Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Plakataktion "Universelles Leben"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Nogro, 26. September 2010, 14:21:36

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Eine Verwandte (87) aus Leipzig fragte mich heute telefonisch nach dem Hintergrund eines solchen Plakates:

Eine kurzes Googeln ergab, dass das "Universelle Leben"
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Universelles_Leben
dahinter steckt:
http://www.evangelisch.de/themen/religion/scharfe-kritik-an-plakaten-zu-missbrauchsfaellen15803

Gegen Kirchenaustritte hab ich ja eigentlich nichts, aber muß man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?  :grins2:

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Ridcully

Das machen die schon ewig. Was ich komisch finde: warum haben die Plakatfirmen damit kein Problem? Als die Atheisten gotteslästerliche Sachen verbreiten lassen wollten, haben sie sofort flächendeckend dankend abgelehnt. Die Hetzplakate des UL hingegen werden problemlos geklebt.

Graf Zahl

Zitat von: Ridcully am 26. September 2010, 14:49:26
Das machen die schon ewig. Was ich komisch finde: warum haben die Plakatfirmen damit kein Problem? Als die Atheisten gotteslästerliche Sachen verbreiten lassen wollten, haben sie sofort flächendeckend dankend abgelehnt. Die Hetzplakate des UL hingegen werden problemlos geklebt.

Die Atheistensprüche waren wohl einfach zu lasch.