Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

RG Hamer Update

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von korf, 15. Januar 2009, 16:01:34

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt


beat-sue

Scharlatane, Zweifelhafte Medizinmänner

Text:Ueli Zindel, BEOBACHTER, Ausgabe:4/06
Die Schulmedizin sei eine Irrlehre – dies behauptet die «Germanische Neue Medizin». Ihre Kernbotschaft: Krebs sei heilbar, wenn man Ärzte meide. Ein gefährlicher Unfug.

Harald Baumann ist ein Anhänger der «Germanischen Neuen Medizin». Diese Lehre verkündet, Krebs sei heilbar – vorausgesetzt, der Patient lasse sich von der Schulmedizin nicht «in die Irre führen».

Wir sitzen in Baumanns Arbeitszimmer in Braunau TG. Meine Gesundheit ist intakt, aber ich behaupte, an Lungenkrebs zu leiden. Die mitgebrachten Röntgenbilder sind von einem schwer kranken Bekannten. Ich trage dessen Namen.

«Krebs hat mit Rauchen nichts zu tun», erklärt Baumann freundlich. «Krebserzeugend ist nicht Tabak, sondern die perversen, Panik erzeugenden Warnungen auf den Zigarettenpackungen.» Die «Neue Medizin» sagt, Zellwucherung würde durch ein tief greifendes, erschütterndes Erlebnis ausgelöst – den «hochakuten Konfliktschock». Das ist «tausendfach, ja hunderttausendfach bewiesen», so Baumann.

Er mustert «meine» Röntgenbilder. Am Lichtpult prangt ein Kleber: «I love Neue Medizin». «Ihre Leber verrät einen Verhungerungskonflikt», sagt Baumann. «Das bedeutet, dass Sie einmal eine Rechnung nicht bezahlen konnten. Oder so.» Und die Niere «links – ehm, rechts – nein: links» verrate, dass ich unter starkem Heimweh litte: «Ein Flüchtlingsproblem, sozusagen.»

Und was ist vom kinderfaustgrossen Tumor in «meiner» Lunge zu halten? «Den husten Sie raus. Problemlos. Das ist völlig im Bereich des Normalen.» Baumanns Rat: «Traktieren Sie Ihr Unterbewusstsein, so dass es auf Gesundheit schaltet.»

Die Lehre stützt sich auf den deutschen Arzt Ryke Geerd Hamer: Dessen «Germanische Neue Medizin», die er in zahlreichen Büchern beschwört, kreist um den «hochakuten Konfliktschock». Hamer selbst muss einen solchen erlitten haben, als sein Sohn 1978 gewaltsam starb. Wenig später wurde bei dem trauernden Vater Hodenkrebs diagnostiziert. Er genas – und entdeckte, was er nun «die eiserne Regel des Krebs» nannte. Danach ist Krebs ausschliesslich eine Krankheit der Seele. Sie entspricht «einem Kurzschluss im Gehirn», ausgelöst durch einen herben Verlust, durch akute Todesangst oder durch die Bedrohung des eigenen Reviers. Erkennt der Patient sein Problem und gelingt es ihm, dieses zu lösen, verschwindet der Tumor – ohne Chemie oder Bestrahlungen.


Der Doktor praktizierte unbewilligt

Seine Erkenntnisse «stellen die gesamte Medizin auf den Kopf», wie Hamer erklärt. «Alle Krankheiten, die es überhaupt gibt, verlaufen nach den Gesetzmässigkeiten der Neuen Medizin!»
Doktor Hamer wurde 1986 die Praxisbewilligung entzogen. Seit 2004 sitzt er in Frankreich in Haft. Er hatte sich nicht an sein Berufsverbot gehalten.


Harald Baumann in Braunau, der «lange Zeit auf dem Bau arbeitete, dann Übersetzer» war, bewohnt eine Villa auf einem Anwesen von knapp 3000 Quadratmetern. Seine Partnerin ist die Naturärztin Arlette Büchel. In Appenzell Ausserrhoden führten die beiden früher eine Gemeinschaftspraxis; Harald Baumann arbeitete, wie Büchel via Homepage erklärt, «zur vollen Befriedigung unter meiner Aufsicht». Seit November 2005 wirken die beiden im Thurgau. Büchels heutige Rolle ist unklar; weder sie noch Baumann haben hier eine Praxisbewilligung.

Krude Thesen über den Krebs

Baumann empfängt «pro Tag zirka zwei» Ratsuchende, die ihn für 150 Franken pro Stunde in der Regel «zwei- bis dreimal aufsuchen». Daneben hält er seit elf Jahren Referate in der ganzen Schweiz. Titel seiner Vortragsreihe: «Ursache und Heilung aller Krankheiten». Angelpunkt: Hamers hochakuter Konfliktschock.

«In meiner Kartei habe ich über 6000 Schweizer Adressen von Leuten, die sich für die Germanische Neue Medizin interessieren», erklärt Baumann vor seinem Publikum in Wollerau SZ. Auf der Leinwand leuchten bunt animierte Thesen. Baumann, im Halbdunkel, spricht bald leise, bald brüllt er: «Es gibt keine Metastasen, so wenig wie es Hirntumoren gibt!» – «Ohne Ärzte wären wir viel gesünder!» Der Referent hebt beide Arme: «Aids wurde erfunden, um den afrikanischen Kontinent auszuradieren!» Für sämtliche Mediziner gelte: «Viel Irrtum, wenig Wissen, ein Körnchen Wahrheit!»

«Einer gegen alle» heisst die Autobiografie von Ryke Geerd Hamer. Bereits 1984, in seinem ersten Buch, präsentierte sich der Arzt als Verfolgter. Er weiss auch, wer die Verbreitung seiner Germanischen Neuen Medizin verhindert: die Juden. Sie hätten eine beispiellose «Erkenntnisunterdrückungskampagne» entwickelt, sagt der Arzt. Seine Theorie gipfelt in der Behauptung, die Chemotherapie sei «aus Giftgas entwickelt und der Schulmedizin aufgezwungen» worden.

In Deutschland sind zahlreiche Strafverfahren gegen ihn hängig – die deutsche Krebsgesellschaft bringt Ryke Geerd Hamer mit über 20 Todesfällen in Verbindung. In der Schweiz ist vorerst ein Fall bekannt, der einen solchen Verdacht ebenfalls nahe legt; ein Strafverfahren wurde allerdings nicht eingeleitet. Umgekehrt drohten Anhänger von Hamer Schweizer Onkologen kürzlich mit einer Strafklage, falls sie ihren Patienten dessen «bahnbrechende Lehre» vorenthielten.

Antisemitische Parolen sind von Harald Baumann nicht zu hören. Gegen seine Vortragstätigkeit besteht juristisch kaum eine Handhabe: Laut dem Zürcher Strafrechtler Daniel Jositsch ist «grundsätzlich das Verbreiten von Unsinn nicht strafbar». Anders sieht es freilich Christoph Rochlitz, leitender Arzt Onkologie am Universitätsspital Basel: «Vor dieser Lehre muss dringend gewarnt werden. Es handelt sich um einen primitiven Verschnitt aus uralten, längst widerlegten Theorien.» Bei der Lektüre der im Internet verbreiteten Thesen habe er sich oft gefragt, ob sich hier jemand einen üblen Scherz erlaube.


Kantonsarzt will der Sache nachgehen

Max Dössegger, Thurgauer Kantonsarzt, kennt Hamers Lehre nicht. Er versichert aber mit Nachdruck, «der Sache nachzugehen». Auf die verdeckte Recherche des Beobachters und den «falschen Kranken» reagiert Harald Baumann gelassen. «Die Presse nehme ich längst nicht mehr ernst», erklärt er und lacht.

Quelle:
http://www.beobachter.ch/leben-gesundheit/artikel/scharlatane_zweifelhafte-medizinmaenner/



Links zum Artikel
Mit viel Vorsicht zu geniessen: Website von Ryke Geerd Hamer, der Begründer der «Germanischen Neuen Medizin»
http://www.neue-medizin.de/

Studie der Krebsliga Schweiz zu den Methoden von Ryke Geerd Hamer

Kaum über jeden Zweifel erhaben: Harald Baumanns Website des Vereins «Neue Medizin»
http://www.neue-medizin.ch/

Derrick

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.neue-medizin.ch/neue_medizin/neue_medizin.html

ZitatSie bedarf keiner Dogmen, keiner Hypothesen oder sog. Statistischer Wahrscheinlichkeiten.
Sie ist in sich klar und logisch und für jeden normal intelligenten Menschen gut verständlich und nachvollziehbar.
Schwachsinn. Intelligente Menschen gehen zum Arzt und nicht zum Idioten.

rincewind

Zitat von: beat-sue am 08. März 2009, 15:12:10
Für die sekundären Analphabeten (Leseschwachen), die die RECHTSKRÄFTIGE GERICHTSURTEILE nicht lesen können.

Herr Dr. med. Gerd Ryke Hamer und seine Anhänger der "GERMANISCHE NEUE MEDIZIN GNM" sollen in Ihrem Wahn weitermachen.


BETRÜGER haben bekanntlich kurze Beine

Ähm, das waren die Lügen. Aber machen Sie nur weiter hier, schwarze Farbe spart am Bildschirm sogar Strom.

beat-sue

Die "NEUE GERMANISCHE MEDIZIN GNM" ist Scharlatanerie
Schneeballsystem, Strukturvertrieb, Pyramidensystem, Pyramidenspiel, Progressive Kundenwerbung, Geld-Sekten, Multi-Level-Marketing MLM: Diese Formen des Verkaufs können strafbare Werbung enthalten Auf dem Psychomarkt werden oft rabiate Methoden der Beeinflussung angewendet. Umgangssprachlich wird dann gern von Gehirnwäsche gesprochen. Auch manche Vertriebsorganisationen wenden solche Methoden an. Nur vordergründig geht es um den Vertrieb von Waren.

Tatsächlich wird finanzielle und psychische Abhängigkeit erzeugt und ausgenutzt.

Kinderarzt

Es sind Schwerst-Kriminelle.

rincewind

Zitat von: beat-sue am 08. März 2009, 16:20:08
Die "NEUE GERMANISCHE MEDIZIN GNM" ist Scharlatanerie

Schneeballsystem, Strukturvertrieb, Pyramidensystem, Pyramidenspiel, Progressive Kundenwerbung, Geld-Sekten, Multi-Level-Marketing MLM: Diese Formen des Verkaufs können strafbare Werbung enthalten Auf dem Psychomarkt werden oft rabiate Methoden der Beeinflussung angewendet. Umgangssprachlich wird dann gern von Gehirnwäsche gesprochen. Auch manche Vertriebsorganisationen wenden solche Methoden an. Nur vordergründig geht es um den Vertrieb von Waren.

Tatsächlich wird finanzielle und psychische Abhängigkeit erzeugt und ausgenutzt.

Ja bei Darwin, das wissen wir doch hier alle. Wenn Sie jetzt noch den Quatsch mit der übergroßen Schrift etc. lassen könnten, sind Sie hier herzlich willkommen. Wir brauchen keine Lesehilfen.
r


beat-sue

Zitat von: Kinderarzt am 08. März 2009, 17:44:07
Es sind Schwerst-Kriminelle.

Der Schwerst-Kriminelle "Prof. DDDDr." Paul E. Wittmer, (Argenzipfel 455, A-6883 Au/Bregenzerwald (REPUBLIK ÖSTERREICH), z.Zt. Strafanstalt Thorberg kann ein Buch Schreiben unter dem Titel: "GEBORGENHEIT im KNAST"
Seinem Psychiater Herr Dr. med Hans Ulrich Preisig, Sissach wurde von Amtes wegen die ARZTPRAXIS geschlossen.
Verfügung 661 v. Juli 2006 der Volkswirtschafts- und Sanitätsdirektion Kanton Baselland, Regierungsrat

(editiert. ich mag kein Geschrei hier, rw)
ricewind wird ignoriert
Die Anhänger des mehrfach zu Gefängnisstrafen verurteilten Psychopath Dr. med. Ryke Geerd Hamer sind auf dem Irrweg.... Verschwörungstheorien!

Der Pschyrembel bezeichnet Psychopathie als eine Persönlichkeitsstörung, bei der die Anpassungsschwierigkeit an die Umwelt im Vordergrund steht, wodurch der Betroffene oder seine Umgebung leidet.

Die Germanische Neue Medizin (GNM, vormals Neue Medizin) ist eine medizinisch unwirksame Behandlungsideologie, die seit 1981 vom ehemaligen Arzt Ryke Geerd Hamer propagiert wird. Hamer wurde am 8. April 1986 die ärztliche Zulassung (Approbation) entzogen.[1]

Er war wegen fortgesetzten illegalen Praktizierens und Betrugs mehrfach in Deutschland und Frankreich in Haft. Im Jahr 1995 erregte der Fall des österreichischen Mädchens Olivia Pilhar Aufsehen, deren Eltern die Therapie einer Krebserkrankung zugunsten Hamers Methoden verweigerten. Erst nach Entzug der Erziehungsberechtigung konnte die Sechsjährige erfolgreich behandelt werden. Hamer vertritt in Verbindung mit seiner Lehre auch antisemitische Positionen, die er im Rahmen von Verschwörungstheorien äußert.

Quelle:
[1] Amtsgericht Koblenz, Aktenzeichen 6B54/86 und 9K/215/87

http://de.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

http://www.promed-ev.de/modules/news/article.php?storyid=105

Derrick

Zitatricewind wird ignoriert

Wenn ich hier Moderatorenrechte hätte würde ich dir einen Arschtritt verpassen, daß die Bude wackelt. Dein Gespamme ist eine Zumutung hier.  :rotekarte:,,,,,,,

WikiSysop

Schon passiert. Eine Woche Auszeit wegen spammens.


Deceptor

Hier eine online Übersetzung zum Text:

-
       
Wurde empfohlen von alternativen Manager Krebs Ende. Mindestens fünf norwegischen Krebspatienten haben das gleiche Schicksal erlitten.

Der Vater von Malin Birkeland ist einer von ihnen. Er hatte Krebs im Jahr 2006.
Stopped Behandlung

- Er wurde im Dezember diagnostiziert, aber die Prognose war schlecht. Er würde in zwei gute Jahre extra, wenn Zellgift arbeitete gelebt haben, "sagte Birkeland zu TV 2 News.

Aber Tore Birkeland würde eine vollständige Genesung. 46-jährige kam in Kontakt mit Dagfrid Kolås und Bent Madsen, und beenden Sie die Krebsbehandlung. Kolås Madsen und führt die sogenannten Meta-Medizin Bewegung in Bergen.
Omstridt: Der ehemalige Arzt Ryke Geert Hamer hinter den Theorien, die die Grundlage für die Meta-Medizin.
Omstridt: Der ehemalige Arzt Ryke Geert Hamer hinter den Theorien, die die Grundlage für die Meta-Medizin. Foto: TV 2

- Sie sollten ihn gut. Er musste in sich gehen und positiv denken ", erklärte ein Malin Birkeland.
Trauma Wurzel der Krankheit

Die Bewegung hat viel Unterstützung in Bergen gewonnen. Meta-Medicine Erne denken psychologisches Trauma ist die Ursache aller Krankheiten, und dass es Gefühle und nicht die Krankheit, die angegangen werden müssen. In den vergangenen Wochen hat TV 2 fand heraus, etwa fünf Menschen, die, nachdem sie gestoppt Behandlung von Krebs gestorben.

- Mein Vater leisten, die Behandlung zu beenden, könnte, weil es nicht funktionieren würde, und dass das Zellgift enthalten Senfgas, "sagte Malin Birkeland.

Sehen Sie mehr in das Video-Fenster an der Spitze.

Es ist der deutsche ehemalige Arzt Ryke Geert Hamer hinter Meta-Medizin. Hamer in Verbindung mit 150 Todesfällen in anderen Ländern, und glaubt, Krebs ist eigentlich ein Jude-gesteuerte Verschwörung, um die Krebspatienten zu töten.

Gesundheitsministerin Bjarne Håkon Hanssen hat eine Reihe von TV gesehen 2 Berichte über kvakksalvere.

- Ich freue mich, dass Board of Health diese Fragen in Angriff nehmen und untersuchen diese. Wenn so können, es möglich sein, ein Polizei zu melden. Wir nehmen das ernst, aber es muss nicht so sein, dass alternative Verfahren ist ein Quacksalber. Es ist nicht so in Bezug auf norwegischem Recht, "Hanssen sagte TV 2

----


korf