Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der DZVHÄ und die HÖ Behandl. schwerer Krankheiten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Binky, 17. Februar 2011, 14:03:25

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 07. Dezember 2021, 17:32:11... Ich wollte erst gar nicht glauben, dass jemand auf so eine absurde Idee kommen könnte. Aber...
Da hast du dich aber anscheinend noch nicht sehr eingehend mit Homöopathie beschäftigt. Nosoden sind nichts Besonderes.
Die gibt es aus allem möglichen, leckerem Zeug, wie in deinem Zitat erwähnt. Meine Frau "durfte" in der Apotheke auch schon
Nosoden aus Plazenta machen. Letztendlich ist das ja in Homöopathie-Denk nur konsequent. Was jemanden krank macht,
hilft homöopathisch aufbereitet (d.h., zermanscht, gelöst und extrem hoch verdünnt) gegen die Krankheit.
Was an sich ja schon Blödsinn ist, bei Krebs(zellen), einer höchst individuellen Krankheit, aber ganz besonders.
Was sollen mir die verdünnten Krebszellen eines anderen Menschen helfen?

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 07. Dezember 2021, 18:09:05
Was an sich ja schon Blödsinn ist, bei Krebs(zellen), einer höchst individuellen Krankheit, aber ganz besonders.
Was sollen mir die verdünnten Krebszellen eines anderen Menschen helfen?

Ja. Aber Zucker ist ja Zucker, und Krankheit ist schließlich Krankheit. Das darf man nicht so eng sehen.  :laugh:

Zitat von: HAL9000 am 07. Dezember 2021, 18:09:05
Da hast du dich aber anscheinend noch nicht sehr eingehend mit Homöopathie beschäftigt.

Nein, das habe ich in der Tat noch nicht.  :laugh:

Zitat von: HAL9000 am 07. Dezember 2021, 18:09:05
Was jemanden krank macht, hilft homöopathisch aufbereitet (d.h., zermanscht, gelöst und extrem hoch verdünnt) gegen die Krankheit.

Wo bekomme ich eigentlich Nosoden mit Mikrowellen und mit geschütteltem 5G drin, gegen Havanna-Syndrom und so? 

celsus

Zitat von: Bachblüte am 07. Dezember 2021, 18:39:29
Wo bekomme ich eigentlich Nosoden mit Mikrowellen und mit geschütteltem 5G drin, gegen Havanna-Syndrom und so? 

Vielleicht dort, wo es auch Berliner-Mauer-Globuli (Murus berlinensis) gibt.

https://www.derstandard.de/story/2000118608663/die-zehn-skurrilsten-homoeopathika
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 07. Dezember 2021, 18:39:29... Wo bekomme ich eigentlich Nosoden mit Mikrowellen und mit geschütteltem 5G drin, gegen Havanna-Syndrom und so?...
Ach, du naiver, naiver Ignorant (die "Kreativität" der Glaubolisten ignorierend).
Es gibt Globuli "aus" Plutonium, Mondlicht, Schwarzes Loch, Vakuum, Rot (die Farbe!)...
Glaubst du, dass da so simple Dinge wie bestimmte Bandbreiten von elektromagnetischen Wellen ein Problem darstellen?

eLender

Nochmal das gleiche Zitat:
ZitatIn Deutschland ist zu befürchten, dass eine neue, jüngere und wissenschaftsgläubige Politikergeneration nicht davor zurückschrecken könnte, die Verankerung der ,,Besonderen Therapierichtungen" im SGB V in Frage zu stellen

Von wegen "jüngere" Politikergeneration: es sind eher die Grünen, die den Humbug noch verteidigt haben. Richtig ins Schlucken dürften die mit einem älteren Herren kommen, der demnächst ins Gesundheitsministerium zieht. Der Karl hat jetzt die Gunst der Stunde...

ZitatDazu müssten wir in der derzeitigen aufgeheizten Gesamtstimmung nicht nur ,,anekdotisch" auf unsere eigenen Praxispatienten und deren Testimonials verweisen können. Um Gehör und Respekt für unsere Arbeit zu finden, müssten wir auch auf wissenschaftlich aufgearbeitete Fallsammlungen verweisen können, aus denen die Relevanz unserer Methode zweifelsfrei hervorgeht.
...
ZitatWie weiter?

    Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten die Kampagne der DHU mit Testimonials aus unseren Reihen begleiten.

Finde den Fehler! Natürlich sind die Testimonials Bullshit, aber was anderes haben die ja nicht zu bieten. Mit dem Zeugs können die überhaupt nur überleben. Die ganze Pseudobranche lebt von Testimonials, wie sonst soll man denn an (neue) Kunden kommen, ohne irgendeinen wissenschaftlichen Wirkungsnachweis erbringen zu können. Am besten ist es sowieso, man behandelt nur zugeneigte Post-Coronapatienten, alleine deshalb ist Impfen für's Geschäft nicht gut. Die können dann ganz viele tolle Testimonials zum Glaubulie schreiben. Perfekt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

PeterPan

Und für einen kurzen Moment dachte ich die Homöopathen können auch normal, aber es war nur die Vorbereitung. Es musste schnell eine Relativierung der DHU Impfaktion her.