Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

WDR-Sendung markt vom 30.08.2010, Thema Elektroosmose

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sheen, 31. August 2010, 10:25:26

« vorheriges - nächstes »

Sheen

Ein Thema der Ratgebersendung "markt" vom 30.08.10 im WDR war der Betrug mit Geräten zur Elektroosmose:

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/0830/04_feuchtigkeit.jsp

Ich glaube hier kann mans auch sehen:
http://medien.wdr.de/download/1283191200/testmarkt/wdr_fernsehen_markt_20100830.mp4

ZitatKann das Wasser mit der aktiven Elektroosmose also gar nicht verschwinden? „In der Baupraxis ist mir kein Objekt geläufig, wo ein solches Verfahren Effektivität zeigte, sodass das Mauerwerk tatsächlich heruntergetrocknet und entsalzt wurde“, berichtet der Sachverständige.

ZitatTrotzdem wächst der Markt für solche Geräte. Die meisten Hersteller kommen aus Österreich und vertreiben die Geräte unter verschiedenen Namen in Deutschland. Alle werben mit Elektroosmose.

Explizit genannt werden die Eso-Firmen Integus und Aqualan. Scheinen das gleiche zu machen wie die Firma Aquapol die bereits im Wiki steht:http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Aquapol

Ich finde es ist Zeit für einen eigenen Artikel im Wiki zur Elektroosmose.
Diejenigen, die einen einfachen Geschmack haben, sind immer mit dem Besten zufrieden.