Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Scholl-Latour vs. Melody Sucharewicz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 12. Mai 2011, 21:41:38

« vorheriges - nächstes »

cohen

Peter Scholl-Latour vs. Melody Sucharewicz


Mannomann, ist die hübsch und eloquent!

Der Peter Scholl-Latour kommt heftig ins Schwimmen und wird ausfallend.
;D ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=PkCZHdH3eU0


http://de.wikipedia.org/wiki/Melody_Sucharewicz

de Bunker

Ja und, was soll uns das nun sagen? Daß Scholl-Latour als "Experte" eine Witznummer ist, hat ja wohl keinen Neuigkeitscharakter und seine rassistischen Einstellungen bei jedem Quark, der irgendwie mit dem Nahen Osten, dem Ferneren Osten oder Afrika zu tun hat, aufgewärmt um die Ohren gehauen zu bekommen ... da kann man nur noch  :kotz:

Dienstag

Habe noch beinahe gruselige Szene in Erninnerung, als ich im März 2003 (Beginn Golfkrieg) in einer Uni war und einige Studenten sich über eine Fernsehdiskussion vom Vorabend unterhielten, wo dieser ebenso grauenhafte wie unvermeidliche Vielschwätzer auch dabei war. Und die Studies ohne jede Ironie darüber redeten, dass der Typ "Nahostexperte" sei, also das nachplapperten, als was das Fernsehen den verkauft (die kannten den wohl nicht weil zu jung und er auch zu der Zeit schon nicht mehr soo oft in der Glotze zu sehen war).

In der Talkshow da oben wurde unter seinem Namen stattdessen das Wort "Kriegsreporter" eingeblendet. Spricht für den Regisseur.

Es gab in den 80ern eine Art trashigen Dokufilm mit dem Titel ''Schollis Truhe - Über Scholl-Latour-Journalismus". ;D Ist anscheinend verschollen.

Ballajup

Ja, die Diskussion war mal eine gute Überraschung. Normalerweise lauschen die Leute andächtig, wenn Scholl-Latour spricht.

Wobei einige seiner Bücher und Dokumentationen sehr interessant sind. "Der Tod im Reisfeld" ist ja praktisch ein Standardwerk zum Vietnamkrieg, und seine Reportagen und Dokumentationen über Frankreich sind auch heute noch sehenswert.

In den letzten Jahren läuft er imho immer mehr Gefahr, von 9/11-Verschwörungstheoretikern vereinnahmt zu werden. Auf Youtube gibt es bereits Videos, in denen er dem Unsinn vom False-Flag Anschlag nahekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=bjvmCxsGjbQ