnet"...zugeballert, hätte man auch so drauf kommen können, ey.

Yadgar

High!

Zitat von: Elfenstaub am 13. Dezember 2011, 20:10:04
Uh! Konsequenzen ziehen! Hieß früher mal Erziehung. Interessanter Ansatz ;-)

Was wollte man machen in einer Zeit, wo es gerade mal zweieinhalb Fernsehprogramme gab, die werktags auch erst nachmittags zu senden anfingen (kann sich heute kaum jemand mehr vorstellen) - da blieb Eltern gar nichts anderes übrig, als sich mit ihren Kindern zu beschäftigen, und sei es staubsaugenderweise! Man konnte die Blagen ja nicht täglich vor Kli-Kla-Klawitter oder Krempoli parken...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Belbo zwei

Zitat von: Yadgar am 15. Dezember 2011, 18:21:51
High!

Zitat von: Elfenstaub am 13. Dezember 2011, 20:10:04
Uh! Konsequenzen ziehen! Hieß früher mal Erziehung. Interessanter Ansatz ;-)

Was wollte man machen in einer Zeit, wo es gerade mal zweieinhalb Fernsehprogramme gab, die werktags auch erst nachmittags zu senden anfingen (kann sich heute kaum jemand mehr vorstellen) - da blieb Eltern gar nichts anderes übrig, als sich mit ihren Kindern zu beschäftigen, und sei es staubsaugenderweise! Man konnte die Blagen ja nicht täglich vor Kli-Kla-Klawitter oder Krempoli parken...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar


....was hab ich auf Mosaik hingefiebert  ;D

Yadgar

Zitat von: Belbo zwei am 15. Dezember 2011, 19:16:38
....was hab ich auf Mosaik hingefiebert  ;D

Mosaik? Du meinst wohl Schaukelstuhl, oder?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar




Averell

Wir Zonis haben auch aufs Mosaik hingefiebert! Glücklich dem der eine der raren Ausgaben ergattern konnte. Eine der Vorteile wenn man in Hauptstadtnähe wohnte... ::)
http://de.wikipedia.org/wiki/Abrafaxe

Belbo zwei

Zitat von: Averell am 15. Dezember 2011, 21:15:12
Wir Zonis haben auch aufs Mosaik hingefiebert! Glücklich dem der eine der raren Ausgaben ergattern konnte. Eine der Vorteile wenn man in Hauptstadtnähe wohnte... ::)
http://de.wikipedia.org/wiki/Abrafaxe

...und durch welche Sendung habe ich Schach gelernt?

Binky

Das lernt man im Fernsehen?  ???

Du mußt wirklich sehr alt sein.  ;D

Averell

Zitat von: Binky am 15. Dezember 2011, 21:55:03
Das lernt man im Fernsehen?  ???

Du mußt wirklich sehr alt sein.  ;D
Neulich hatte er irgendeinen Goethe-Verschnitt mit gepuderter Perücke als Avatar. Noch Fragen?  ;D

Averell

http://www.ndr.de/zucht101.html

Ach ja diese Evangelikalen. Auch nicht gerade für modernes Gedankengut bekannt. :aleck: :po: