Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

theintelligence.de - Mysteriöse Geräusche in zumindest einem Fall bestätigt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Arno, 28. Januar 2012, 15:33:49

« vorheriges - nächstes »

Arno

Auszug:
ZitatSeit Monaten finden sich Hunderte von Videos aus aller Welt auf Youtube, die unerklärliche, teils schaurige Klänge vernehmen lassen. Ohne Zweifel handelt es sich bei vielen davon um einen schlechten Scherz. Doch nicht bei allen. Vergangenen Sonntag vernahmen die Bewohner der kanadischen Kleinstadt North Battleford ähnliche mysteriöse Geräusche, wie vom Fernsehsender CTV zweifelsfrei bestätigt wurde Eine genaue Erklärung für deren Ursprung steht zwar aus, doch der Physiker Jean-Pierre St.-Maurice ist überzeugt, dass es sich um ein durchaus natürliches Phänomen handelt. [...] Inwieweit der plötzlich entstandene Boom, erschreckende Klänge durch Youtube zu verbreiten, auf eine plötzliche Zunahme natürlicher Geräuschphänomene verweist, lässt sich vorläufig noch nicht beurteilen, nachdem es kaum möglich ist, den Anteil der echten Aufzeichnungen von den Hoaxes zu unterscheiden. Der Spielraum für Spekulationen ist aber grenzenlos.
Quelle: http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/umwelt/3924-mysterioese-geraeusche-in-zumindest-einem-fall-bestaetigt.html

Omikronn

Interessant, ich nehme an das hier lässt sich sicher auch früher oder später plausibel erklären:
https://de.wikipedia.org/wiki/Taos-Brummen
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Daggi

Im Esowatch-Wiki schon lange Thema:

der (nicht gerne zugebene oder akzeptierte) Tiefton-Tinnitus bzw die Hysterie um das Taos-Hum:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Brummton-Ph%C3%A4nomen
Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern  Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert.
Hannah Arendt

Janus

Ich hätte jetzt eher an die Unterwasser zu findenden Geräusche in den 80ern? wo die Uboote dies objektiv messen konnten. Furzende Riesenkalmare?

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.


Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"