Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Genmaiskolumnen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 23. Oktober 2010, 09:56:51

« vorheriges - nächstes »

cohen

Habe noch zwei schöne (ältere) Texte zum Thema Gentechnik bei Achgut gefunden.

Stadler
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/genmais_als_verhuetungsmittel/
ZitatDie reisserische Greenpeace Story hat trotzdem einen Kern Wahrheit. Genmais ist eine Art Verhütungsmittel, allerdings nur auf geistiger Ebene. Jedes Mal wenn das Wort ,,Gen" in den Medien auftaucht, tritt bei vielen Mitbürgern reflexartig eine Denkverhütung ein. Diese geistige Verhütung macht viele Menschen impotent. Impotent im Sinne von machtlos; man will die Sensation, den Spass haben, aber unter keinen Umständen mit neuen Technologien den Hunger der Welt bekämpfen.


Miersch
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/kolumnen/gen_mais_macht_impotent/
ZitatWir haben noch einen ganz heißen Tipp für die nächste Anti-Gentechnik-Kampagne. In Deutschland korrelieren die Anbaugebiete von Gen-Mais mit einer Häufung von Neonazis. Besonders deutlich zeigt sich das im Bundesland Brandenburg. Das kann doch kein Zufall sein.