Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Radium und die Pseudowissenschaft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 06. August 2011, 11:35:31

« vorheriges - nächstes »

nihil jie

Ich habe mal wieder nach ein paar netten Dokus über Wissenschaft bei Youtube gesucht... wurde auch fündig, aber ich habe noch was ganz anderes nebenbei gefunden ;D

Die großen Fragen der Wissenschaft Teil 4 - Besitzen wir grenzenlose Kraft

Was ich meine findet sich in dem Abschnitt über Radium ab der 44 Minute... mit den entscheidenden Infos, die ich euch nicht vorenthalten will, geht es gleich eine Minute später los.. also beim Zeitindex 45 Min.

http://www.youtube.com/watch?v=IFte5sGUlyM

Viel Spass  :laugh:

Ratiomania


nihil jie


Nogro

Den sorglosen Umgang mit ionisierenden Stahlen habe ich als Kind im Schuhladen auch noch erlebt, damals wurde die Passgenauigkeit der Schuhe mittels eines Röntgen-Durchleuchtungsgerätes überprüft...
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Ratiomania

Zitat von: Nogro am 06. August 2011, 14:03:39
Den sorglosen Umgang mit ionisierenden Stahlen [...]


Lassen wir mal jemanden zu Wort kommen, der Erfahrung mit Radium hat:

http://xkcd.com/896/