Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Straight Edge: Musik gegen Drogen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Warze, 25. Juli 2011, 20:29:09

« vorheriges - nächstes »

Warze

Anlass Amy Winehouse, Thema Drogen in der Musik, Drogenfreiheit / Straight Edge. Gerade im Radio etwas dazu gehört: ".. dazu gehören transzendente Erfahrungen, die vegetarisches Leben mit einschließen..."

Bullshit. Pardon, Salatshit.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Superkalifragilistisch

Ach deswegen habe ich immer diese Visionen.  :o
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

glatzkopf


mossmann

Kannst nicht davon ausgehen, dass hier allzuviele wat mit Straight Edge anfangen können, Warze.

Ich fand den Sound damals cool ;-)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Elfenstaub

Straight Edge war der der Versuch von CDU und Kirche die Jugendszene zu unterwandern und ihnen wieder Werte beizubringen. Übrig geblieben sind Bio-Supermärkte und Weltmusik  :P
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

NuEM

Albern aber harmlos meiner Meinung nach.

Warze

Ich meinte eigentlich dieses idiotische vegetarische Erfahrungsgesülze des über Straight Edge schwadronierenden Typen. Vegetarische Erfahrungen machen, toll.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Ridcully

Wie kommt man durch vegetarische Ernährung zu transzendentalen Erfahrungen? Hungervisionen?  :D

Wiesodenn1

Zitat von: Ridcully am 28. Juli 2011, 10:02:42
Wie kommt man durch vegetarische Ernährung zu transzendentalen Erfahrungen? Hungervisionen?  :D

Glatzkopf hat es doch geschrieben:
Zitatdas kommt vom Entzug.

Transzendentale Erfahrungen sind ein Entzugssymptom vom Entzug der Droge Fleisch.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Belbo zwei

.....laufen Pilze nicht auch unter vegetarisch?

Wiesodenn1

Zitat von: Belbo zwei am 28. Juli 2011, 14:59:15
.....laufen Pilze nicht auch unter vegetarisch?

Nur die psilocybinhaltigen.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

heterodyne

Naja, straight edge ist schon so alt, daß man die Jungen wahrscheinlich wieder damit einfangen kann.

mossmann

Zitat von: Elfenstaub am 26. Juli 2011, 22:47:31
Straight Edge war der der Versuch von CDU und Kirche die Jugendszene zu unterwandern und ihnen wieder Werte beizubringen. Übrig geblieben sind Bio-Supermärkte und Weltmusik  :P

Ian Mackaye war damals in der CDU?

:o
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend