Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kontakt mit Bakterien auf Bauernhöfen schützt Kinder vor Asthma

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Detritus, 24. Februar 2011, 11:17:28

« vorheriges - nächstes »

cohen

Tut mir leid , Wirsing.

Ich habe zu flüchtig mitgelesen und sinnloserweise provoziert.

Ich bitte um Entschuldigung.


40_Fieber

Zitat von: Superkalifragilistisch am 25. Februar 2011, 13:08:33
Natürlich findet man in indogenen Populationen weniger kranke Menschen - die, die bei uns dank medizinischer Versorgung überleben würden, sterben dort einfach - und übrig bleiben nur die gesunden. Ohne Anti-Histaminika und Cortison gäbe es auch bei uns weniger Allergiker.  ::)

Wenn die vielen Asthmatiker aus den Arztpraxen berechnet werden, dann sind das Abrechnungsdiagnosen.
Seit der Chronikerregelung dürfte die Zahl nochmal gestiegen sein. ::)
http://kidmed*info/

Wirsing

Naja Superkalifragilistisch,
ich denk cohens Aussage ist nahezu nix mehr hinzuzufügen....
Diesem Vorwurf muß auch ich mich stellen (zum großen Teil zurecht).
Passt erstmal bis auf weiteres schon...
??? :kotz: ???
PS: können wir die letzten Einträge eigentlich löschen? Also ich wär dafür, ohne großes Aufsehen drum zu machen?
Wenn nicht, wär´s nicht wild, nur würd ich dann um die Löschung seit meinem vorvoretzten Post bitten...


rincewind

Zitat von: Wirsing am 25. Februar 2011, 22:14:12
Naja Superkalifragilistisch,
ich denk cohens Aussage ist nahezu nix mehr hinzuzufügen....
Diesem Vorwurf muß auch ich mich stellen (zum großen Teil zurecht).
Passt erstmal bis auf weiteres schon...
??? :kotz: ???
PS: können wir die letzten Einträge eigentlich löschen? Also ich wär dafür, ohne großes Aufsehen drum zu machen?
Wenn nicht, wär´s nicht wild, nur würd ich dann um die Löschung seit meinem vorvoretzten Post bitten...

Wirsing, einzelne Beiträge löschen ist doof, da geht der ganze Zusammenhang verloren. Wenn Du das wirklich willst: ok, kein Thema. Aber irgendwie empfinde ich das gerade als seltenes Moment von Forenkultur, wenn jeder mal zugibt, nicht genau gelesen zu haben etc. Eigentlich sehr schön.

General Stumm v. Bordwehr

Na, ja, ich weiß nicht. Ich für meinen Teil, um etwas anekdotenhaft zu beginnen, bin so etwas wie ein ordentlicher allergischer Asthmatiker, so wie es sich eben anständigerweise gehört.

Aufgewachsen bin ich rural, von Federvieh, Schweinen und Kühen umgeben. Meine Kids, brav urbanisiert, haben (bisher) nicht den Hauch einer Allergie, geschweige denn Asthma.

Dysphemismus

Mir hat das Aufwachsen auf dem Land da auch nicht wirklich geholfen. Wenn man aber mit 14 anfängt zu rauchen, kann das schonmal sein, dass man nicht den dollsten Gesundheitszustand hat. *räusper*