Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Fall Jakob - Der Homöpath/Arzt: "Nachher sei man immer klüger"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 22. Juli 2011, 09:15:46

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

In der Tat:
ZitatEine Lungenentzündung und eine Zersetzung des Gehörgangs sei von dem Arzt knapp vor dem Tod des Buben zu Hause nicht erkannt worden, kritisiert die Staatsanwaltschaft.


Omikronn

Das was die Leute als Schulmedizin verunglimpfen bedeutet Diagnose und Behandlung nach wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen. Die sogenannte "Schul-"Medizin ist das einzige wovon wir nachweislich wissen dass sie funktioniert und in vielen Fällen heilen kann. Dass nicht einfach alles erkannt und/oder behandelt werden kann sollte eigentlich jedem klar sein. Unsere Kenntnisse und Fähigkeiten sind in vielen Bereichen fürs erste lange Zeit Bruchstücke eines Puzzles das sich nach und nach, manchmal vielleicht erst über Jahrtausende, zusammensetzen lässt. Das was fehlt wird in der Zwischenzeit leider durch Astrologie, Wahrsager, Aberglaube, Scharlatane, Religion und dergleichen ausgenutzt.

Mit schwer kranken Menschen macht man einfach keine Experimente, dem Alternativmediziner gehört ein Berufsverbot auferlegt. Meiner Meinung nach sollte jemand der mit Todesfolge auf medizinischem Gebiet handelt, niemehr etwas damit zu tun haben dürfen. 
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Wirsing

Nein Omikronn, hier gehe ich persönlich deutlich weiter. Jeder der sich auf dem Gebiet ohne staatlich anerkannte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung betätigt, macht sich in meien Augen strafbar. Jeder der dann durch sein Wirken bzw. durch Unterlassung eine Todesfolge herbeibringt, gehört für mich mindestens (je nach nachweisbarer Motivlage) wegen Totschlags angeklagt und bei entsprechender Beweislage zu einer Haftstrafe verurteilt.

Omikronn

@Wirsing: Eigentlich wollte ich jetzt anfangen meinen Standpunkt zu verteidigen, da ich aber gegen deine Ausführung keine Argumente habe, hast du mich überzeugt.  Du hast völlig recht.
(Ich stell mir grade vor den Satz aus z.B. HW's Mund zu hören..., Ha! jetzt hab ich doch noch ein Wunsch an Ratiomanias neues Universum  ;D)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

ZitatJeder der dann durch sein Wirken bzw. durch Unterlassung eine Todesfolge herbeibringt, gehört für mich mindestens (je nach nachweisbarer Motivlage) wegen Totschlags angeklagt und bei entsprechender Beweislage zu einer Haftstrafe verurteilt.
Läuft es vor Gericht in solchen Fällen nicht schon so? Bin gespannt was denn jetzt mit dem Homöopathen passiert...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.