Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Welt der Wunder

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 15. August 2011, 15:45:46

« vorheriges - nächstes »

Conina

Welt der Wunder hat unser Wiki verfilmt:

http://video.weltderwunder.de/playerv/vod-player/video/0_o7x76afl/

Emoto, Orgon, Wassergedächtnis, Buzzwasser, Homöopathie...
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

Welt der Wunder ist ein unglaublicher Rotz.
Erst geben sie solchen Klappskallis wie Hubi eine Werbefläche, beschimpfen Reis und dementieren dann am Ende alles halbherzig. Aufklärung Fehlanzeige.
Es geht wohl nur darum, Sendezeit voll zu bekommen. Die letzten 2 Minuten würden reichen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Ratiomania

Zitat von: celsus am 16. August 2011, 14:24:09
Welt der Wunder ist ein unglaublicher Rotz.
Erst geben sie solchen Klappskallis wie Hubi eine Werbefläche, beschimpfen Reis und dementieren dann am Ende alles halbherzig. Aufklärung Fehlanzeige.
Es geht wohl nur darum, Sendezeit voll zu bekommen. Die letzten 2 Minuten würden reichen.

Natürlich ist die Ratio net grade "ausgeglichen". Wessen Kurzzeitgedächtnis noch fit is, der wird meiner Meinung nach schon aufgeklärt. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die lange positive Darstellung zu einem "Aha"-Effekt führt, wenn dann die Fakten via Versuch aufgedeckt werden ala "siehste, sah auf den ersten Blick gut aus, war eben aber eher ne Täuschung"...

Und WdW is halt immer noch besser als Galileo. Nagut alles is besser als Galileo.

Adromir

Obwohl.. Manchmal hat Galileo echt sehr gute Beiträge... Also wenn sie zum Beispiel nicht wieder ausprobieren, wie viel Essen in einen Jumbo passt.
Sehr gut blieb mir der Beitrag über Graphologie im Kopf und einmal haben sie nen Beitrag über Medizin im Mittelalter gemacht. Inhaltlich haben sie da mit einigen Vorurteilen aufgeräumt und die nachgestellten Szenen waren von einer so hohen Qualität, wie man sie seltenst auf den öffentlich rechtlichen zu sehen bekommt.

Aber insgesamt ist es doch eher Mist oder besser bei der Sendung mit der Maus erklärt..

Averell

Tja Mädels, also nun mal nicht so pauschal unterwegs sein bitte. Gibt halt Licht und Schatten in deren Sendungen. Ich darf mich bzgl. WdW mal selbst zitieren:
Zitathttp://forum.psiram.com/index.php?topic=6739.msg74347#msg74347