Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Interview mit Ingo Potrykus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 30. November 2013, 22:59:38

« vorheriges - nächstes »

eLender

Leider erst mal nur auf den Philippinen. Die hatten den grünen Ideologen letztendlich die Stirn geboten.

ZitatIn verschiedenen Ländern Süd-- und Südostasiens werden derzeit die Sorten für das jeweilige Land optimiert. In Bangladesch ist GR2 bereit zur Aussaat. «Dort ist alles fertig. Der Umweltminister des Landes blockiert aber aus ideologischen Gründen die Aussaat», sagt Potrykus. Er ist aber Überzeugt, dass dem Minister die Argumente ausgehen - und hoffentlich dringt bald die Erfolgsgeschichte des philippinischen Golden Rice ins Bangladescher Umweltministerium durch.
https://www.myscience.ch/de/news/wire/die_saat_ist_aufgegangen-2022-ethz

In Bangladesch hamse sich auch erst gegen die "Gen"-Aubergine (Bt) ausgesprochen; sie ist dort aber ein Erfolgsmodell geworden. Gegen Fakten kämpft man vll. doch am Ende vergebens.
Wollte ich nur mal gesagt haben!