Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fleischhauer oder Augstein

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Copa, 11. August 2011, 14:41:13

« vorheriges - nächstes »

Psychotest (ähnlich wie mit dem Lieblingsbeatle) mit zwei Optionen. Mit wem könnt Ihr Euch besser identifizieren?

Jan Fleischhauer
5 (45.5%)
Jakob Augstein
6 (54.5%)

Stimmen insgesamt: 9


rincewind

Ochneee jetzt. Muss ich da wirklich was anklicken?

Janus

Mit keinem von beiden, da beides extreme Spinner.
Warum? Fleischhauer ist ein stereotyper Neocon. Augstein Jr. ist hingegenen ein fanatischer Anhänger von allem, was politische Korrektheit angeht. Fleischhauer sieht einige soziale Themen recht gut aber Augstein Jr. einige ökonomische Themen. Beide sind auf dem jeweils anderen Auge blind.

Dr.Seltsam

Ich hab keine Ahnung von Augstein, aber ganz bestimmt nicht Fleischhauer. Den Typen kann man doch nicht ernstnehmen mit seiner Linkenparanoia.

Conina

LOL!

ZitatS.P.O.N. - Im Zweifel links
Papa ist der Beste

Die Kirche verdient unseren Respekt, und der Protest gegen Benedikt XVI. ist pubertär, meint Jakob Augstein. Wir haben alle etwas vom Papst, Katholiken und Nicht-Katholiken - aus einem wichtigen Grund: Ethik ist in der Politik nicht gut aufgehoben.

...
Wir brauchen den Papst zum Beispiel, weil das deutsche Forschungsministerium mit öffentlichem Geld die Entwicklung eines Tests fördert, der ohne jedes Risiko für die Mutter feststellt, ob ihr Baby das sogenannte Down Syndrom aufweist. Dieser Test hat nur einen Zweck: Selektion. Ethik und Politik sind nämlich nur manchmal deckungsgleich. Es kann nicht schaden, in Rom einen sitzen zu haben, der mit uns über die Conditio humana in einer Zeit spricht, in der wir glauben, uns mit nichts abfinden zu müssen, in der wir für alles vorsorgen wollen und keine Gefahr mehr laufen mögen - und am Ende doch alle sterben.

Wer sich da jetzt, in und außerhalb des Parlaments, in aller Selbstgerechtigkeit seinem rechtschaffenem Protest gegen den Papst hingeben will, sollte sich daran erinnern, dass die Kirchengeschichte älter ist als die Abtreibungsdebatte und das Mysterium der menschlichen Existenz tiefer als die Frage nach der Homo-Ehe.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,787711,00.html

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

rincewind

LOL, ich habs gerade im anderen Thread gepostet.

Der hat echt ne Macke, der gute ...

Edit: Ich stimme jetzt für Fleischhauer ab.

Janus

LOL das hätte ich selbst von ihm nicht erwartet. Psychoanalyseanhänger, linksliberaler UND Katholizismus Apologet? Das ist wahrlich ein Wunder, dass die Seeligsprechung verdient.