Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Die Diskussion über Baerbocks Englischkenntnisse ist sinnbefreit, denn "bei wichtigen Treffen sind in der internationalen Politik meistens Dolmetscher dabei. Auch wenn viele Politiker Englisch sprechen, reden sie bei öffentlichen Auftritten oft lieber in ihrer Muttersprache."

https://www.spiegel.de/panorama/leute/giorgia-meloni-dolmetscherin-ist-nach-aussetzer-bei-donald-trump-zerknirscht-a-c476adb0-b9e7-476e-b498-1092f0204764

Und wer noch ein weiteres Beispiel möchte. Boris Becker spricht ein sehr gutes Englisch. Trotzdem wurden ihm bei seinem Scheidungsprozess von seiner Ex-Frau Barbara in den USA sowie bei dem Steuerhinterziehungsprozess in GB Dolmetscher zur Seite gestellt.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Bloedmann

Böse Zungen behaupten wohl, daß es relativ wurscht bzw. bacon ist ob's Lenerl deutsch oder englisch daher plappert, der Output bleibt sinnbefreit. Hoffen wir, daß sie nicht auch noch als UN Tussi den Russen den Kröög erklärt. :kaffee

Selbst der ÖRR hat sich früher über die Wort Akrobatin lustig gemacht:

(Der Vergleich Gerichtsprozeß/Schaulaufen ... ::) Du warst früher mal irgendwie fitter RPGNo1. :Opa: 

Zitat von: Eratosthenes am 04. Juni 2025, 20:46:50
Zitat von: Bloedmann am 04. Juni 2025, 19:49:56
Wenn Du ein Grünen- und Frauenfeindlichliches Arschloch bist .....
... Du hast die Schlußfolgerung gesichert röchts extrem noch vergessen. :bash: 
Ich liebe ... ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ...

Bloedmann

Teil III fällt wohl aus.. :Popcorn:
Ich liebe ... ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ...

Conina

Na klar!

You cannot view this attachment.

Das Meme war auch eines der guten der letzten Tage:

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Eratosthenes

Zitat von: Conina am 08. Juni 2025, 12:52:02Na klar!

Das Meme war auch eines der guten der letzten Tage:

Solange er Friedrichs Knie tätschelt, sind wir ja, Gott sei Dank, auf der richtigen Seite, und danach haben wir ja noch Maskenjens.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Zitat von: Bloedmann am 08. Juni 2025, 08:24:30Böse Zungen behaupten wohl, daß es relativ wurscht bzw. bacon ist ob's Lenerl deutsch oder englisch daher plappert, der Output bleibt sinnbefreit. Hoffen wir, daß sie nicht auch noch als UN Tussi den Russen den Kröög erklärt. :kaffee

Selbst der ÖRR hat sich früher über die Wort Akrobatin lustig gemacht:

(Der Vergleich Gerichtsprozeß/Schaulaufen ... ::) Du warst früher mal irgendwie fitter RPGNo1. :Opa: 

Zitat von: Eratosthenes am 04. Juni 2025, 20:46:50
Zitat von: Bloedmann am 04. Juni 2025, 19:49:56
Wenn Du ein Grünen- und Frauenfeindlichliches Arschloch bist .....
... Du hast die Schlußfolgerung gesichert röchts extrem noch vergessen. :bash: 

Manche erkennen den Unterschied zwischen ironischer Kritik und frauenfeindlicher Hetze,
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

RPGNo1

ZitatIsrael hat seinen Angriff auf das Atom- und Raketenprogramm Irans offenbar jahrelang vorbereitet, das berichten sowohl die »Times of Israel« als auch das israelische Nachrichtenportal »Ynet«.

Beide Medien zitieren Sicherheitskreise. Diesen zufolge haben Agenten des Mossad und Mitglieder der israelischen Verteidigungskräfte (IDF) den Angriff über Jahre akribisch geplant. Demnach errichteten Agenten des Mossad eine versteckte Drohnenbasis auf iranischem Boden in der Nähe von Teheran. Die Drohnen seien über Nacht aktiviert worden und schlugen auf Israel gerichtete Boden-Boden-Raketenwerfer auf dem Stützpunkt Asfajaabad ein, einem der bedrohlichsten Standorte für Israel.

Darüber hinaus soll Israel Fahrzeuge mit Waffensystemen nach Iran geschmuggelt haben. Diese sollen die iranische Flugabwehr ausgeschaltet und damit den Weg für den ungehinderten Einsatz israelischer Kampfflugzeuge freigemacht haben. Die dritte verdeckte Aktion soll den Berichten nach darin bestanden haben, dass Mossad-Kommandos Präzisionsraketen in der Nähe von Flugabwehrstellungen im Zentrum Irans aufstellten. Diese sollen zu Beginn des Luftangriffs per Fernsteuerung aktiviert worden sein.
https://www.spiegel.de/ausland/vor-angriff-israel-errichtete-offenbar-versteckte-drohnenbasis-in-iran-a-fdd49d00-a3f2-4832-a405-73ff7009ae99

Wie auch immer man den Militärschlag Israels gegen Iran bewerten mag. Ich komme nicht umhin, meinen Hut vor dem Mossad zu ziehen, dass er über Jahre hinweg erfolgreich eine solche Aktion auf feindlichem Gebiet vorbereiten und unterstützen konnte. Das ist eine Geheimdienstleistung auf allerhöchstem Level.
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Max P

Das dachte ich mir immer schon:

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HAL9000

Zitat von: Conina am 19. Juni 2025, 15:38:45Follow the science!
Schaut man sich das Setting dieser "Studie" an, ist die eher für die Tonne.
Alkoholfreies Bier und Mischgetränke werden mit Wasser verglichen. Nona erhöht das im Vergleich
den Blutzuckerspiegel. Das Fazit der Studie: Zucker erhöht den Blutzuckerspiegel. Spektakulär!
Für eine schnappatmende Blöd-Schlagzeile reicht das. Aber für mehr auch nicht.
Link zur Studie
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

ZitatEin Rezept zum Abschied

Eine Kolumne von Samer Tannous und Gerd Hachmöller

Neun Jahre lang habe ich Ihnen meine Sicht auf Deutschland geschildert. Dies ist meine letzte Kolumne. Ein Blick zurück – und ein Tipp, was Sie unbedingt beachten sollten, um ein gutes Taboulé hinzubekommen.
https://archive.is/SIxnB

Ich habe die Kolumnen (in Form der Bücher) sehr genossen. Dann werde ich wohl zukünftig des öfteren einen Blick in den angekündigten Blog werfen.

https://samertannous.blogspot.com/
(At Bhaal Temple)

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 28. Juni 2025, 17:18:59
Zitat– und ein Tipp, was Sie unbedingt beachten sollten, um ein gutes Taboulé hinzubekommen.