Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hetze gegen Mc Donald´s

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 11. März 2011, 11:43:16

« vorheriges - nächstes »

cohen

Das ist ein Fake:
http://twitpic.com/48ek2z


http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/hetz-kampagne-gegen-hamburger-kette-1147477.html

ZitatÜble Hetz-Kampagne gegen Hamburger-Kette

München - Seit ein paar Tagen sorgen bei McDonald's dubiose Schreiben für Aufregung. Kunden mit südländischem Aussehen sollen aus Sicherheitsgründen einen Aufschlag auf jede Bestellung zahlen, heißt es.

Da bleibt einem glatt der Burger im Hals stecken: Seit ein paar Tagen sorgen bei McDonald's dubiose Schreiben für Aufregung. Kunden mit südländischem Aussehen sollen aus Sicherheitsgründen einen Aufschlag auf jede Bestellung zahlen, heißt es. Ist natürlich Unsinn: Hier hat sich jemand im Namen der Fastfood-Kette einen ganz üblen Scherz erlaubt!...

NuEM

Finde ich lustig und sehr entblößend.

Godesberg

Zitat von: NuEM am 14. März 2011, 11:45:35
Finde ich lustig und sehr entblößend.

Was ist daran lustig? Wenn Sie McDonalds nicht mögen, gehen Sie nicht hin. Mach ich auch nicht, und trotzdem finde ich solche Aktionen nicht akzeptabel.

Und wenn Sie so sehr etwas gegen McD haben, dass Sie was unternehmen wollen, würde ich hoffen, dass es etwas inhaltliches ist und nicht so eine miese Aktion.

Was ist daran entblößend? Ist McDonalds als ausländerfeindlich bekannt? Ich habe eher den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist, nicht viele Unternehmen bieten Ausländern hierzulande diese Aufstiegschancen.

Rattentod

Ich finde es auch nicht lustig. Und von Ausländerfeindlichkeit ist mir auch nichts bekannt. Eine Freundin hat mal da während der Studienzeit gearbeitet und das einzige was ihr sauer aufgestoßen ist war, dass man kein Trinkgeld bekommen durfte. Trinkgeld wurde kassiert und gespendet. McDo zahlt nicht die Hölle, aber dafür braucht man keine Qualifikation und kann da auch mit schwachen Deutschkenntnissen arbeiten.

Mit Satire und sogar Polemik, die durch Fakten gedeckt ist, habe ich kein Problem. Aber jemanden einfach was andichten, finde ich grauslich!

rincewind

Zitat von: Rattentod am 20. März 2011, 10:42:24
Mit Satire und sogar Polemik, die durch Fakten gedeckt ist, habe ich kein Problem. Aber jemanden einfach was andichten, finde ich grauslich!

Exakt so isses.