Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Butzwasser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 23. Mai 2011, 11:38:36

« vorheriges - nächstes »

mossmann

die in einem anderen Topic ja bereits erwähnte Diskussion über Butzwasser auf der Utopia-Seite hat inzwischen ja so herrliche Züge angenommen, dass es vielleicht gut wäre, dies im Butzwasser-Eintrag zu verlinken ...

Vielleicht so?

Kontroverse Diskussion

Im Forum von www.utopia.de, (einer Seite, die sich besonders mit Nachahltigkeit und ökologischen Produkten befasst) stellte der Hersteller von Butzwasser im Juni 2008 sein Produkt vor.
Als Folge davon kam es unter dem Namen "Butzwasser - was kann es wirklich?" zu einer der wohl längsten und kontroversesten Diskussion auf der Utopia-Seite, mit inzwischen über 500 Beiträgen.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

celsus

Auch noch zusätzlich Werbung für Hubis Wasserkopf machen? Na ich weiß nicht. Für diese Sockenpuppenparade gibt es eigentlich nur einen angemessenen Platz: Tief in der Versenkung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

mossmann

also ich finde die Diskussion dort extrem lustig & entlarvend.
Muss aber natürlich net sein, war ja nur ne Idee ...
;-)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: mossmann am 23. Mai 2011, 13:13:15
also ich finde die Diskussion dort extrem lustig & entlarvend.
Muss aber natürlich net sein, war ja nur ne Idee ...
;-)

Ist immer eine zweischneidige Sache. Wobei spätestens nach der DMHO-Geschichte sich der Typ so wunderbar selbst dekonstruiert hat, dass ich es eigentlich eher aufnehmen würde.

Lilly

Ist das nicht ein Verstoß gegen das Heilmittelwerbegesetz?

Zitat von http://www.lichtmatrix.de/funktionswaesser/menschenwasser.html:

Menschenwasser

Anwendungsbereiche:

Menschenwasser kann pur, in einem Glas Wasser und äußerlich angewandt werden. Ein Zerstäuber für die äußere Anwendung liegt bei.

für die regelmäßige Gesundheitspflege
für die Regeneration als Kuranwendung
für die Akut-Anwendung
Menschenwasser ist kein Medikament!
Das Menschenwasser ist völlig frei von jeglichen Zusätzen und kann deshalb ohne Indikation und ohne Einschränkung frei verwendet werden (siehe Kurzbeschreibung!).

Inhalt: 50ml Aqua Purificata mit Lichtmatrix-Technologie, haltbar gemacht mit Alkohol
Verpackung: Verpackung aus Glas
Labor: Lichtmatrix Laboratorium München
Vertrieb: Der Auenladen, Fraunhoferstr. 36, 80469 München


Dosierung und Anwendung:

1. innerlich
Wir empfehlen täglich 4 Tropfen in einem Glas Wasser morgens und abends einzunehmen.
Hören Sie jedoch auf ihre ,,innere Stimme".

2. äußerlich
Für äußere Anwendungen liegt ein Pumpzerstäuber (50ml) bei.
Das Sprühfläschchen einfach mit Trinkwasser befüllen und 13 Tropfen vom ,,Menschenwasser" hineingeben.
Nun können Sie das Produkt auch äußerlich anwenden.

3. Sonderanwendungen
Für ein Vollbad verwenden viele unserer Kunden ca. 30 Tropfen im Badewasser.Die mehrmalige, regelmäßige Anwendung intensiviert die Möglichkeiten.



Erfahrungen:

''Herpes ist kein Thema mehr. Hat Ihnen das schon mal jemand gesagt? Sobald ich merke, dass sich so ein Pünktchen am Mund bildet, tröpfle ich sofort das Menschenwasser darauf und wende es regelmäßig an. Es kommt gar nicht mehr zum Ausbruch. Die Abstände, in denen sich das Herpes ankündigt, werden immer größer!!!'' C.S. aus A.

''Ich hatte an der Fußsohle zwei große Dornwarzen. Ich nahm das Wasser für Menschen ein und mischte die Lichtmatrix Creme mit dem Menschenwasser. Durch die tägliche, konsequente Anwendung lösten sich die beiden Warzen nach 3 Wochen komplett heraus. Ich bin begeistert und sehr froh, dass ich wieder schmerzfrei laufen kann!'' R.P. aus P.

"Bzgl. des Menschenwassers als Anwendung bei zwei Jugendlichen im Bereich von Gesichtsakne, sind die Ergebnisse nach wie vor hervorragend. Trotz 5 Tagen Anwendungspause, blieb die vorherige Gesichtsakne ausgetrocknet und im
Prozess der Abheilung fortschreitend sehr gut." J. L. aus S.

''(...) Bin ganz begeistert von dem Wasser. Seit ich die Tropfen (2 mal 4 Tropfen ) am Tag nehme, geht es mir gut.'' Vor einiger Zeit fasste ich mit der Hand auf das noch sehr heiße Ceranfeld meines Herds. Ich sprühte sofort Menschenwasser darauf und gab auf die noch nasse Haut ein wenig Creme. Der Schmerz war sofort weg und es gab auch kein Nachbrennen." F.D. aus S.

Meine Menschenwasser-Tropfen nehme ich nun schon einige Zeit. Ich glaube sie machen mich innerlich ruhiger.(...) Ich bin auf jeden Fall momentan in einem ganz stabilen psychischen Zustand. Und das ist echt super! S.B. aus M.

Die uns zur Verfügung gestellten Erfahrungsberichte sind mit Adresse und zugehörigem Text bei uns hinterlegt.


Ende Zitat.

Das Heilmittelwerbegesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/index.html) sagt:

§1 Dieses Gesetz findet Anwendung auf die Werbung für...
2. andere Mittel, Verfahren, Behandlungen und Gegenstände, soweit sich die Werbeaussage auf die Erkennung, Beseitigung oder Linderung von Krankheiten, Leiden, Körperschäden oder krankhaften Beschwerden bei Mensch oder Tier bezieht, sowie operative plastisch-chirurgische Eingriffe, soweit sich die Werbeaussage auf die Veränderung des menschlichen Körpers ohne medizinische Notwendigkeit bezieht.

§3 § 3 Unzulässig ist eine irreführende Werbung. Eine Irreführung liegt insbesondere dann vor,
1.
wenn Arzneimitteln, Medizinprodukten, Verfahren, Behandlungen, Gegenständen oder anderen Mitteln eine therapeutische Wirksamkeit oder Wirkungen beigelegt werden, die sie nicht haben,
2.
wenn fälschlich der Eindruck erweckt wird, daß
a)
ein Erfolg mit Sicherheit erwartet werden kann,
b)
bei bestimmungsgemäßem oder längerem Gebrauch keine schädlichen Wirkungen eintreten,
.....

§ 6 Unzulässig ist eine Werbung, wenn
1.
Gutachten oder Zeugnisse veröffentlicht oder erwähnt werden, die nicht von wissenschaftlich oder fachlich hierzu berufenen Personen erstattet worden sind und nicht die Angabe des Namens, Berufes und Wohnortes der Person, die das Gutachten erstellt oder das Zeugnis ausgestellt hat, sowie den Zeitpunkt der Ausstellung des Gutachtens oder Zeugnisses enthalten,
.....

11  (1) Außerhalb der Fachkreise darf für Arzneimittel, Verfahren, Behandlungen, Gegenstände oder andere Mittel nicht geworben werden
1.
mit Gutachten, Zeugnissen, wissenschaftlichen oder fachlichen Veröffentlichungen sowie mit Hinweisen darauf,
...
3.
mit der Wiedergabe von Krankengeschichten sowie mit Hinweisen darauf,
...
10.
mit Veröffentlichungen, die dazu anleiten, bestimmte Krankheiten, Leiden, Körperschäden oder krankhafte Beschwerden beim Menschen selbst zu erkennen und mit den in der Werbung bezeichneten Arzneimitteln, Gegenständen, Verfahren, Behandlungen oder anderen Mitteln zu behandeln, sowie mit entsprechenden Anleitungen in audiovisuellen Medien,
11.
mit Äußerungen Dritter, insbesondere mit Dank-, Anerkennungs- oder Empfehlungsschreiben, oder mit Hinweisen auf solche Äußerungen,
....
§ 14
Wer dem Verbot der irreführenden Werbung (§ 3) zuwiderhandelt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Tezcatlipoca

Natürlich ist das ein Verstoß gegen das Heilmittelwerbegesetz.

Menschenwasser kann ich auch anbieten.
Selbst hergestellt, ganz ohne Konservierungsmittel. ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Daggi

In diesem "Menschenwasser" ist ja sogar Alkohol drin. Ist das jetzt ein Lebensmittel? LFGB-Gesetz? Dürfen das Unter18jährige kaufen? Ich wette, die würden versuchen das als Nahrungsergänzungsmittel anzusehen. Dann wäre es ein Lebensmittel. Da darf auch keine Werbung mit angeblichen Krankengeschichten und Wunderheilungen gemacht werden.

mossmann

Der ist auch gut:

Zitat
,,Klasse! Seit dem ich 4 Tropfen Butzwasser auf meine Zahnpasta mache, sind die Zähne viel heller und gesünder geworden. Danke!" P.T. aus B.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend