Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jocelyne Lopez mal wieder

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 25. August 2011, 09:18:12

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Huhu, bin eben mal wieder über den Lopez-Artikel gestolpert und muss jetzt dazu mal doch etwas anmerken.

Ich finde ihn definitiv zu ausführlich.

Ein bißchen weiß ich ja von dem "Kleinkrieg" damals, der zu diesem Eintrag geführt hat, aber mal im Ernst:

Wer kennt diese Tussi denn, außer ein paar Lesern von entsprechenden Foren oder eben die Wissenschaftler, die die Dame belästigt hat?

Muss man dieser schrecklichen Person einen Eintrag mit 50 Quellenangaben gönnen und die ganze Schlammschlacht, die sie kämpft, derart ausbreiten?

Soviel Aufmerksamkeit hat die Lopez doch gar nicht verdient.

Ein kurzer, aber entsprechender Eintrag käme wesentlich cooler rüber.

Ist aber nur meine Meinung.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: mossmann am 25. August 2011, 09:18:12

Soviel Aufmerksamkeit hat die Lopez doch gar nicht verdient.

Ein kurzer, aber entsprechender Eintrag käme wesentlich cooler rüber.

Ist aber nur meine Meinung.

Hm, ist ein Argument. Das sollen allerdings die Hauptautoren entscheiden, finde ich.

ZKLP


Groucho

Zitat von: ZKLP am 01. Januar 2015, 14:56:12
Ich hole mal diesen Thread wieder hervor (Bei AV würde jetzt ein süßes Kätzchen dran glauben  :grins) - villeicht ist Psiram ja an diesem Fundstück interessiert:

Ja, lustig  :grins2: Wer nicht ihrer kruden Meinung ist, muss mindestens ein Psiramer sein  :stirn Für's Wiki ist das aber nichts, der Eintrag ist eh schon fast zu lang. Ihr Nervfaktor entspricht ca. dem ihrer Unwichtigkeit.

Belbo

....sie bleibt ein "Phänomen"  :stirn :stirn

...aktuell aus Ihrem Blog....

Deshalb hat vermutlich die Pharma-Lobby in Deutschland seit fast einem Jahrzehnten das anonyme Mobbing-Netzwerk "Esowatch-Psiram" mit großen finanziellen Mitteln organisiert, das unbestraft (weil ohne gültiges Impressum anonym aus dem Ausland gesteuert) die Homöopathie fertig machen kann und sie massiv als esoterische Bauernfängerei, als Quacksalberei und als Betrügerei darstellt, die nur dafür gedacht ist, naiven Bürgern eine Wirkung vorzugaukeln, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Damit erhofft sich wohl die Pharma-Industrie, Marktanteile zurückzugewinnen.
Der Wortlaut der Piraten-Abgeordneten Michele Marsching und Hanns-Jörg Rohwedder im Abgeordnetenwatch wegen Protesten gegen das Affenlabor Covance – das seinen Umsatz mit Aufträgen der Pharma-Industrie erzielt -  lässt eine gleichgesinnte Einstellung zum Mobbing-Netzwerk "Esowatch-Psiram" befürchten:  "esoterisch,  Quacksalberei, Naturheilkunde, Homöopathie als unterlassene Hilfe-leistung, erbitterter Widerstand", sowie natürlich noch direkter durch Setzen eines aktiven Links auf den illegalen Internet-Pranger "Esowatch-Psiram" bei Twitter durch den Abgeordneten Michele Marsching.
Dieser illegale Kampf der Pharma-Industrie um Marktanteile im deutschsprachigen Raum wird besonders gut dargelegt in der TV-Sendung des Alpenparlament "Esowatch hinterfragt" durch den ersten Gast, Prof. Dr. Michael Vogt, der alle wesentliche Aspekte dieses illegalen Kampfs mit unlauteren Mitteln durchleuchtet, insbesondere den Kampf gegen die Homöopathie:

Wolleren

Das, was sie hat, verläuft in Schüben. Das Produkt aus Sendungsbewusstsein und Inkompetenz ist aber konstant.

sumo

"alpenparlament-tv" also, DAS ist ja mal wieder ein Kwälle....
Fast so seriös wie Kopp oder DWN oder ZdG.
Gibt es hier eigentlich eine Liste von solchen "Quellen"?

Robert

Zitat von: sumo am 03. Januar 2015, 06:11:32
Gibt es hier eigentlich eine Liste von solchen "Quellen"?

Z.B. hier: https://www.psiram.com/ge/index.php/Kategorie:Internetprojekt

Allerdings unvollständig. Kopp steht unter der Kategorie "Verlag".

Truhe

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Zitat von: Belbo am 02. Januar 2015, 11:24:12
... durch den ersten Gast, Prof. Dr. Michael Vogt, der alle wesentliche Aspekte dieses illegalen Kampfs mit unlauteren Mitteln durchleuchtet, insbesondere den Kampf gegen die Homöopathie: ...

t385

Lebt der Friebe eigentlich noch? Der ist ja mittlerwele 90 Jahre alt. Hat jemand Infos dazu?

Belbo

Jocelyne Lopez scheint jetzt das nächte Level des Wahnsinns erklommen zu haben vielleicht kann man ihren Artikel ja um zwei aktuelle Zitate aus ihrem blog ergänzen?

https://www.psiram.com/de/index.php/Jocelyne_Lopez

ZitatDr. MP, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei der Max-Planck-Gesellschaft / Albert Einstein Institut, hat seine Seele als Wissenschaftler und als Mensch verkauft, nur um einen Job zu haben...

ZitatDenn *MP weiß schon sehr lange ganz genau von einer Kritik der Theorie (Herr Knoth wahrscheinlich nicht), er weiß, dass er damit ein Luftschloß verkauft, dass er damit jeden absichtlich in die Irre führt. *MP hat seine Seele als Wissenschaftler verkauft, nur um diesen Job zu haben, und hoffentlich einen noch besseren. Und er hat auch seine Seele als Wissenschaftler verkauft, in dem er seit Jahren die Kritik der Theorie verschweigt, unterdrückt und zensiert, nur um diesen Job zu haben, und hoffentlich einen noch besseren. Und er hat seine Seele als Mensch verkauft, indem er seit Jahren unzählige Menschen erniedrigt, verletzt, diffamiert, stigmatisiert, gesellschaftlich ausgrenzt und hetzt, nur um diesen Job zu haben, und hoffentlich einen noch besseren.

*MP im original als Klarname.

Belbo

Na jetzt ist es endlich raus, Jocelyne vermutet den "Zionismus" hinter der Relativitätstheorie, das hat jetzt aber gedauert bis sie sich zu ihrem latenten Antisemitismus bekannt hat.

celsus

Zitat von: Belbo am 07. September 2019, 19:36:29
Na jetzt ist es endlich raus, Jocelyne vermutet den "Zionismus" hinter der Relativitätstheorie, das hat jetzt aber gedauert bis sie sich zu ihrem latenten Antisemitismus bekannt hat.

Vielleicht fühlt sich JoLo einfach etwas vernachlässigt und möchte neue Zielgruppen erschließen. Wir sollten ihr mal wieder einen Blogbeitrag widmen, damit sie etwas hat, worüber sie sich aufregen kann.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

JoLos aktueller Schub ist hier zu bestaunen:

https://scilogs.spektrum.de/uhura-uraniae/wissenschaftsgeschichte-ein-alter-hut/

Frau Hoffmann vom Blog Uhura Uraniae scheint noch nicht viel Erfahrung mit diesem Forenpilz gesammelt zu haben.

ZitatIn meinem letzten Blogpost wurde von Kommentatoren eine Diskussion losgetreten, die teilweise weit "unter die Gürtellinie" geriet – was ich hiermit öffentlich RÜGE! Ein Kommentator hat mich angerufen und ein emsiger meiner Studenten hat mich auf anderen Kanälen darauf aufmerksam gemacht (beiden HERZLICHEN DANK!), so dass ich nun noch einmal das Thema aufrollen möchte, das wir in den SciLogs 2007/8 in der Selbstfindungsphase hatten:

https://scilogs.spektrum.de/uhura-uraniae/was-kann-blog-was-nicht/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: celsus am 20. September 2019, 15:19:15
JoLos aktueller Schub ist hier zu bestaunen:

https://scilogs.spektrum.de/uhura-uraniae/wissenschaftsgeschichte-ein-alter-hut/

Frau Hoffmann vom Blog Uhura Uraniae scheint noch nicht viel Erfahrung mit diesem Forenpilz gesammelt zu haben.

ZitatIn meinem letzten Blogpost wurde von Kommentatoren eine Diskussion losgetreten, die teilweise weit "unter die Gürtellinie" geriet – was ich hiermit öffentlich RÜGE! Ein Kommentator hat mich angerufen und ein emsiger meiner Studenten hat mich auf anderen Kanälen darauf aufmerksam gemacht (beiden HERZLICHEN DANK!), so dass ich nun noch einmal das Thema aufrollen möchte, das wir in den SciLogs 2007/8 in der Selbstfindungsphase hatten:

https://scilogs.spektrum.de/uhura-uraniae/was-kann-blog-was-nicht/

Wer erklärt Frau Hoffmann die Sache mit den Idioten und der False Balance, bzw. dem Scheitern der Schwarmintelligenz?

https://scilogs.spektrum.de/uhura-uraniae/was-kann-blog-was-nicht/

ZitatBei politischen Angelegenheiten als Thema des jeweiligen posts sind selbstverständlich auch alternative / ergänzende Meinungen gefragt – und zwar ohne, dass der Autor diese teilen oder davon überzeugt werden muss. Das Medium Blog kann hier viel besser als jede Podiumsdiskussion (die moderiert wird und zeitlich limitiert ist) die Vielzahl aller möglichen Meinungen aufzeigen, also könnte es (wenn alle Leute kommentieren würden und nicht nur die mit der größten Hemmungslosigkeit) viel demokratischer als jedes Parlament die Meinungen der Basis wiedergeben, so dass Entscheidungstragende sich ein umfassenderes Bild ausmalen können.

https://www.diewahrheit.at/video/diskussionszerstorer-teil-4-idioten

https://undsci.berkeley.edu/article/sciencetoolkit_04

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwarmintelligenz-gemeinsam-sind-wir-duemmer-a-762837.html