Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Herrenwurz" und "Augentrost", Traditionelle Europäische Medizin (TEM)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von dunderdobrazil, 26. März 2011, 01:30:10

« vorheriges - nächstes »

Warze

Warum muß für dieses Volk das medizinische "Wissen", ob TCM, TGM oder Ayurdingsbums immer ALT sein?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

heterodyne

Dann kann man sich guten Gewissens drauf verlassen. Neu ist IMMER suspekt. Egal ob bewiesen oder nicht.

Nogro

Zitat von: Warze am 30. März 2011, 10:01:04
Warum muß für dieses Volk das medizinische "Wissen", ob TCM, TGM oder Ayurdingsbums immer ALT sein?
Ausnahmen bestätigen die Regel: GNM
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

40_Fieber

http://kidmed*info/

T-M

Zitat von: Warze am 30. März 2011, 10:01:04
Warum muß für dieses Volk das medizinische "Wissen", ob TCM, TGM oder Ayurdingsbums immer ALT sein?

Nun, das ist einfach und lässt sich in einem Satz erklären:

Weil früher alles besser war, denn damals gab es noch keine böse Phramaindustrie, die die Dreistheit besaß, die Naturwissenschaft zu erfinden, die es wiederum wagte, die diversen einzig wahren Wahrheiten zu widerlegen, und die Heilpraktiker noch in Ruhe an ihren Patienten rumheilpraktikern konnten, ohne, dass der böse von der Pharmalobby unterwanderte Staat dazwischenfuhrwerkte und unangenehme Fragen stellte, wie zum Beispiel, ob die Mittelchen und Therapien überhaupt ungefährlich oder gar wirksam seien, was die Heilpraktiker doch schließlich viel besser wissen, da sie schließlich schon seit immer und ewig so behandeln und ihre Behandlungen auf altem Wissen basieren, dass grundsätzlich viel besser ist als neues Wissen, weil (s. o.).

Du siehst, das ist alles ganz logisch. ;D