Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Thank you industrialization ....

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HorstHuber, 31. März 2011, 07:49:07

« vorheriges - nächstes »

HorstHuber

ZitatThank you industrialization
Thank you steel mill
Thank you power station
Thank you chemical processing industry
that gave us time to read books

Eine geniale Antwort von Hans Rosling (im Rahmen der TEDTalks) an die "Früher-war-alles-besser-Fetischisten".

http://www.youtube.com/user/tedtalksdirector?blend=1&ob=4#p/u/6/BZoKfap4g4w

The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it. (Terry Pratchett)

heterodyne

Tolle Sache, war sehr beeindruckt, aber was hat das mit früher war alles besser zu tun? Falsches Video oder kapier ich's nur nicht?

MrBaracuda

Damit meint der Horst wohl diese Leute, die eine verklärte Sicht des Lebens zu Agrarzeiten pflegen.

Antitainment

Ich glaube das Video war gemeint http://www.youtube.com/watch?v=BZoKfap4g4w, wobei dieses Pferdemodell ja wohl der absolute Knaller ist.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

heterodyne

Geil, gell? Ich war und bin schwer beeindruckt.

heterodyne

So, jetzt hab ich den Rosling angesehen: Er hat einfach nur recht.
Übrigens: Waschmaschine und bald dahinter die Geschirrspülmaschine.

Antitainment

Ich hab mal noch ein wenig nach Hans Rosling gegraben und diesen wunderbaren Beitrag gefunden, der zeigt, dass Statistiken alles andere als langweilig sein müssen.
http://www.youtube.com/user/tedtalksdirector?blend=1&ob=4#p/u/29/RUwS1uAdUcI

Und hier die Seite dazu, die zum Rumdaddeln und fröhlichen Korrelieren einlädt.
http://www.gapminder.org/

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

heterodyne


cohen

Ich bin ab heute großer Hans Rosling-Fan.
Der ist einfach nur großartig.

heterodyne

Von seinem Schlage bräucht's viel mehr. Mit beiden Beinen am Boden, viel Wissen und den richtigen Schmäh um die Leute anzusprechen. Ich wünschte von Herzen ich hätte diese Mischung  :'(
naja, an meinen Kindern kann ich ja üben  :wurst:

cohen

Vor allem tut es mir gut, endlich mal etwas lebens- und fortschrittsbejahendes anzuschauen.