Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hagen Rether

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Copa, 20. Juni 2011, 11:55:57

« vorheriges - nächstes »

Bobbele

Zitat von: poochiee am 22. Juni 2011, 19:31:14
Zitat von: Bobbele am 22. Juni 2011, 19:23:20

Ich seh` schon, ein Denker!

Danke fürs persönlich werden.

Ich habs zurückgenommen/gelöscht, hoffe das ist ok ;-)

Frag ich halt nochmal: glaubst du nicht daß es auch Linke gibt die z.B. die SPD, die Grünen, ganz was anderes oder sogar überhaupt nicht wählen?

poochiee

Zitat von: Bobbele am 22. Juni 2011, 19:38:47
Frag ich halt nochmal: glaubst du nicht daß es auch Linke gibt die z.B. die SPD, die Grünen, ganz was anderes oder sogar überhaupt nicht wählen?

Wenn ich alles links der CSU dazuzähle bin ich natürlich schon eher beim Mainstream...da hast du schon recht!

Bobbele

Zitatda hast du schon recht!
Na also.

Ich kann mich übrigens erinnern, wie in einem überwiegend linksgerichteten Forum (in dem ich gelegentlich zur Unterhaltung mitlese), getobt und gezetert wurde als Dieter Nuhr seinen ersten Satire Gipfel hinter sich gebracht hatte. Das sei kein echtes Kabarett, wenn man nicht auf "die Mißstände" eingeht, hieß es (oder so ähnlich). Die linken (links von der CSU) mögen es halt nicht, wenn sie im Kabarett selber mal an der Reihe sind. Ich fands total klasse, ist aber schon ein paar Monate her.

poochiee

Zitat von: Bobbele am 22. Juni 2011, 20:09:10
Zitatda hast du schon recht!
Na also.

Ich kann mich übrigens erinnern, wie in einem überwiegend linksgerichteten Forum (in dem ich gelegentlich zur Unterhaltung mitlese), getobt und gezetert wurde als Dieter Nuhr seinen ersten Satire Gipfel hinter sich gebracht hatte. Das sei kein echtes Kabarett, wenn man nicht auf "die Mißstände" eingeht, hieß es (oder so ähnlich). Die linken (links von der CSU) mögen es halt nicht, wenn sie im Kabarett selber mal an der Reihe sind. Ich fands total klasse, ist aber schon ein paar Monate her.

Wenn alles links der CSU (also mal rd. 60-70% der Gesellschaft...so übern Daumen gepeilt) für dein Verständniss schon pauschal "links" ist stimmt meine Anmerkung mit dem fehlenden Mainstream natürlich nicht mehr. Allerdings bezweifel ich stark, daß Rether derart weit in der Mitte der Gesellschaft steht.

Die unsägliche Diskussion über die schubladenhafte Trennung von Kabarett und Comedy - darum ging es doch hauptsächlich bei Dieter Nuhr - fand und finde ich auch irgendwie lächerlich. Soweit wären wir ja immerhin mal einer Meinung... :o